Lösung für Multimedia-Streaming gesucht
26 Antworten4'825 AufrufeGestartet von refi ·
The Dude908 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
Ist es denn für diese Betriebsart gut? Geht es lange bis der Rechner hochgefahren ist?Ich kenne es nicht so gut, aber der Start ist sicherlich nicht der schnellste. Auch meine Boxen haben rund 60 Sekunden, bis sie laufen.
The Dude908 Beiträge
Richtig. Falls du aber noch etwas Geduld hast: In wenigen Monaten sollte meine fix-fertige mit Wizard zu installierende Mythbox-Version fertig sein /emoticons/default_biggrin.pngDas heisst Hardware zusammenstellen und CD/DVD rein, dann installieren und das ganze funktioniert?
Wie sieht es denn mit den Updates aus? Ist es schwierig diese zu installieren wenn man keine grossen Linuxkenntnisse hat?
anykey5'528 Beiträge
Das heisst Hardware zusammenstellen und CD/DVD rein, dann installieren und das ganze funktioniert?Wie sieht es denn mit den Updates aus? Ist es schwierig diese zu installieren wenn man keine grossen Linuxkenntnisse hat?Das heisst Hardware zusammenstellen, und installieren, aber von Hand. Ich plane nicht wirklich, einen Installer zu entwickeln, da ich das ganze halt primär für mich brauche...
refi7 Beiträge
@The Dude:
Ich habe nur wenig Linux-Kenntnisse, aber sehr gute Windows-Kenntnisse. Um Mythbuntu auszuprobieren, habe ich ein Backend (=Server) unter VMWare installiert - lief auf Anhieb. Habe einige MP3s, Fotos und Bilder kopiert und etwas rumgespielt, lief alles recht gut. (TV geht nicht, da unter VMWare die TV-Karte nicht erkannt wird).
Dann habe ich ein Frontend (=Client) auf der gleichen Maschine unter VMWare installiert. Mit einigem Pröbeln schaffte ich dann den Zugriff vom Frontend aufs Backend und auf die darauf gespeicherten Files.
Alles in allem lief die ganze Installation also recht gut. Da unter VMWare nicht immer alles problemlos läuft, ist es schwierig zu sagen, ob die Probleme an VMWare liegen oder sonstwo. Ob ich jedoch erst HW anschaffen will und erst dann die ganze Installation richtig ausprobieren kann, muss ich mir schon gut überlegen. Der Teufel liegt ja schliesslich im Detail.
Gruess,
refi
Ich habe nur wenig Linux-Kenntnisse, aber sehr gute Windows-Kenntnisse. Um Mythbuntu auszuprobieren, habe ich ein Backend (=Server) unter VMWare installiert - lief auf Anhieb. Habe einige MP3s, Fotos und Bilder kopiert und etwas rumgespielt, lief alles recht gut. (TV geht nicht, da unter VMWare die TV-Karte nicht erkannt wird).
Dann habe ich ein Frontend (=Client) auf der gleichen Maschine unter VMWare installiert. Mit einigem Pröbeln schaffte ich dann den Zugriff vom Frontend aufs Backend und auf die darauf gespeicherten Files.
Alles in allem lief die ganze Installation also recht gut. Da unter VMWare nicht immer alles problemlos läuft, ist es schwierig zu sagen, ob die Probleme an VMWare liegen oder sonstwo. Ob ich jedoch erst HW anschaffen will und erst dann die ganze Installation richtig ausprobieren kann, muss ich mir schon gut überlegen. Der Teufel liegt ja schliesslich im Detail.
Gruess,
refi
anykey5'528 Beiträge
MythTV unter VMware geht schon, mit einer USB-TV-Karte z.B. (ich benutze zum Testen einen Hauppauge WinTV Nova-T Stick). Allerdings ist die Videowiedergabe etwas problematisch.
refi7 Beiträge
Ich hab eben keine USB-TV-Karte. Aber um einen ersten Eindruck zu gewinnen, hat es ausgereicht.
Gruess,
refi
Gruess,
refi
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema