Lieblings HD-Sender
67 Antworten9'544 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Welchen HD-Sender magst du am besten?
- HD Suisse0 Stimmen · 0 %
- Anixe HD25 Stimmen · 60 %
- arte HD0 Stimmen · 0 %
- BBC HD5 Stimmen · 12 %
- Eurosport HD11 Stimmen · 26 %
- National Geographic HD1 Stimme · 2 %
42 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Izzmir568 Beiträge
Wobei das ganze Loblied auf 4 Audiospuren ja wohl ein Witz ist. Ich hab noch keine Sendung gesehen, die wirklich in allen vier Sprachen gesendet wurde, geschweige denn ein Sportevent das mit überhaupt einer zweiten Sprache kommentiert wurde.Die Herbstzeitlosen liefen glaub ich in deutsch, französisch und italienisch...
Bei den Sportsendungen wird meist der Kommentar von sf2 tsr2 und tsi2 übernommen, klappt aber nicht immer ;-)
hume131'328 Beiträge
Ein interessanter Bericht zu HD suisse von Albrecht Gasteiner. Leider entspricht der zweite Teil dieses Berichts genau den Tatsachen..... /emoticons/default_mad.pngSauguter Bericht und leider hat er mit dem zweiten Teil absolut recht. Hoffe, dass SF das auch gelesen hat und sich zu Herzen nimmt.
http://www.hdtv-forum.ch/fileadmin/user_upload/_temp_/HE-I_11-08_04.pdf
So ein Mauerblümchendasein hat dieser Sender einfach nicht verdient. Denn auf nächstes Jahr stösst SF den Sender noch weiter voran, indem sie auch anfängt Serien in HD zu zeigen. Toll. Ganz im Gegensatz zu ORF HD. Aus finanziellen Gründen wollen die sogar das HD-Angebot abbauen. SF aber stemmt sich extra in die andere Richtung und das ist sensationell. Weiter so, SF.
Obi-Wan65 Beiträge
können wir nächsten dienstag testen - UEFA Champions Leaguedie haben etwas probleme mit dem ton (mal lauter mal leiser) aber sonst kommt d/f/i und ohne kommentar.
ich glaube im letzten test-länderspiel der schweiz war auch kommentar in franz.
Quest34 Beiträge
bearbeitet #24
Müsste heissen: welches ist Euer liebster free-TV HD-Sender.Ah sehr schön, auf diese Aussage hab ich gewartet /emoticons/default_biggrin.png
Free: ganz klar BBC HD - einfach ein Hammersender.
Pay-TV: Premiere HD gefolgt von Discovery HD (mehr empfange ich dann auch nicht 🙂, wobei ich insgesamt sagen muss, dass ich BBC HD Premiere HD eher vorziehe.
dakis
Darf ich fragen, was du dir auf BBC HD anschaust? Ich habe da für mich irgendwie einfach noch nichts entdeckt..? /emoticons/default_confused.png
Ausser Heroes, aber das schaue ich auf anderem Weg.
Ein interessanter Bericht zu HD suisse von Albrecht Gasteiner. Leider entspricht der zweite Teil dieses Berichts genau den Tatsachen..... /emoticons/default_mad.pngMein Arbeitskollege (ebenfalls Fussball-Fan...) hat schon länger BWTV. Als ich dann mal fragte, ob er denn die HD Sender empfangen kann und schon mal ein Spiel auf HD Suisse geschaut hat, sah er mich nur fragend an. Am Abend entdeckte er dann "irgendwo bei den hintersten Sendern" das CL Match und war natürlich begeistert...
http://www.hdtv-forum.ch/fileadmin/user_upload/_temp_/HE-I_11-08_04.pdf
smid12'144 Beiträge
Ich schau dort
Survivors
Heroes
Jools Hollands
Oceans
Little Britain USA
diverse Dokus
Survivors
Heroes
Jools Hollands
Oceans
Little Britain USA
diverse Dokus
Quest34 Beiträge
Ich schau dortOk, danke, ich achte mich mal. Survivors hab ich mal reingezappt, aber ich weiss nicht mehr genau. Little Britain kenn ich und würd ich wohl auch schauen, aber ist mir noch nie aufgefallen! /emoticons/default_confused.png
Survivors
Heroes
Jools Hollands
Oceans
Little Britain USA
diverse Dokus
Ich geh wohl zu früh ins Bett oder so...
dakis1'007 Beiträge
Ah sehr schön, auf diese Aussage hab ich gewartet /emoticons/default_biggrin.pngDarf ich fragen, was du dir auf BBC HD anschaust? Ich habe da für mich irgendwie einfach noch nichts entdeckt..? /emoticons/default_confused.pngHeroes, The Tudors, Planet Earth, Little Britain USA, diverse Dokus (heute läuft z.B. eine über Ian Fleming), diverse Konzerte, in letzter Zeit laufen auch vermehrt Filme (The Brothers Grimm z.B. am 22.) habe ich in letzter Zeit geschaut - ich finde das Programm ziemlich abgerundet, aber sicherlich noch ausbaufähig.
Ausser Heroes, aber das schaue ich auf anderem Weg.
Da Heroes bei BBC HD zeitgleich mit den USA läuft lohnt sich der Konsum über andere Wege wohl kaum noch - da habe ich lieber perfekte Bild- und Tonquali auf BBC
dakis
Quest34 Beiträge
Da Heroes bei BBC HD zeitgleich mit den USA läuft lohnt sich der Konsum über andere Wege wohl kaum noch - da habe ich lieber perfekte Bild- und Tonquali auf BBCGeb ich dir eigentlich recht, aber da ich Heroes mit meiner Freundin schaue und Sie ohne deutsche Untertitel nur die Hälfte versteht, gedulde ich mich halt immer einen Tag länger... Bei Bild und Ton gibts da keine Einbussen.
dakis
dakis1'007 Beiträge
Geb ich dir eigentlich recht, aber da ich Heroes mit meiner Freundin schaue und Sie ohne deutsche Untertitel nur die Hälfte versteht, gedulde ich mich halt immer einen Tag länger... Bei Bild und Ton gibts da keine Einbussen.ja klar - aber wo kriegst Du Heroes einen Tag nach Ausstrahlung in Übersee mit deutschen Untertiteln (ausser Du machst die selber 🙂 ?
Quest34 Beiträge
ja klar - aber wo kriegst Du Heroes einen Tag nach Ausstrahlung in Übersee mit deutschen Untertiteln (ausser Du machst die selber 🙂 ?Das ist mir dann doch ein wenig zu viel Aufwand /emoticons/default_ohmy.png
Da gibts eine geniale Seite für Untertitel... Weiss nicht ob man hier solche Links posten darf? Sonst schick mir eine PN wenns dich interessiert.
dakis1'007 Beiträge
Das ist mir dann doch ein wenig zu viel Aufwand /emoticons/default_ohmy.pngDa gibts eine geniale Seite für Untertitel... Weiss nicht ob man hier solche Links posten darf? Sonst schick mir eine PN wenns dich interessiert.naja, was man für die bessere Hälfte nicht alles auf sich nimmt 🙂
Ja, ich wäre interessiert an dem Link
Gruss,
dakis
Quest34 Beiträge
naja, was man für die bessere Hälfte nicht alles auf sich nimmt 🙂Ich finds ganz schön, dass wir eine "gemeinsame" Serie haben /emoticons/default_smile.png Mit Prison Break kann sie nicht viel anfangen... /emoticons/default_rolleyes.gif
Ja, ich wäre interessiert an dem Link
Gruss,
dakis
Hab dir den Link geschickt...
roman709'245 Beiträge
Als ich dann mal fragte, ob er denn die HD Sender empfangen kann und schon mal ein Spiel auf HD Suisse geschaut hat, sah er mich nur fragend an. Am Abend entdeckte er dann "irgendwo bei den hintersten Sendern" das CL Match und war natürlich begeistert...Das mag ein Problem sein.
Schaltet BWTV neue Sender auf, werden diese zuhinderst angereiht; finde ich ja auch sinnvoll. Es wird dann mindestens in der nächsten BWTV-Zeitschrift als Neuheit gepriesen, aber viele werden das wohl nicht mitbekommen.
Quest34 Beiträge
Das mag ein Problem sein.Ja immerhin. Ist ja schon mehr Werbung als vom Schweizer Fernsehen /emoticons/default_biggrin.png
Schaltet BWTV neue Sender auf, werden diese zuhinderst angereiht; finde ich ja auch sinnvoll. Es wird dann mindestens in der nächsten BWTV-Zeitschrift als Neuheit gepriesen, aber viele werden das wohl nicht mitbekommen.
Meine Aussage war auf den Artikel bezogen über die Zurückhaltung des Schweizer Fernsehen bei Werbung für HD Suisse. Mein Kollege wusste ja nicht einmal, dass es diesen Sender überhaupt gibt, geschweige denn dass er ihn empfangen kann...
Icetiger877 Beiträge
Von der Technik und der Umsetzung von hochauflösendem Fernsehen überzeugt mich die BBC mehr - siehe Streaminfo-Vergleich. Vom Programm her finde ich HD suisse programmmässig ausgewogener selbst nach der Berücksichtigung der vier Landessprachen. Was mich bei BBC HD überzeugt, ist das Erscheinen des Logos nur beim Review.
Video-Stream Vergleich:
BBC HD H.264 1440/1080i 60'000 Bitrate
HD suisse H.264 1270/ 720p 33'000 Bitrate
Auch bei der Benützung der zweiten STB (nanoxx 9500hd c) ist zum Vergleich zur ersten Box (Philips DCR 9000er Serie) die Bildqualität für mich auf BBC HD besser. Daher hoffe ich, dass die EBU HDTV in 720p NICHT als "Standart HDTV" vorschreibt....
Video-Stream Vergleich:
Auch bei der Benützung der zweiten STB (nanoxx 9500hd c) ist zum Vergleich zur ersten Box (Philips DCR 9000er Serie) die Bildqualität für mich auf BBC HD besser. Daher hoffe ich, dass die EBU HDTV in 720p NICHT als "Standart HDTV" vorschreibt....
anykey5'528 Beiträge
Daher hoffe ich, dass die EBU HDTV in 720p NICHT als "Standart HDTV" vorschreibt....Häää? Wir leben im Jahr 2008, da ist interlaced nicht mehr zeitgemäss. Das erfordert hohe Rechenleistungen und teure Chips. Zudem kann kein HD-fähiges TV-Gerät Halbbilder nativ darstellen!
CHfish3'690 Beiträge
Von der Technik und der Umsetzung von hochauflösendem Fernsehen überzeugt mich die BBC mehr - siehe Streaminfo-Vergleich.also beim besten Willen...
Video-Stream Vergleich:
1. Was sind dass den für Bitraten, das ergibt überhaupt keinen Sinn die Zahlen
2. BBC ist technisch die grösste Katastrophe weil
a) nicht recheckige Pixel verwendet werden und
/emoticons/default_cool.png das ganze Interlaced ist --> schonmal schnelle Kameraschwenks (z.B. Sport) zwischen progressive und interlaced verglichen?
Häää? Wir leben im Jahr 2008, da ist interlaced nicht mehr zeitgemäss. Das erfordert hohe Rechenleistungen und teure Chips. Zudem kann kein HD-fähiges TV-Gerät Halbbilder nativ darstellen!amen
Snowman410'415 Beiträge
Icetiger hat scheinbar andere Augen als wir. Ich sehe bei BBC keine bessere Bildqualtität als bei bei HDsuisse.
CHfish3'690 Beiträge
bei der Euro2008 wars offensichtlich...
Snowman410'415 Beiträge
bei der Euro2008 wars offensichtlich...Leider kann ja 720p beim Sport seine Stärke noch nicht so richtig zeigen.
Die meisten Kameras zeichnen noch in 1080i auf und werden auf 720p konvertiert.
Seite 2 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema