Zum Inhalt springen

Kostenloses Upgrade von HD receiver zu HD recorder?

48 Antworten6'278 AufrufeGestartet von DodoDinkel ·

mande62 Beiträge
Guten Morgen miteinander,

ich habe mir den ganzen interessanten Thread (inkl. HD Receiver Update vom 28.04.2009) angesehen. Merci euch.

Vielleicht habe ich auch etwas überlesen. Wie ist durch cc sichergestellt, dass die entsprechenden Kommunikations-/Schnittstellenprobleme mit der HD mediabox receiver (Philips Modell: DCR7101/03) nicht mehr auftreten bzw welche Erklärungen habt Ihr seitens cc dazu erhalten?

Natürlich habe ich diese Frage auch direkt an cc gestellt, da sich nach der Software-Aktualisierung Ende September 2009 Bild- und Tonstörungen häufen. Dies neben seitens cc bekannten Frequenzproblemen in meinem Einzugsbereich (Node zu Verteilkabine).

Merci für Eure Antworten.

Grüsse

Andreas

syndicate7738 Beiträge
Tja...eine Woche ist nun vorbei und ich warte immer noch auf meine Box!/emoticons/default_confused.png

Sollte ja scheinbar gleich per EXPRESS versendet werden...aber die Post ist eben auch nicht mehr das gleiche wie früher! 🙂 /emoticons/default_wink.png

Auf meine Erneute Anfrage meinte der Mitarbeiter genervt, er wisse auch nicht mehr und wo das Problem sei. Er habe auch keine Infos über den Lagerbestand der Boxen.

Ja was weiss der denn überhaupt???

Nur um Resets durchzuführen muss ich ja nicht dem Suport anrufen!?

Aber wenigstens war ich jeweils innerhalb von 1 Minute mit dem menschlichen Support verbunden...da hat der Wechsel in der Chefetage schon was gebracht!

Und so warte ich weiter... /emoticons/default_rolleyes.gif

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #43
Nun berichtet auch das Bund über die HD Mediabox Receiver Probleme. 5% der Kunden sollen mit dem FW-Upgrade Probleme haben:

Probleme mit Cablecom-Boxen - Zeitung heute: Wirtschaft - derbund.ch

Ich habe immer noch den Verdacht, dass zuerst die Nagra-1 Verschlüsselung abgestellt werden muss, damit die neuen "green" Boxen mit wohl nochmals verbesserter oder geänderter Verschlüsselung eingesetzt werden können...

Dies könnte der Grund sein, dass die wirklich neuen Boxen noch nicht kommen. Seit ihr gleicher Meinung?

jericho2'340 Beiträge
Ich habe immer noch den Verdacht, dass zuerst die Nagra-1 Verschlüsselung abgestellt werden muss, damit die neuen "green" Boxen mit wohl nochmals verbesserter oder geänderten Verschlüsselung eingesetzt werden können...Dies könnte der Grund sein, dass die wirklich neuen Boxen noch nicht kommen. Seit ihr gleicher Meinung?
das sehe ich nicht so... ein kompatibelitätsproblem auf der HDMI Schnittstelle durch HDCP hat mit Nagra1 nichts zu tun... das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge...

Noel3'777 Beiträge
das sehe ich nicht so... ein kompatibelitätsproblem auf der HDMI Schnittstelle durch HDCP hat mit Nagra1 nichts zu tun... das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge...
Das sehe ich auch so.

Warum soll Cablecom für FTA Sender neue Lizenzrechte für Nagra3 erwerben? Das kostet nur und macht auf die bevorstehende Änderungen im Gesetz noch weniger Sinn. Für Das Pay Angebot könnten sie ja auch auf Nagra 2 Rev07 wechseln.

syndicate7738 Beiträge
Nun hat's DOCH noch geklappt: Am Samstag wurde mein HD-Receiver geliefert und es klappt alles bestens! JUHUIIIII! /emoticons/default_biggrin.png

swiss007519 Beiträge
swiss007519 Beiträge
Nun hat's DOCH noch geklappt: Am Samstag wurde mein HD-Receiver geliefert und es klappt alles bestens! JUHUIIIII! /emoticons/default_biggrin.png
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #49
So, kriege ebenfalls einen HD-Recorder, da ich die üblichen Probleme mit dem HD-Receiver habe (immer wieder 3-5 sek. schwarzes Bild), seit ich einen neuen Fernseher habe (Philips).

allerdings dauert's zwei Wochen, da viele boxen umgetauscht werden müssen.

hoffentlich hilft's.

Update: Die neue Box ist in betrieb und das Problem Geschichte. Ausserdem lärmen meine Lautsprecher nicht mehr beim umschalten, was beim Receiver noch der Fall war (das lag wohl nicht nur an der Box).

Seite 3 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema