Wer hat einen Philips 65 oder 55 PUS8601?

egli123

Neuer Benutzer
21. Juli 2011
8
0
1
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.

Gefallen würde mir der Philips 65PUS8601.

An der Wand montiert würde das Teil super mit meinen Philips Leuchten harmonieren.

Mein Problem ist aber folgendes:

Ich weiss, dass Philips Probleme hat mit der Software.

Wenn ich irgendwo einen Verkäufer frage, sagen mir alle, dass das mit den neuen Modellen nicht mehr der Fall ist.

Wenn ich Umsatz mit TV-Geräten generieren möchte, würde ich das auch mal behaupten!!!

Hat hier Jemand einen der PUS8601-TV's (55 oder 65 Zoll) bei sich zu Hause?

Kann Jemand sagen wie sich die Geräte nach ein paar Tagen, oder Monaten verhalten?

Vielleicht was Pro und Contra sind?

Ich weiss, dass ein Pro das 4-seitige Ambilight ist. Ich hoffe, dass es noch weitere gibt...

Besten Dank im Voraus.

 
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Philips, der war soweit O.K. Unterdessen produzieren sie ja selbst keine TVs mehr. Die TV Marke wurde, wie so viele andere Europäer auch, an irgendwelche Asiaten verkauft (z.B. Loewe, Metz, Grundig, Telefunken, ect.).

Software-Probleme oder Serien-Fertigungs Qualität sind  bei den heutigen "Smart"-TVs bei vielen Anbietern ein leidiges Thema...

Mit Philips verhält es sich Software Seitig ähnlich wie mit anderen Herstellern, welche auch dasselbe Betriebssystem verwenden (Android TV). z.B. Sony. Die Hardware ist aber anders.

Tizen, WebOS, FirefoxOS und Android – Diese Smart TV Betriebssysteme gibt es

Das HiFi-Forum.de (nicht vom Namen drausbringen lassen) hat für fast jeden TV einen eigenen, häufig sehr langen Thread. Einfach Marke und Modell in der Suche eingeben. Manchmal haben die Geräte in Deutschland eine leicht abweichende Produktbezeichnung.

Aber vorsicht! Die User dort sind ziemlich gnadenlos und zerpflücken fast jedes Gerät. Es kann vorkommen, dass man anschliessend gar keine Lust mehr hat, überhaupt noch eines zu kaufen. :eek:

http://www.hifi-forum.de/

Auch bei grossen Anbietern (wie z.B. Amazon) gibt es zum Teil nützliche Benutzer-Erfahungen (auch wenn ich sicher nicht dort kaufen würde). Nicht nur die deutsche, sondern auch UK und US site anschauen.

Was ich Dir aus eigener schlechter Erfahung empfehlen kann: Beim TV-Kauf unbedingt  eine On-Site Garantieverlängerung zusätzlich abschliessen. Zumindest sobald der TV nicht mehr in's eigene Auto passt.

Üblicherweise sind auf den TVs nur Bring-In Garantien, was bei so sperrigen und schweren Geräten bei Umtauschaktionen (evtl. mehrfach) zu nicht unerheblichem Aufwand und Mehrkosten führen kann.

Good luck! ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Infos.

Mit den englischen Seiten, kann ich leider nicht soviel anfangen. Dafür ist mein Englisch zu schlecht.

Hifi-Forum ist klasse. Habe ich auch schon besucht, aber dort geht es mehr um Entscheidungen.

Soll ich den, den oder den kaufen.

Das viele Hersteller kleine Software-Probleme haben, habe ich auch gelesen.

Bei Philips war's aber sehr schlimm. In einem Laden hat sich der Verkäufer sogar geweigert mir ein Philips-TV zu verkaufen!

Seine Aussage damals, noch mit der alten Serie: "Wir haben die im Gestell, aber wenn Sie einen kaufen wollen, gehen Sie in ein anderes Geschäft.

Der Gewinn an diesen Geräten, ist den Ärger nicht wert! Das Gerät reklamiert immer, weil es die I-Net-Verbindung verliert, schaltet sich öfters mal aus und auch mitten in der Nacht mal wieder ein, usw...)

Darum würde ich mich über ein paar Feedbacks von Besitzern freuen.