Laser TV

Das Laser-TV kommt zurück

Laser TV löst Plasma ab

Klingt sehr interessant, aber da bleibt abzuwarten, wann die Geräte wirklich kommen und wie gut sie dann sein werden, auch der Preis muss so erstmal im Laden stehen. Wenn ich mir anschaue, was in den letzten Monaten in Sachen HD-DVD/BueRay immer wieder angekündigt/versprochen und dann wieder verschoben wurde und weiterhin wird, dann glaube ich momentan gerade in dem technischen Bereich die Meldungen erst, wenn alles auch so existiert (und für den Endverbraucher wird es erst bei vielen Geräten interessant, nicht bei Kleinmengen (mit Kinderkrankheiten) für ein paar Freaks).

Hab den Bericht auf Heise auch schon gelesen.

Wer wohl das Rennen machen wird, SED, OLED oder Laser-TV?

Hab den Bericht auf Heise auch schon gelesen.
Wer wohl das Rennen machen wird, SED, OLED oder Laser-TV?
eine interssante auswahl!

plasma bzw. crt sehe ich ebenfalls in einer nische (falls sie dort nicht bereits positioniert sind).

- sed panels verfügen über erstaunliche technische kennzahlen, aber der markteintritt steht ja erst noch bevor (siehe auch http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20061019/122482/)

- oled panels benötigen kaum strom und machen sich auf meinem walkman prima ... aber funktioniert auch die herstellung von diagonalen von >100cm?

- laser-tv ... nun ja, die nachricht auf dem heise-ticker wäre wohl eher was für bbc's "dragon-dan";-)

mein favorit: projektoren (und sony lcd tvs)!

grüsse an die digitale konvergenz,

have a nice day,

ray'

Naja, das mit den Beamern ist halt so ne Sache.

Sobalds im Raum hell ist, hat man ein Problem.

Deshalb braucht man beim Beamer halt meist noch ne Röhre oder nen LCD/Plasma dazu.

einen laser-tv in schwarz oder doch lieber in silber .... ab 2008 zu kaufen beim sony-händler ihres vertrauens. so oder ähnlich .... will mann/frau den versprechungen der laser-tv herstellern glauben, siehe

http://www.dailytech.com/Laser+TV+to+Take+On+Plasma+and+LCD/article5387.htm

das wirklich interessante ist, mit wem der laser-tv hersteller novalux seine technik auf den markt bringen will ... mit sony! notabene der branchen-primus bei geräten mit lcd technik. und da laser-tv modelle ihre vorteile genau dort haben, wo die liga der plasma geräte gross aufspielt, aber in der produktion um ein vielfaches günstiger sind (und 70% weniger strom verbrauchen), scheinen die tage der plasma-panels gezählt!

wird somit das kommende jahr auch gleich zur derniere der plasma-bildschirme? für umweltbewusste konsumenten ist der entscheid gegen diese technik ja eh schon lange gefallen ...

have a nice day & frohe ostern,

ray'

hm...also zumindest sind sie nicht schlechter geworden als die Plasma /emoticons/default_smile.png

abgesehen von der Tiefe...

Aber wie war das mit dem Preis??? Ich dachte Laser TVs seien gross aber günstig /emoticons/default_biggrin.png naja, das kommt vielleicht noch...

"Die Hersteller eines Laser-TV ist nur halb so teuer wie bei Plasma." (oled.at)

Prognose von damals: "Kunden dürfen sich bei der kommenden TV-Generation nicht nur auf schärfe Bilder freuen. Die Produktionskosten von Laser-Fernsehern sind wegen einer niedrigeren Ausfallquote bei den Dioden sehr gering, wodurch die Geräte nur etwa halb so viel kosten werden wie vergleichbare Plasma-Modelle. Das australische Online-Magazin News.com.au spekulierte, dass ein 50 Zoll großer Laser-Fernseher zu einem Preis von umgerechnet 800 Euro auf den Markt käme. Das wäre wahrlich ein Schnäppchen-Preis.

Leichter und Strom sparender"

Die 1300.- habe ich...wo bleibt das Angebot /emoticons/default_wink.png

jaja...ist halt wie immer der early adaptor preis. $ 6'999.-- ein gleich grosser panasonic full hd kostet ja bei uns um die Fr. 10'000 und braucht 3x soviel strom. also immerhin ziemlich günstiger und die preise fallen dann ja sowieso erst mit der massenfertigung bei den bei uns gebräuchlichen grössen.

ich denke mal, der preis wird sich bei gleich grossen full hd plasmas einpendeln. wieso sollten sie den was besseres billiger verkaufen, auch wenn's in der herstellung nur die hälfte kostet ?

ach übrigens...ihr könnt euch schon noch erinnern, dass in den 70ern eine simple 68er röhre, so zwischen 2'500 und 3000 franken gekostet hat./emoticons/default_eek.png

nö sry...da gabs mich noch nicht /emoticons/default_wink.png

Aber ich denke du hast Recht...ich erwarte aber das der Preis für den 65" auf 4000-5000.- sinkt...immerhin ist das Teil nicht so schön Flach wie ein 60" Kuro /emoticons/default_tongue.png Dann hätte ich ein Beamer Ersatz /emoticons/default_biggrin.png

äähm....beamer ersatz ? sind ja nur 1m65 in der diagonale...hat man einen beamer nicht, um so auf 2m50 zu gucken ?

Viel wichtiger wäre eigentlich die Frage: Kommt das Ding überhaupt jemals auf dem Markt, und falls ja, wann ?

OLED-, SED- und Laser-TVs werden nun seit etwa drei Jahren regelmässig angekündigt, jeweils auf's folgende Jahr, und noch nix ist passiert bis jetzt.

Glaube solche Ankündigungen erst, wenn ich im Blöd-Markt einen solchen stehen sehe. Nicht dass ich ihn dort kaufen würde, aber wenn er im Blödmarkt steht, dann hat die Technologie den Massenmarkt des durchschnittlichen ich-bin-doch-(nicht)-Blödmanns wirklich erreicht.

Viel wichtiger wäre eigentlich die Frage: Kommt das Ding überhaupt jemals auf dem Markt, und falls ja, wann ?
OLED-, SED- und Laser-TVs werden nun seit etwa drei Jahren regelmässig angekündigt, jeweils auf's folgende Jahr, und noch nix ist passiert bis jetzt.

Glaube solche Ankündigungen erst, wenn ich im Blöd-Markt einen solchen stehen sehe. Nicht dass ich ihn dort kaufen würde, aber wenn er im Blödmarkt steht, dann hat die Technologie den Massenmarkt des durchschnittlichen ich-bin-doch-(nicht)-Blödmanns wirklich erreicht.

ist doch auf dem markt aber eben vorerst nur im ami-land und nur in XXL.

Mitsubishi LaserVue L65A90 - Compare prices, reviews, user opinions - Shopper.com