Kein HbbTV bei CC, Daten werden gefiltert
32 Antworten9'825 AufrufeGestartet von infoline ·
Rai 1730 Beiträge
Funktioniert HbbTV im Cablecom-Netz jetzt oder schafft dies nur der Philips-TV?Bevor sich jetzt jemand mit zu viel Enthusiasmus einen Philips anschafft: Die HbbTV-Daten können zwar gelesen und dargestellt werden, jedoch wird HbbTV über die NetTV-Funktion dargestellt, d. h. das Gerät wechselt in den HTML-Modus und die Hbb-Inhalte werden quasi wie eine Website dargestellt. Die Idee von HbbTV ist ja die eines modernen Teletexts, welcher über das Live-Fernsehbild gelegt wird - das klappt mit den bisherigen Philips-Modellen allerdings (noch?) nicht.
Bei SAT.1 ist z. B. ein kleines Fenster vorgesehen, wo das Live-Bild gezeigt wird. Auf dem Philips steht in diesem Fenster aber lediglich der Hinweistext "kein Fernsehsignal", da ja der Fernsehmodus verlassen wurde.
Um die Frage zu beantworten: Cablecom überträgt das HbbTV-Signal, es liegt am Empfangsgerät, dieses auch korrekt bzw. überhaupt darzustellen.
roman709'245 Beiträge
Fry233 Beiträge
Um die Diskussion wieder zu lancieren /emoticons/default_wink.png
http://www.digi-tv.ch/digital-tv-news/9152-cablecom-hebt-die-grundverschluesselung-auf-8.html#post124926
Testbetrieb bei RTS soll ja noch dieses Jahr starten:
Hybrid-TV für die Westschweiz - NZZ.ch, 21.06.2012
und bei den DE ÖR gibts HbbTV ja schon.
http://www.digi-tv.ch/digital-tv-news/9152-cablecom-hebt-die-grundverschluesselung-auf-8.html#post124926
Testbetrieb bei RTS soll ja noch dieses Jahr starten:
Hybrid-TV für die Westschweiz - NZZ.ch, 21.06.2012
und bei den DE ÖR gibts HbbTV ja schon.
Camelot63154 Beiträge
Hallöle....
Ich hab mal betreffend HbbTV "Daniel Paredes" von der Support Community der upc auf den Zahn gefühlt. Antwort von Ihm:
Zitat von Daniel:
"upc cablecom steht dem Service HbbTV positiv gegenüber. Momentan bieten erst ein paar wenige Sender HbbTV an. Auch wir befinden uns zurzeit in der Testphase.
Die Technologie ist bei Teilen unserer Empfangsgeräte noch nicht kompatibel. Wann diese Dienstleistung unseren Kunden zur Verfügung stehen wird, können wir zum
gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen.
Gruss
Daniel"
...heisst in meinen Augen (vielleicht sehe ich das auch falsch), dass sich upc nicht an alle Punkte der Vereinbarung hält.
Diskussion "geht" natürlich weiter... /emoticons/default_smile.png
Gruss...
Camelot631...
Ich hab mal betreffend HbbTV "Daniel Paredes" von der Support Community der upc auf den Zahn gefühlt. Antwort von Ihm:
Zitat von Daniel:
"upc cablecom steht dem Service HbbTV positiv gegenüber. Momentan bieten erst ein paar wenige Sender HbbTV an. Auch wir befinden uns zurzeit in der Testphase.
Die Technologie ist bei Teilen unserer Empfangsgeräte noch nicht kompatibel. Wann diese Dienstleistung unseren Kunden zur Verfügung stehen wird, können wir zum
gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen.
Gruss
Daniel"
...heisst in meinen Augen (vielleicht sehe ich das auch falsch), dass sich upc nicht an alle Punkte der Vereinbarung hält.
Diskussion "geht" natürlich weiter... /emoticons/default_smile.png
Gruss...
Camelot631...
Fry233 Beiträge
DIe Vereinbarung ist (logischerweise) bindend, von dem her wird sich upc cablecom da schon dran halten. Daniel bestätigt zumindest mal, dass man es testet und das macht man ja eigentlich nur, wenn man auch eine Einführung plant.
Camelot63154 Beiträge
@Fry....
Diese Vereinbarung ist soweit bindend, dass diese ab dem 1. Januar 2013 gilt und die in dieser Vereinbarung beschriebenen Leistungen
ebenfalls ab diesem Datum funktionieren.
Wenn Daniel aber schreibt, er wisse nicht, wann dieser Dienst den Kunden zur Verfügung steht, ist dies nicht sehr aussagekräftig oder
upc will nicht oder wie auch immer....
Diese Vereinbarung ist soweit bindend, dass diese ab dem 1. Januar 2013 gilt und die in dieser Vereinbarung beschriebenen Leistungen
ebenfalls ab diesem Datum funktionieren.
