LG OLED55C6
71 Antworten14'428 AufrufeGestartet von magicfriend ·
Hallo zusammen. Überlege mir momentan stark den OLED von LG zu holen. Aktuell gibt es den für etwas über CHF 2'000 und ich bin drauf und dran mir den zu leisten. Neben Swisscom TV und Netflix würde ich ihn auch gerne mit der neuen PS4 pro einsetzen. Wie ist eure Erfahrung mit OLED TV's von LG? In den Testberichten und auf Amazon schneidet dieses Modell ja sehr gut ab. Danke euch fürs Feedback.
Snowman410'415 Beiträge
Hallo zusammen. Überlege mir momentan stark den OLED von LG zu holen. Aktuell gibt es den für etwas über CHF 2'000 und ich bin drauf und dran mir den zu leisten. Neben Swisscom TV und Netflix würde ich ihn auch gerne mit der neuen PS4 pro einsetzen. Wie ist eure Erfahrung mit OLED TV's von LG? In den Testberichten und auf Amazon schneidet dieses Modell ja sehr gut ab. Danke euch fürs Feedback.Ich habe den 950V und bin sehr zufrieden damit.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #3
Habe dieses Jahr nach etlichen Querelen mit LCD/fullLED TV's früher (und damit teurer) als geplant auf den Signature OLED 65G6V umgestellt. Das Bild haut mich immer noch um, würde nie mehr auf LCD zurück wollen.
Bin ein Film Fan und lege viel Wert auf gutes Schwarz und exakte Farben. Brauche keine X-Tausend Nits Lichtkanone (für's Glas-Designer-Loft), welche mir ein Loch in die Netzhaut brennt. Plasma Fans unbedingt ausprobieren. OLED hat mehr Vorteile ohne die Nachteile.
Auch die Bedienung und Stabilität des WebOS 3 ist sehr gut. Es kommen regelmässig Updates mit Verbesserungen. Die Fernbedienung mit "Mauszeiger" funktioniert erstaunlich gut. Schneller als Knöpfe und es hat zusätzlich noch ein Scrollrad inkl. Taste (wie in vielen Mäusen). Viele Apps. Der eingbaute Videoplayer spielte die .mkv Dateien vom NAS mit der "bekannten englischen Auto Serie" problemlos ab. ;-) War sehr skeptisch, hätte diese Qualität LG noch vor kurzem nie zugetraut.
Die teureren E+G Modelle mit dem ultra-dünnen "picture-on-glass" Design sehen halt wesentlich hochwertiger aus, haben eingebaute Harman/Kardon Lautsprecher, 4 (statt nur 3) HDMI Eingänge und ein Referenz 3D Bild (mit 2 Player Game Modus). Früher war (aktives) 3D ein Kompromiss mit vielen Artefakten, aber so (passives) 3D macht es richtig Spass!
Darauf muss man bei den günstigeren B+C Modellen verzichten. Nur "schnödes" Plastik-Gehäuse, kein 3D, -1 HDMI, schlechtere Lautsprecher. C wie Curved wollte ich sowieso nicht, aber das muss jeder selber wissen.
Das wichtigste ist ja das 2D Bild und das ist Hammer. Die Lautsprecher kann man ja extern verbessern, ist ja bei (fast) allen Flat-TV schlecht.
Bin ein Film Fan und lege viel Wert auf gutes Schwarz und exakte Farben. Brauche keine X-Tausend Nits Lichtkanone (für's Glas-Designer-Loft), welche mir ein Loch in die Netzhaut brennt. Plasma Fans unbedingt ausprobieren. OLED hat mehr Vorteile ohne die Nachteile.
Auch die Bedienung und Stabilität des WebOS 3 ist sehr gut. Es kommen regelmässig Updates mit Verbesserungen. Die Fernbedienung mit "Mauszeiger" funktioniert erstaunlich gut. Schneller als Knöpfe und es hat zusätzlich noch ein Scrollrad inkl. Taste (wie in vielen Mäusen). Viele Apps. Der eingbaute Videoplayer spielte die .mkv Dateien vom NAS mit der "bekannten englischen Auto Serie" problemlos ab. ;-) War sehr skeptisch, hätte diese Qualität LG noch vor kurzem nie zugetraut.
Die teureren E+G Modelle mit dem ultra-dünnen "picture-on-glass" Design sehen halt wesentlich hochwertiger aus, haben eingebaute Harman/Kardon Lautsprecher, 4 (statt nur 3) HDMI Eingänge und ein Referenz 3D Bild (mit 2 Player Game Modus). Früher war (aktives) 3D ein Kompromiss mit vielen Artefakten, aber so (passives) 3D macht es richtig Spass!
Darauf muss man bei den günstigeren B+C Modellen verzichten. Nur "schnödes" Plastik-Gehäuse, kein 3D, -1 HDMI, schlechtere Lautsprecher. C wie Curved wollte ich sowieso nicht, aber das muss jeder selber wissen.
Das wichtigste ist ja das 2D Bild und das ist Hammer. Die Lautsprecher kann man ja extern verbessern, ist ja bei (fast) allen Flat-TV schlecht.
Gelöschtes Mitglied 21
Einen LG OLED hätte Ich auch gerne. Momentan warte Ich aber noch etwas bis die Preise noch etwas sinken.
magicfriend3'697 Beiträge
Danke euch für eure Inputs. Nicht zuletzt deswegen habe ich mir nun den 55C6V bestellt. Wird schon bald eintreffen. Freue mich riesig darauf. War gestern noch im Interdiscount um ihn live in Action zu sehen. Klar sind das Demofilme, doch OLED ist schon der absolute Hammer. Da der Rahmen sowieso kaum ersichtlich ist und ich das Teil an der Wand stehen habe, ist mir das Plastikgehäuse egal. Mit 3 HDMI-Steckplätzen komme ich gerade durch. Den Sound werde ich mit dem optischem Ausgang in meinen Yamaha-Receiver schlaufen und die integrierten Boxen also sowieso nicht brauchen.
Ganz ehrlich: Curved müsste ich auch nicht haben. Doch die Krümmung ist noch akzeptabel und zudem ist der C6V mit passivem 3D unterwegs, was der normal flache B6er nicht ist. 3D schauen wir doch noch häufiger in der Familie.
Ganz ehrlich: Curved müsste ich auch nicht haben. Doch die Krümmung ist noch akzeptabel und zudem ist der C6V mit passivem 3D unterwegs, was der normal flache B6er nicht ist. 3D schauen wir doch noch häufiger in der Familie.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #6
Achtung: Für 3D darf der TV nicht zu hoch an der Wand hängen. Würde testen und dann montieren.
Du scheinst aber nur an die Wand zu stellen, oder?
frantic2'985 Beiträge
Dann hat in der günstigeren Serie der flache B kein 3D, aber das C curved Modell doch wieder... Komisch. Aber umso besser für Dich! Das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Habe mit meinem schon explizite 3D Hasser umgedreht.
Bei mir waren 2 Stk. 3D-Brillen im Lieferumfang. Habe noch weitere dazubestellt. Das dauerte ziemlich lange - aber evtl. haben sie diese ja unterdessen an Lager in der Schweiz?
Du hast ja auch eine PlayStation. Die "Dual Play" Brillen sind separate Brillen und orange-weiss gekennzeichnet statt schwarz wie die normalen 3D. Viel Spass damit 🙂
Bei mir waren 2 Stk. 3D-Brillen im Lieferumfang. Habe noch weitere dazubestellt. Das dauerte ziemlich lange - aber evtl. haben sie diese ja unterdessen an Lager in der Schweiz?
Du hast ja auch eine PlayStation. Die "Dual Play" Brillen sind separate Brillen und orange-weiss gekennzeichnet statt schwarz wie die normalen 3D. Viel Spass damit 🙂
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #8
Achtung: Für 3D darf der TV nicht zu hoch an der Wand hängen. Würde testen und dann montieren.
Wieso denn? Habe ich noch nie gehört...
Ich habe ein breites, 3-stöckiges AV-Rack (mit dem Center-Speaker zu oberst) darunter. Den TV relativ hoch an der Wand direkt darüber. 3D funktioniert tadellos...
Allerdings ist meine Wandhalterung nicht flach an der Wand, sondern ein ausziehbares und schwenkbares Modell. Ich ziehe den TV dann bis auf die Vorderkante des Racks voll raus, damit er auf derselben Tiefe ist. Dann kippe ich ihn leicht nach unten, damit man (auf dem Sofa sitzend) gerade hineinsieht.
Snowman410'415 Beiträge
Wieso denn? Habe ich noch nie gehört...Wenn man zu schräg auf den LG TV schaut, kann bei 3D Ghosting auftreten.
Ich habe ein breites, 3-stöckiges AV-Rack (mit dem Center-Speaker zu oberst) darunter. Den TV relativ hoch an der Wand direkt darüber. 3D funktioniert tadellos...
Allerdings ist meine Wandhalterung nicht flach an der Wand, sondern ein ausziehbares und schwenkbares Modell. Ich ziehe den TV dann bis auf die Vorderkante des Racks voll raus, damit er auf derselben Tiefe ist. Dann kippe ich ihn leicht nach unten, damit man (auf dem Sofa sitzend) gerade hineinsieht.
nando4569320 Beiträge
Bei mir waren 2 Stk. 3D-Brillen im Lieferumfang. Habe noch weitere dazubestellt. Das dauerte ziemlich lange - aber evtl. haben sie diese ja unterdessen an Lager in der Schweiz?Kleiner Tipp:
Die RealD 3D Brillen aus dem Kino funktionieren einwandfrei mit den LGs. B)
Ich hatte zuvor einen LG 47LB650V. Der hatte auch schon das passive 3D und ich war äusserst zufrieden damit. Da kam einmal mein Sohnemann an und wollte eine Kino-Geburtstagsparty machen. 3D gefälligst! Tja, da stand ich, mit 2 Brillen aus dem Lieferumfang. Habe dann von Hama in Deutschland so eine Box bestellt mit zweimal fünf Brillen (farbig assortiert) für Kinder. Kostete mich zusammen keine 25 Euro. In der CH hätte man sich dämlich bezahlt. Weiter haben die Kids aus dem Kino diese Einwegbrillen mitgenommen. Die funktionieren wirklich prächtig, wie Nando schrieb.
@Frantic: Die Dual-Play Brillen habe ich online schon gesehen. Jedoch noch nie ausprobiert. Wäre tatsächlich mal eine Überlegung wert sich solche zuzulegen.
@Frantic: Die Dual-Play Brillen habe ich online schon gesehen. Jedoch noch nie ausprobiert. Wäre tatsächlich mal eine Überlegung wert sich solche zuzulegen.
frantic2'985 Beiträge
Wenn man zu schräg auf den LG TV schaut, kann bei 3D Ghosting auftreten.
Ah, danke! Mal schauen, ob ich den Winkel mit der einstellbaren Wandhalterung noch optimieren kann...
Sergio797 Beiträge
Einen LG OLED hätte Ich auch gerne. Momentan warte Ich aber noch etwas bis die Preise noch etwas sinken.Seit dem 20.11. ist dieses Teil von über 4'700.-- auf unter 4'000.-- gefallen. Darf ruhig so weiter gehen, dann wird er eines Tages doch noch erschwinglich. (LG OLED 65E6V)
http://www.toppreise.ch/index.php?a=451358&o=pa
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #14
So gross muss meiner dann nicht sein. 🙂 Hab dann doch etwas zu wenig Platz. Aber trotzdem gut dann werden die kleineren auch günstiger.
Habe den 55C6 online für 2'200 gekauft. Für diese Leistung und Bewertungen, ein guter Preis. Das Ding war anfänglich mal deutlich teurer.
Sergio797 Beiträge
Habe den 55C6 online für 2'200 gekauft. Für diese Leistung und Bewertungen, ein guter Preis. Das Ding war anfänglich mal deutlich teurer.Der kostet bei MediaMarkt jetzt noch über 4'100.-- - ist wirklich blöd wer dort kauft 😉
Hoffe auf einen Preisrutsch nach der CES 2017 im Januar und wenn die ersten 2017er Modelle kommen.
Mediamarkt ist mir auch schon aufgefallen. Die haben nur noch gewisse Angebote, die wirklich konkurrenzfähig sind. Im Markt selber ist alles was ich kaufen will entweder von der Verpackung her schon geöffnet worden oder nicht an Lager.
doom2'266 Beiträge
ist wirklich blöd wer dort kauftNicht dass ich Fan wäre (war schon lange nicht mehr in so einem Laden), aber wenn die Alternative ein Ladenlokal bietet, muss Media Markt zähneknirschend dir denselben Preis bieten. Ich denke der verbleibende Vorteil dieser Märkte ist dass du dir doch einige Produkte live anschauen kannst, aber wenn du eh weisst was du willst, tuts auch toppreise.ch..
Nicht dass ich Fan wäre (war schon lange nicht mehr in so einem Laden), aber wenn die Alternative ein Ladenlokal bietet, muss Media Markt zähneknirschend dir denselben Preis bieten. Ich denke der verbleibende Vorteil dieser Märkte ist dass du dir doch einige Produkte live anschauen kannst, aber wenn du eh weisst was du willst, tuts auch toppreise.ch..Ich sehe es wie doom. Durchaus weiss ich, dass dort Arbeitsplätze sind und ich das Privileg habe, dass diesen TV jemand ausstellt. Dann will ich allerdings, dass ich diese Dinger auch kaufen kann vor Ort. Die Verpackung verschlossen und versiegelt ist. Ist mir dann auch schon passiert, dass kein Transportwägelchen zur Verfügung stand, um den TV bis zum Auto zu transportieren. Daher habe ich schlussendlich die Online-Variante gewählt. Der TV wird mir bis zur Haustüre per Versand geliefert und ich muss diesen 55 Zöller weder weit schleppen, noch das Risiko des Transports in Kauf nehmen.
nando4569320 Beiträge
Bei Melectronics gibts den 65C6V ab morgen für 2699.-!! Echt Hammerpreis!
Sent from my E5823 using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my E5823 using Digi-TV.ch mobile app
Seite 1 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema