LG, philips oder Sony ?

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Muss in bälde meinen noch HD Ready Philips TV mit einem neuen grösseren TV ersetzten. Hab mich ein wenig umgeschaut und folgende Interessante geräte gefunden.

LG OLED65BGV 65 Zoll

Sony ZD9 mit Triluminos 65 Zoll

Philips 65 PUS7601 65 Zoll

Ich habe ein Fenster im Rücken wo am Nachmittag Sonne scheinen könnte

Swisscom TV über Denon Receiver für Surround an TV angeschlossen

Ich schaue viel Sport

Irgendwelche Empfehlungen?

 
Fenster im Rücken ist nie so gut - kannst du einen Vorhang ziehen?

Bei LG gäbe es noch die Alternative Modell E.

 
Der Philips sagt mir jetzt nichts, früher war die 9000er Serie die Top-Serie.

Aber der Sony ist wahrscheinlich aktuell einer, wenn nicht der beste TV mit Full-LED und local dimming. Also einfach mehr + besser von dem, was Du schon kennst. Was mir an beiden nicht so gefällt, ist das Android TV. Es soll sich zwar unterdessen deutlich verbessert haben (musste es aber auch ganz dringend).

Der LG ist als OLED halt eine komplett neue Technologie, welche ohne "Hintergrund-Beleuchtungs-Tricks" ein sehr natürliches, artefaktfreies Bild mit richtigem Schwarz produziert. Die LCD-üblichen ungleichmässigen Ausleuchtungsprobleme fallen auch weg. Die direkte Menu-Bedienung über "Mauszeiger" wirkt moderner als bei anderen TVs indirekt über Knöpfe (was aber auch geht). Das Web-OS dürfte momentan das beste TV-OS auf dem Markt sein. Ich würde nicht mehr zurück wollen... ;)

Bei den 2016er Modellen von LG würde ich ein Modell mit dem referenzmässigen passiv 3D Modus nehmen. Den gibt's bei den angekündigten '17er Modellen nicht mehr.

Dolby Vision wird bei LG ab Werk unterstützt (beim Sony soll's glaub' noch ein Update geben).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss in bälde meinen noch HD Ready Philips TV mit einem neuen grösseren TV ersetzten. Hab mich ein wenig umgeschaut und folgende Interessante geräte gefunden.

LG OLED65BGV 65 Zoll

Sony ZD9 mit Triluminos 65 Zoll

Philips 65 PUS7601 65 Zoll

Ich habe ein Fenster im Rücken wo am Nachmittag Sonne scheinen könnte

Swisscom TV über Denon Receiver für Surround an TV angeschlossen

Ich schaue viel Sport

Irgendwelche Empfehlungen?


Vorab - ich bin sowohl Sony und als auch Android TV Fan. Die Wahl wäre für mich persönlich also sehr, sehr einfach.

Was ich über die anderen Kandidaten denke:

- LG stellt zwar gute Panels (Bildschirme) her, aber ich konnte mich nie mit der hakeligen TV-Bedienung abfinden.

- Philips kommt mir höchstens als elektrische Zahnbürste ins Haus. Mir fehlen holländische Gehirnwindungen, um das eigenwillige Bedienkonzept der Geräte zu verstehen.

^-- jeder andere Forumsteilnehmer wird Dir genau etwas Anderes vorschlagen. So persönlich sind die Vorlieben für eine bestimmte Marke.

Aber Du bist nicht ich.

Also versuche ich nach meiner etwas plakativen Einleitung, Licht in das Auswahlverfahren zu bringen.

Mit allen drei Geräten kannst Du SwisscomTV über einen Denon Receiver für Surround TV betreiben. Mit allen drei Geräten kannst Du Sport gucken (und auch Nachrichten und Spielfilme).

Was Du offensichtlich suchst, ist ein HDR-fähiges 65" Gerät, welches nicht zu sehr spiegelt (Fenster im Rücken). 

Gemäss Fotos im Internet:
- der Sony ZD9 spiegelt: http://www.teknokultura.it/wp-content/uploads/2016/07/Sony-TV-serie-ZD9.jpg 

- der LG OLED spiegelt: http://www.lg.com/us/images/TV/features/g7p-perfect-color.jpg

- der Philips spiegelt: https://www.gadget.ro/wp-content/uploads/2016/11/Philips-65PUS7601-1.jpg

Wie sind Deine persönlichen Erfahrungen mit dem bisherigen Fernseher. Warst Du mit Philips zufrieden? Wenn ja, dann wäre das ein grosses Argument, um bei Philips zu bleiben. Und natürlich der Preis...

 
Bitte nicht lachen!

Ich habe einen etwa 12 jährigen Philips 42 PF 9831. Seinerzeit einer der ersten TV mit HD Ready. Das Teil kostete etwa CHF 6'000.-- und war nur im Fachhandel erhältlich. Bin Heute immer noch sehr zufrieden und das Bild ist immer noch sehr gut. Ich habe SCTV 2 via Meinen Denon Receiver am Tv angeschlossen . Der Grund für einen allfälligen Wechsel ist SCTV Ultra HD und allenfalls die UPC Digicard für Hockey. Ich glaube mit meinem TV geht die Digicard nicht, obwohl es einen Slot gibt. Aber in der Kompatibel Liste von UpC ist mein TV nicht aufgelistet

War übrigens auch einer der ersten mit Ambilight.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Kurz:

Pro Sony, der ist hell genug. Und super für Sport. Sony hat DIE beste Bewegtbilddarstellung.

Philips ist nicht mehr Philips...

LG, naja, OLED ja, aber für dich zu dunkel würde ich vermuten...

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Das glaube ich dir /emoticons/default_smile.png
Um es kurz objektiv zu sagen, die neusten 2017 LG OLED schaffen bei einem 10% window (=weisses Rechteck in der Bildschirm Mitte, rundherum Schwarz) ca. 650 nits. Das ist in der tat angenehm Hell. Der ZD9 schafft es aber auf 1800nits! Diesen Unterschied merkt man am Tag deutlich, besonders wenn die Sonne scheint, womöglich noch von hinten durchs Fenster [emoji6]


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Das glaube ich dir /emoticons/default_smile.png
Um es kurz objektiv zu sagen, die neusten 2017 LG OLED schaffen bei einem 10% window (=weisses Rechteck in der Bildschirm Mitte, rundherum Schwarz) ca. 650 nits. Das ist in der tat angenehm Hell. Der ZD9 schafft es aber auf 1800nits! Diesen Unterschied merkt man am Tag deutlich, besonders wenn die Sonne scheint, womöglich noch von hinten durchs Fenster
spacer.png



Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Ja und am Abend brauchst du eine Sonnenbrille    :wub:

 
Ich habe letztes Wochenende den OLED-Fernseher LG 65B6V gekauft, zu einem sehr guten Preis von 2600 CHF.

Jetzt gibt es diesen wirklich tollen Fernseher ab morgen Dienstag, 9.5. bei melectronics für 2199 CHF, ich denke, günstiger geht es gar nicht mehr. Kleiner Haken, den Rabatt von 400 CHF (von 2599 auf 2199 CHF) bekommt man nur, wenn man Cumulus-Kunde ist, aber das sollte kein grosses Problem sein.

Gruss

Marcel

 
Es ist krass wie die 6er Serie billig wurde. Ich zahlte an Weihnachten für meinen 55B6er noch 2'300 CHF und es war ein Schnäppli. Habe ihn mit Aktionen schon bei 1'700 gesehen vor einer Woche.

 
Das deutet doch darauf hin, dass bald der B7 in der Schweiz erscheinen wird (in D ist dieser schon eine Weile erhältlich).

Jetzt wird halt das Lager geräumt!

@ForceUserJa, der B6 ist ohne 3D. Habe zwar einige Filme auf 3D, aber mehr als 1-2 x pro Jahr habe ich nicht geschaut!

Gruss Marcel

 
Ich wünsche mir ein Sony (oder Pana) OLED, was ich so gelesen habe klingt nicht schlecht punkto Bewegtbilddarstellung. Nur bezahlen kann mans (noch) nicht [emoji85]
@mjb danke


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app