Wenn Daniel aber schreibt, er wisse nicht, wann dieser Dienst den Kunden zur Verfügung steht, ist dies nicht sehr aussagekräftig oder
upc will nicht oder wie auch immer....
jericho2'340 Beiträge
ich denke da wird es gewissen übergangsfristen geben bis wann ertas umgesetzt werden muss wenn es technische anpassungen bedingt - und ebensolche erwähnt daniel ja auch...
hört doch einfach mal auf die ganze zeit nach dingen zu suchen ab denen ihr euch dann aufregen könnt... es wird schon alles kommen... und wenn hbbrc erst nen monat später geht dann geht die welt auch nicht unter...
hört doch einfach mal auf die ganze zeit nach dingen zu suchen ab denen ihr euch dann aufregen könnt... es wird schon alles kommen... und wenn hbbrc erst nen monat später geht dann geht die welt auch nicht unter...
Camelot63154 Beiträge
@jericho...
Es werden nicht nach Dingen gesucht über die man sich aufregen kann.
Es gibt weder für die Aufhebung der Grundverschlüsselung einiger oder bestimmter Sender noch für HbbTV eine Übergangsfrist. In der Vereinbarung
zwischen dem Preisüberwacher und der upc cablecom ist dieses Datum genau definiert. Da steht nirgends im Schreiben, dass Irrtümer und dergleichen
vorbehalten sind...
Und wenn ich einen Supporter der upc darauf anspreche und mir gesagt wird, er könne mir nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt diese Dienstleistung
den Kunden zur Verfügung gestellt wird...na ja.....der Zeitpunkt ist schriftlich und mit Unterschrift klar definiert. Alles andere sind Ausreden! Aber Ausreden
sind "wir" ja von der upc cablecom gewohnt...
Es werden nicht nach Dingen gesucht über die man sich aufregen kann.
Es gibt weder für die Aufhebung der Grundverschlüsselung einiger oder bestimmter Sender noch für HbbTV eine Übergangsfrist. In der Vereinbarung
zwischen dem Preisüberwacher und der upc cablecom ist dieses Datum genau definiert. Da steht nirgends im Schreiben, dass Irrtümer und dergleichen
vorbehalten sind...
Und wenn ich einen Supporter der upc darauf anspreche und mir gesagt wird, er könne mir nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt diese Dienstleistung
den Kunden zur Verfügung gestellt wird...na ja.....der Zeitpunkt ist schriftlich und mit Unterschrift klar definiert. Alles andere sind Ausreden! Aber Ausreden
sind "wir" ja von der upc cablecom gewohnt...
Fry233 Beiträge
Wenn Daniel aber schreibt, er wisse nicht, wann dieser Dienst den Kunden zur Verfügung steht, ist dies nicht sehr aussagekräftig oderupc will nicht oder wie auch immer....Oder es ist einfach noch kein konkretes Datum bestimmt...dass upc will, wird ja von Daniel nochmals bestätigt und wurde dem Preisüberwacher schriftlich gegeben, da sehe ich jetzt wirklich keinen Anlass, der upc bereits wieder Unwillen zu unterstellen.
Camelot63154 Beiträge
@fry....
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...oder so... ein KONKRETES Datum gibt es ebenfalls. In schriftlicher Form!
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...oder so... ein KONKRETES Datum gibt es ebenfalls. In schriftlicher Form!
Fry233 Beiträge
@fry....Vielleicht kommts ja früher? Der Testbetrieb auf RTS geht jedenfalls schon im Dezember los. Einfach mal abwarten...
anykey5'528 Beiträge
Vielleicht kommts ja früher? Der Testbetrieb auf RTS geht jedenfalls schon im Dezember los. Einfach mal abwarten...Genau, es kann auch gut sein, dass HbbTV bereits im Dezember läuft. Nur nicht gleich aufregen!
Camelot63154 Beiträge
...und wozu benötigt man hier in der Schweiz auf den Kabelnetzen einen HbbTV-Testbetrieb?
HbbTV funktioniert bereits in einigen diversen Kabelnetzen in der Schweiz wunderbar und via Sat sowieso.
Aufregen tue ich mich sowieso nicht, höchtens nerven mich hier ein "paar Schlaumeier", die zwar von Technik
soviel verstehen wie ich vom Kinder kriegen, aber das Gefühl haben, alles zu wissen und zu können.
Aber das ist nicht nur hier so...hat aber auch Vorteile...wenn man tagtäglich mit Technik & Co zu tun hat und
sonst nix zu lachen...schau in einem "Technikkforum" vorbei und amüsier dich...
HbbTV funktioniert bereits in einigen diversen Kabelnetzen in der Schweiz wunderbar und via Sat sowieso.
Aufregen tue ich mich sowieso nicht, höchtens nerven mich hier ein "paar Schlaumeier", die zwar von Technik
soviel verstehen wie ich vom Kinder kriegen, aber das Gefühl haben, alles zu wissen und zu können.
Aber das ist nicht nur hier so...hat aber auch Vorteile...wenn man tagtäglich mit Technik & Co zu tun hat und
sonst nix zu lachen...schau in einem "Technikkforum" vorbei und amüsier dich...
Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema