Zum Inhalt springen

Lieblings HD-Sender

67 Antworten9'544 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Welchen HD-Sender magst du am besten?

• HD Suisse0 Stimmen · 0 %
  • Anixe HD25 Stimmen · 60 %
  • arte HD0 Stimmen · 0 %
  • BBC HD5 Stimmen · 12 %
  • Eurosport HD11 Stimmen · 26 %
  • National Geographic HD1 Stimme · 2 %
42 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
smidThemenstart12'144 Beiträge
Welchen HD-Sender magst du am liebsten?

In der Auswahl sind die Sender von CC und Bluewin.

anykey5'528 Beiträge
Auf CC wohl HD suisse und Nat. Geo HD

smid12'144 Beiträge
Ganz klar BBC HD

- Grosse Abwechslung

- Aktuelle Serien

- Logofrei

- Aktive Promition

- Sport immer mit Kommentar

olifaessler4'260 Beiträge
Also ich muss sagen, irgendwie mausert sich ARTE HD gerade zu meinem neuen Lieblingssender. Liegt für mich einfach auch an der Qualität der Inhalte. Seit es Arte HD gibt schaue ich öfters dort rein (viel öfter als ich früher Arte geschaut hab) und ich bin immer wieder erfreut über die interessanten Inhalte des Senders.

HD Suisse könnte mein Lieblings HD Sender werden, wenn mehr Filme und aktuelle Serien laufen würden.

PeterA1'032 Beiträge
Arte HD hat aber nur wenige echte HD-Sendungen, der Rest ist hoch-skaliert.

Trotzdem sieht es um Längen besser aus als die SD Version von Arte oder alle anderen SD Sender. Und was nützt mir die Super Videoqualität wenn ich mir den ganzen Tag nur Landschaftsaufnahmen ansehen kann? Auf Arte stimmt der Inhalt, und die Bildqualität ist über das ganze Programm auch besser als z.B. auf Anixe HD, hochskaliert hin oder her.

PeterA1'032 Beiträge
Die SD-Version von Arte hat eben nur eine bescheidene Video-Bandbreite und deshalb oft Pixelbrei, da hat SF, ARD, ZDF viel die höhere Bandbreite.

Ich verstehe nicht wieso man ein Kulturprogramm nur mit ca 4MBits ausstrahlt.

Da zeigt eben wie die deutschen ÖR Arte stiefmütterlich behandeln.

Die anderen ÖR Sender inklusive der dritten und digitalen Spartenkanäle wurden vor ein paar Monaten in der Bandbreite massiv verbessert.

Ja am Programm-Inhalt von Arte habe ich ja nichts auszusetzen.

dakis1'007 Beiträge
Welchen HD-Sender magst du am liebsten?
In der Auswahl sind die Sender von CC und Bluewin.
Müsste heissen: welches ist Euer liebster free-TV HD-Sender.

Free: ganz klar BBC HD - einfach ein Hammersender.

Pay-TV: Premiere HD gefolgt von Discovery HD (mehr empfange ich dann auch nicht 🙂, wobei ich insgesamt sagen muss, dass ich BBC HD Premiere HD eher vorziehe.

dakis

Sebi24 Beiträge
Also, ich finde auch Arte HD einer der besten Sender, auch wenn momentan nicht so vieles in HD gezeigt wird, gefolgt von Discovery HD. HD Suisse hingegen läuft bei mir eher selten.

Snowman410'415 Beiträge
Nachdem Eurosport SD ein so mieses Bild hat, sehe ich, wenn Eurosport, natürlich die HD-Version. Die ist auch bei hochscalierten Sendungen um einiges besser.

roman709'245 Beiträge
Hätte ich National Geographic HD, so wäre es vermutlich dieser. Oder noch besser: Discovery HD.

So habe ich halt doch noch HDsuisse gewählt.

Warum gibt es nicht nicht mehr Content zum Senden? Weil die Nachfrage nicht da ist.

Warum ist die Nachfrage nicht da? Weil es nicht mehr Content gibt.

Mir ist eigentlich egal, ob das Huhn oder das Ei zuerst war...

anykey5'528 Beiträge
Ja, ich will auch endlich mal Discovery HD /emoticons/default_sad.png

Dokus in HD gibt es doch schon genug... Auf HD Suisse auf BBC HD auf National Geographic HD auf Arte HD... Wozu brauch ich da noch Discovery HD?

Ich möchte endlich einen gescheiten Spielfilmkanal in HD oder zumindest einen HD Kanal mit gescheiten Spielfilmen. Und HD Serien...

Snowman410'415 Beiträge
Discovery HD ist in Deutsch /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Warum gibt es nicht nicht mehr Content zum Senden? Weil die Nachfrage nicht da ist.

Warum ist die Nachfrage nicht da? Weil es nicht mehr Content gibt.

Mir ist eigentlich egal, ob das Huhn oder das Ei zuerst war...
Naja

Bei Sky sieht es anders aus 🙂

Icetiger877 Beiträge
Alles Gute zum 1.Geburtstag von HD suisse: HD suisse, SF Unternehmen

Icetiger877 Beiträge
Ein interessanter Bericht zu HD suisse von Albrecht Gasteiner. Leider entspricht der zweite Teil dieses Berichts genau den Tatsachen..... /emoticons/default_mad.png

http://www.hdtv-forum.ch/fileadmin/user_upload/_temp_/HE-I_11-08_04.pdf

anykey5'528 Beiträge
Ein interessanter Bericht zu HD suisse von Albrecht Gasteiner. Leider entspricht der zweite Teil dieses Berichts genau den Tatsachen..... /emoticons/default_mad.png
http://www.hdtv-forum.ch/fileadmin/user_upload/_temp_/HE-I_11-08_04.pdf
Wobei das ganze Loblied auf 4 Audiospuren ja wohl ein Witz ist. Ich hab noch keine Sendung gesehen, die wirklich in allen vier Sprachen gesendet wurde, geschweige denn ein Sportevent das mit überhaupt einer zweiten Sprache kommentiert wurde.

Und wenn man Sport in 1080i produziert um es dann in 720p auszustrahlen, wird das Bild halt auch nicht besser (obwohl da die SRG nichts dafür kann)

smid12'144 Beiträge
Wir könnnen trotzdem zufrieden sein mit HD Suisse.

Schau mal was der nördliche Nachbarn von HDTV hält 🙂

Obi-Wan65 Beiträge
...geschweige denn ein Sportevent das mit überhaupt einer zweiten Sprache kommentiert wurde.
können wir nächsten dienstag testen - UEFA Champions League

ich glaube im letzten test-länderspiel der schweiz war auch kommentar in franz.

Seite 1 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema