Laser TV
26 Antworten6'767 AufrufeGestartet von texarkana ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #21
hier gibt's endlich wieder mal ein gescheites video zum mitsubishi laservue:
Video von Mitsubishis Laser-TV auf der CES-2009
aber unbedingt in fullscreen und HQ angucken.
scheint von der seite auch helligkeit zu verlieren dafür ist der stromverbrauch phänomenal im vergleich zum viel kleineren Pio Kuro.
und hier noch was vom lasevue stand: AVING USA - Global News Network
scheint von der seite auch helligkeit zu verlieren dafür ist der stromverbrauch phänomenal im vergleich zum viel kleineren Pio Kuro.
easypeacy422'068 Beiträge
Sieht ziemlich beeindruckend aus, auch wenn man aus solchen Videos schlecht auf die Bildqualität schliessen kann. Der Stromverbrauch ist tatsächlich sehr beeindruckend, ~100W im Vergleich zu den 400-450W (!) des kleineren Kuros. Interessant auch der vergleichsweise moderate Preis (7000 USD), gemessen daran, dass dies der Erste einer ganz neuen Technologie ist. Mal seh'n wohin uns dies führt.
An dem Tag, an dem ich so'n Ding mit ca. 80" für 5000-7000.- kaufen kann, wird vermutlich der Projektor bei mir zuhause aussterben, auch wenn ich dadurch ca. 20" Bilddiagonale verliere. Dafür spar ich mir das Geld für'n Projektor, für'n HDMI-Switch und habe auch weniger Theater mit Verkabelung, etc. ...
An dem Tag, an dem ich so'n Ding mit ca. 80" für 5000-7000.- kaufen kann, wird vermutlich der Projektor bei mir zuhause aussterben, auch wenn ich dadurch ca. 20" Bilddiagonale verliere. Dafür spar ich mir das Geld für'n Projektor, für'n HDMI-Switch und habe auch weniger Theater mit Verkabelung, etc. ...
discokrueger1'581 Beiträge
hume131'328 Beiträge
hier gibt's endlich wieder mal ein gescheites video zum mitsubishi laservue:Man erkennt aber schon, dass der Kuro einen deutlich sichtbar besseren Kontrast hat. Dafür punktet der Laservue mit erschreckend niedrigem Stromverbrauch und mit einem sehr schmalem Rahmen. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #25
Man erkennt aber schon, dass der Kuro einen deutlich sichtbar besseren Kontrast hat. Dafür punktet der Laservue mit erschreckend niedrigem Stromverbrauch und mit einem sehr schmalem Rahmen. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt.Ich habe das Gefühl der Laser tv hat den deutlich besseren Kontrast vor allem von der Front her! Der Plasma säuft in den tiefen ins schwarz ab, wo hingegen der LaserTV noch deutliche Helligkeitsabstufungen zeigt. Aber du hast recht dieses Teil müsste man in natura testen können und nicht über ein YouTube Movie.
Hier ein Beispielbild das für mich zeigt das der LasertV den besseren Kontrastumfang hat. Man sieht es gut in den Haaren.

hume131'328 Beiträge
Du hast recht. Mir kam's zuerst etwas milchig vor, aber dank Deinem Screenshot sehe ich es jetzt besser. Gerade bei den Haaren ist die Abstufung beim LaserTV besser. Aber wissen wir, ob der Pioneer korrekt eingestellt war?
discokrueger1'581 Beiträge
Vorübergehend wurde die Produktion wegen technischen Problemen ausgesetzt:
Mitsubishi temporarily suspends production of LaserVue HDTVs - Engadget
Mitsubishi temporarily suspends production of LaserVue HDTVs - Engadget
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema