Bildprobleme beim Philips 55PFL5527K

manu

Benutzer
10. Mai 2011
144
24
18
Ich habe mir vor gut einer Woche folgenden TV gekauft:

Philips 55PFL5527K

LCD / LED
  • 400 Hz PMR für kristallklare Bilder
  • Smart TV Plus, Wi-Fi und 3D

Die Auswahl viel aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses auf diesen TV. Vielfach wurde die gute Bildqualität gelobt.

Nun habe allerdings genau bei diesem Punkt meine Probleme. Der TV ist über HDMI an der Swisscombox angeschlossen. Das Bildeinstellungsvideo der Swisscom habe ich ebenfalls durchgearbeitet und trotzdem finde ich die Bildqualität eher schlecht als recht. An der Signalstärke kanns nicht liegen, habe die PS3 ebenfalls angeschlossen und auch dort ist die Bildqualität richtig schlecht/verpixelt. Kein Vergleich zum vorgänger Model.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Bildqualität verbessern kann?? Vielleicht liegt es nur an einer kleinen Bildeinstellung am TV.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Dein Phillips gehört wie auch die aktuellen Grundig LED zum besten.

Die HD Sender sollten sehr gut sein.

Bildeinstellung noch korrigieren am TV.

HDMI Kabel mal ersetzen.

 
Die Grundeinstellungen sind leider meistens sehr schlecht. Ich versteh auch nicht warum die TV Hersteller es nicht schaffen das Bild so einzustellen, dass es aussieht wie es sein soll. Und nicht völlig überstrahlt für die Ausstellung im Media Markt.

 
Bei Anschluss über HDMI an eine Digitale Quelle können die internen Bildoptimierer des TV meistens getrost ausgeschaltet werden, oder allenfalls höchstens auf die minimalen Einstellungen gestellt werden, da diese Helferlein häufig mehr verschlimmbessern als sie nutzen.

Danach nochmals die Bildeinstellungen Stück für Stück durchgehen, und auf die optimalen / angenehmsten Werte einstellen. Am besten mit einem Hilfsprogramm für Kontrastwerte, Faben, Schärfe, etc.) wie es z.B. auch Swisscom TV (irgendwo unter den Einstellungen) anbietet.

Gib doch Bescheid, ob das was geholfen hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: