Zum Inhalt springen

Kein Ton mit der HD Cablecom Mediabox

6 Antworten7'168 AufrufeGestartet von LS712 ·

LS712Themenstart2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe heute zusammen mit dem Highspeed Modem die HD Mediabox Receiver von Cablecom bekommen und kriege bald die Krise. Wenn ich die Box genau so anschliesse, wie in der Anleitung beschrieben (mit Wiclic Kabel), kriege ich weder Bild noch Ton. Schliesse ich den Receiver anstatt mit dem Wiclic Kabel normal mit dem TV-Antennenkabel an, so bekomme ich zwar Bild (auch in HD-Qualität), aber dafür keinen Ton.

Wenn ich dann (mit TV-Antennkabel) anstatt ein HDMI-Kabel ein SCART-Kabel anschliesse, habe ich sowohl Bild als auch Ton, dafür logischerweise kein HD-Bild. Am HDMI-Kabel/-Eingang kann es kaum liegen, denn mit der PS3 klappt sowohl HD-Bild als auch Ton.

Ich habe einen LG 32LB2R Fernseher.

Vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht weiss ja jemand von euch eine Lösung für das Problem.

Gruss

Lukas

anykey5'528 Beiträge
Hast du die CC-Box schon mal am HDMI-Eingang der PS3 angeschlossen?

jericho2'340 Beiträge
Hast du die CC-Box schon mal am HDMI-Eingang der PS3 angeschlossen?
was soll das bringen... die ps3 hat ja nur einen hdmi anschluss und da kannst ja dann nichts auf der ps3 schauen... es gibt ja keinen bildschirm...

anykey5'528 Beiträge
was soll das bringen... die ps3 hat ja nur einen hdmi anschluss und da kannst ja dann nichts auf der ps3 schauen... es gibt ja keinen bildschirm...
Ich mein am Eingang des TVs, wo die PS3 dranhängt, da es ja dort offenbar geht.

LS7122 Beiträge
Ja, ich hab sämtliche Tausch-Möglichkeiten der Kabel ausprobiert, aber leider ohne Erfolg...

pipolino8 Beiträge
Als ich den HD Recorder anschliessen wollte hatte ich dass selbe Problem.

Mit Scart Ton - Mit HDMI keinen. Soviel ich mich erinnern kann, musste ich den

Ton irgendwo in den Einstellungen lauter stellen, dann oh Wunder hatte ich Ton.

Turicum04315 Beiträge
Weder der HD Receiver noch der HD Recorder läuft bei mir mit dem Wicklick-Kabel (weder Bild noch Ton), obwohl mir die neue 3-Loch-Dose montiert worden ist. Verwende das normale Antennenkabel. So habe ich auch keine Schnüffler im TV!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema