Lange Ladezeiten des Forums
62 Antworten3'273 AufrufeGestartet von Noel ·
habt ihr momentan auch Problem mit den Ladezeiten des Forums? Unten links in der Statusleiste steht immer "warte auf ad.amgdgt.com" und dann geht es gefühlte 2min. bis sich die Seite aufgebaut hat.
daintree299 Beiträge
Bei mir auch. Über die IphoneApp läuft aber alles wunderbar.
Glaub zur Zeit ist das ganze Internet lahm, die halbe Welt zieht sich wohl gerade die Iphone4 Präsi von Steve Jobs rein ;-)
Glaub zur Zeit ist das ganze Internet lahm, die halbe Welt zieht sich wohl gerade die Iphone4 Präsi von Steve Jobs rein ;-)
Markus1'750 Beiträge
habt ihr momentan auch Problem mit den Ladezeiten des Forums? Unten links in der Statusleiste steht immer "warte auf ad.amgdgt.com" und dann geht es gefühlte 2min. bis sich die Seite aufgebaut hat.Null Problem bei mir ;-)
Zur Problembehebung zunächst via Mozilla.org - Home of the Mozilla Project ein aktueller Brauser besorgen, dann anschliessend via Adblock Plus: Save your time and traffic das hierzu passende Add-On. Schliesslich nach Installation in jenes Add-On eintragen: http*://*amgdgt.com/* und die Ladezeit ist normal.
@ Tosci: Werbepartner, die wegen ihrer Offline-Websites das Laden des Forums behindern, die sind dann auf ewig in jenes Add-On bei mir versenkt... ...sollst da wohl mehr Sorgfalt walten.
Gruss Markus
tosci5'731 Beiträge
Das hatte doch gar nichts mit Offline-Websites zu tun sondern mit einem gigantischen AdServer der abgelegen ist - höhere Macht nennt man das - und ich habe rasch reagiert und die Ad's entsprechend abgeschaltet... inzwischen ist das aber eh erledigt.
Noel3'777 Beiträge
Ich schon wieder, ich weiss nicht ob es mit dem Firefox Update zu tun hat oder ob es seit dem Forenupdate ist, aber ich empfinde das Forum ist irgendwie träger geworden in letzter zeit. Die Ladezeiten sind länger. Ich habe das Problem nur bei digi-tv.ch, konntet ihr ähnliches feststellen? Wenn nicht, dann muss es wohl an meinem System liegen aber komisch ist, dass ich nur hier dieses etwas trägere Verhalten feststellen konnte.
tosci5'731 Beiträge
vb 4.0.3 hat noch einige Bugs welche auf die Performance drücken können. vb 4.0.4 welches über 500 Bugs beseitigt kann ich jedoch erst installieren sobald die Mobile Apps aktualisiert sind, diese kann ich nächste Woche hochladen. Bei mir zeigen sich jedoch keine Performance-Probleme (getestet unter Mac und Windows mit Safari, Firefox und IE jeweils aktuellste Versionen).
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
Noel3'777 Beiträge
Hi Tosci,
Danke für die Information, es ist auch nicht gravierend einfach nur spürbar. Ich merke es vor allem wenn ich in einen Thread gehe und schnell runter scrollen will, dann ist es etwas holperig weil sich der Thread manchmal noch nicht ganz aufgebaut hat.
Danke für die Information, es ist auch nicht gravierend einfach nur spürbar. Ich merke es vor allem wenn ich in einen Thread gehe und schnell runter scrollen will, dann ist es etwas holperig weil sich der Thread manchmal noch nicht ganz aufgebaut hat.
conny_keller319 Beiträge
Hallo
Ich habe ein anderes Problem. Wenn ich im Forum bin, ist es doch so, dass dort wo es neue Antworten auf einen Thread gegeben hat, die Farbe blau auf grün wechselt. Dan klick ich das Thema an, und die Thread sind fett gedruckt, wo es neue Antworten gab. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Beim Thema " HDTV über SAT" ist zwar der Knopf vorne grün, aber wenn ich das Thema anklicke, finde ich nirgendswo einen fettgedruckten Thread, wo eine neue Antwort sein soll. Zum Beispiel den Thread: "Und zufrieden mit den neuen HD Sendern". Den kann ich nirgendswo im Thema finden, obwohl es dort neue Antworten zu dem Thema gegeben haben soll. Das ist nur dort so. Sonst ist alles normal.
Ich habe ein anderes Problem. Wenn ich im Forum bin, ist es doch so, dass dort wo es neue Antworten auf einen Thread gegeben hat, die Farbe blau auf grün wechselt. Dan klick ich das Thema an, und die Thread sind fett gedruckt, wo es neue Antworten gab. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Beim Thema " HDTV über SAT" ist zwar der Knopf vorne grün, aber wenn ich das Thema anklicke, finde ich nirgendswo einen fettgedruckten Thread, wo eine neue Antwort sein soll. Zum Beispiel den Thread: "Und zufrieden mit den neuen HD Sendern". Den kann ich nirgendswo im Thema finden, obwohl es dort neue Antworten zu dem Thema gegeben haben soll. Das ist nur dort so. Sonst ist alles normal.
tosci5'731 Beiträge
Kann es sein das es sich hierbei um Themen mit Umfragen handelt???
Noel3'777 Beiträge
Das ist bei mir auch so, weiss auch nicht an was es liegt.
tosci5'731 Beiträge
Nochmals dieselbe Frage: Handelt es sich um Themen mit Umfragen? Dort ist es nämlich so, dass bei jeder Stimme das Thema wieder nach oben gelangt. Schon vor Jahren gemeldet, bis heute nicht gelöst...
roman709'245 Beiträge
Ist bei mir auch so. Hatte zuerst die PCs der bulgarischen Internet-cafes in Verdacht, aber es ist auch über Handy und eigenes Notebook so.
conny_keller319 Beiträge
Hier ist der Link:
http://www.digi-tv.ch/hdtv-ueber-sat/6691-und-zufrieden-mit-den-neuen-hd-sendern.html
Am Anfang des Threads steht oben auch nichts von einer Umfrage, er wurde am 15. August 2010 erstellt, und hat erst 2 Seiten.
http://www.digi-tv.ch/hdtv-ueber-sat/6691-und-zufrieden-mit-den-neuen-hd-sendern.html
Am Anfang des Threads steht oben auch nichts von einer Umfrage, er wurde am 15. August 2010 erstellt, und hat erst 2 Seiten.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #14
hier mal bildlich:
neuer Post wird hervorgehoben im HDTV Unterforum:

Wenn man nun ins Unterforum rein geht ist der Thread nirgends, zudem sieht man noch ein Anzeige Problem am Rand. Rechts beim Scrollbalken will sich immer eine Werbung reindrücken /emoticons/default_wink.png:

Edit:
Es liegt an der Standard Foreneinstellung, die Sortiermethode ist auf Titel voreingestellt. wenn man 2x auf "letzter Beitrag von" drückt geht es.

neuer Post wird hervorgehoben im HDTV Unterforum:

Wenn man nun ins Unterforum rein geht ist der Thread nirgends, zudem sieht man noch ein Anzeige Problem am Rand. Rechts beim Scrollbalken will sich immer eine Werbung reindrücken /emoticons/default_wink.png:

Edit:
Es liegt an der Standard Foreneinstellung, die Sortiermethode ist auf Titel voreingestellt. wenn man 2x auf "letzter Beitrag von" drückt geht es.

conny_keller319 Beiträge
Hallo Noel
Super, du bist gut. Habs genau so eingestellt, bei dem "HDTV über SAT". Jetzt kann ich das Thema sehen. Danke dir vielmals.
Super, du bist gut. Habs genau so eingestellt, bei dem "HDTV über SAT". Jetzt kann ich das Thema sehen. Danke dir vielmals.
conny_keller319 Beiträge
Leider bleibt diese Einstellung nicht, und ich muss jedesmal, wenn ich dieses Thema lesen will, 2 Mal auf "Letzter Beitrag von" klicken.
CHfish3'690 Beiträge
Jetzt scheints mir behoben? Bei euch?
Noel3'777 Beiträge
jep, jetzt stimmt es wieder.
conny_keller319 Beiträge
Yes, bei mir auch.......................
Noel3'777 Beiträge
Hier beim Firmenrechner erscheint bei mir immerzu diese Medlung (siehe Anhang).
Weiss einer was das ist und wie ich das abschalten kann?

Weiss einer was das ist und wie ich das abschalten kann?

Seite 1 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema