Zum Inhalt springen

Kaufberatung Blu-ray Player

54 Antworten8'965 AufrufeGestartet von Rider10 ·

Rider10Themenstart26 Beiträge
Suche einen möglichst lautlosen und guten Blu-ray

Spieler.

Beim meiner PS3 stört mich einfach der zu laute Lüfter

auf die Dauer. /emoticons/default_ohmy.png

Wer hat z.B. den DMP-BD30EG-K(Panasonic)?

Der Lüfter von ihm soll ja nur sporadisch kommen u. nicht

permanent wie bei anderern Geräten im Vergleich.

Wäre sehr froh für ein Echo da man ja nicht 1-2Std. im Laden stehen kann um abzuwarten wie sich das Lüftergeräusch anhört/entwickelt; nebst den Ladennebengeräuschen.../emoticons/default_rolleyes.gif

Der Panasonic soll ja auch im Audio-Bereich einsame

Spitze sein laut Test-Zeitschriften.

Vielen Dank im voraus und einen unterhaltsamen

TV-Abend🙂 wünscht euch

Rid

filmspass53 Beiträge
Wie laut / leise die Standalone-Geräte sind kann ich Dir nicht sagen, aber: Ausser der PS3 lässt sich kein einziger zur Zeit erhältlicher Player auf das Blu-Ray Profile 2.0 updaten (bei der PS3 solls noch im März via Firmware so weit sein). Von daher würd ich mit einem Kauf abwarten, bis (etwa im Herbst) auch bei den Standalone-Playern die neue Generation auf dem Markt ist...

jonny415 Beiträge
Der Samsung BD-UP5000 (HDDVD und Blu-ray Dual Player) soll hardwaremässig darauf ausgerichtet sein, das neue Profile kann dann per Firmware nachgeladen werden.

Rider1026 Beiträge
Meint ihr das Dolby TrueHD und DTS-HD im Bitstream?

Ob das die PS3 updaten kann wird sich zeigen.

Aber mit dem Lüftergeräusch wird das ja alles keinen

Zusammenhang haben...

Warte auf weiter Erfahrungen/Meinungen😱

Danke u. Gruss

Rid🙂

hume131'328 Beiträge
Ich habe den Sony BDP-S300 und bin soweit recht zufrieden. Sehr störend sind zum Teil Scheiben mit sehr langen Ladezeiten, wie z.B. Cars oder Ratatouille, also hauptsächlich die aus dem Hause Disney mit ihren verspielten Menus. Da kann es schon mal 2 Minuten dauern bis Du im Hauptmenu bist. Es liegt jedenfalls am Gerät, denn mit der PS3 sind die Ladezeiten rasend schnell (ca. 10sek.). Bei allen anderen Scheiben, die ich sonst noch habe, sind die Ladezeiten völlig normal. Das ist aber ein grundlegendes Problem der Standalone Player, denn die HW ist da recht bescheiden, im Gegensatz zur PS3. Und in diesem Sony Player läuft auch noch Linux, da dauert nur schon das Booten des Gerätes ca. 50sek. Mit der PS3 bist Du also viel besser bedient, was Lade- und Bootzeiten angeht.

Der Lüfter ist für meine Verhältnisse wirklich leise. Jedenfalls merkt man während des Filme schauens nichts davon. Mein HD/DVD-Recorder von Pioneer ist da schon störend laut.

Und nicht zu vergessen, das Bild ist super. Blu-rays kann er mit 1080p24 ausgeben. Auch DVDs werden anständig wiedergegeben. Die beste Qualität habe ich aber mit 576p. Hochskalieren war in allen anderen Modi (720p, 1080i und 1080p) auf meinem Plasma schlechter. Liegt wohl an der doppelten Wandlung - zuerst hochskalieren (Player) und dann auf´s Panel skalieren (Plasma).

Hoffe, konnte etwas weiterhelfen. Falls Du noch spezifischere Fragen hast... nur zu /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe den Panasonic BD30 bestellt, Auf die neue Firmware kann ich gut verzichten.

Ich will mir einen Film ansehen und nicht Informationen aus dem Internet, dafür habe ich den PC,

tosci5'731 Beiträge
stehe auch kurz vor der anschaffung von zwei ps3...

was mich von den ps3 besitzern am meisten interessieren würde: was taugt das mediacenter feature von sony? für mich ist eine voraussetzung ganz klar: das teil muss über's netzwerk filme streamen können und zwar nicht nur divx oder mpeg2 sondern auch hd-videos.. (.ts usw.) wie siehts damit aus?

Rider1026 Beiträge
Danke für die Antworten.

Schau ev. mal da rein:

PS3-Talk.de

Grüsse

Rid

dsh178 Beiträge
Habe mir nun den DMP-BD35 zugelegt.. Macht bis jetzt einen guten Eindruck.

Was ich innovativ finde: Anstelle einer HD für BD Live (die das ganze ja auch wieder teuerer macht) hat es einen SD-Slot den man verwenden kann. Wenn ich also BD Live will kann ich die SD-Card später nachrüsten...

Nun heisst es also BluRay-Sammlung aufbauen... 🙂

AndreasSt216 Beiträge
Habe mir nun den DMP-BD35 zugelegt.. Macht bis jetzt einen guten Eindruck.
Nun heisst es also BluRay-Sammlung aufbauen... 🙂
Eine gute Entscheidung. Abgesehen vom Aussehen sind die Panasonic-Player wirklich problemlose Geräte. Die neue Generation bietet sogar einen festen Filmmodus für Problem-DVDs.

Leider bin ich inzwischen verwöhnt von der Blu-ray-Qualität und kann mit der DVD-Qualität nichts mehr anfangen. Eine DVD schaue ich mir nur noch selten an.

dsh178 Beiträge
Auch wenn es hier sicher Leute gibt die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben (gibts immer!), so ist für mich Panasonic einfach die Top-Marke im CE-Bereich.

Sie sind vielleicht nicht immer die ersten auf dem Markt aber ihre Geräte sind nicht überteuert (im vergleich zu anderen Herstellern), funktionieren und sie bieten einen guten Support.

Mein Beamer (PT-AX100E) war mal defekt. Hatte ihn nach einer Woche repariert zurück von John Lay.

Auch das Zusammenspiel von verschiedenen Pansonic-Geräten ist 1A

Kanns nur jedem Weiterempfehlen.

@AndreasSt: Werde wohl schon noch weiterhin DVDs schauen (müssen). Meine Sammlung ist zu gross und die BDs sind halt schon noch teu®er....

Anubis875 Beiträge
So meine PS3 ist gestern gekommen.

Natürlich gleich installiert und getestet, einfach geiles bild /emoticons/default_biggrin.png

Die PS3 höre ich im betrieb jedenfalls nicht und ich sitze nichtmal 1,5 meter von der ps3 entfernt (ausnahme sind sehr leise filmpassagen).

olifaessler4'260 Beiträge
Also wenn Du die nicht hörst, hörst du z.B. den HD Recorder der CC auch nicht. Ich hör beide.

Die PS3 ist für einen Player schon recht laut für meine Bedürfnisse, aber eben, das ist Frage des eigenen Empfindens. Richtig laut sei z.B. eine XBOX360 (kann ich selbst nicht beurteilen).

Aber als Bluray Player und für hochskaliertes DVD-Kucken (Hammerbild!) gefällt mir die PS3 trotzdem sehr gut.

discokrueger1'581 Beiträge
XBOX360 ist richtig laut, kann ich bestätigen. Jedoch muss ich noch dazu sagen, dass ich eine der ersten Lieferung in die Schweiz habe. Mittlerweile wurden die Strukturbreiten des Prozzis auch verkleinert, was weniger Hitze, ergo weniger Lärm machen sollte.

Ob ein Lüfter stört hängt halt von sehr vielem ab:

-wo wohnt man (Umgebungslärm)

-wie gut hört man

-wohin ist der rauschende Lüfter gerichtet? --> oft haben die Leute ein Fernsehmöbel das hinten geschlossen ist. Der Schall wird überall reflektiert und kann nur nach vorne entweichen.

Snowman410'415 Beiträge
Die neue PS3 ist um einiges leiser als die alten.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #16
Die neue PS3 ist um einiges leiser als die alten.
Das mag sein, ich hab noch eine PS3 der ersten Generation, welche dafür noch PS2 kompatibel ist /emoticons/default_smile.png

Die ist für mich zwar relativ laut, aber es ist ein grundlegender Unterschied z.B. zum CC HD Recorder: Die PS3 läuft nur während des Spielens oder während dem BD/DVD Kucken, da stört mich das dann nicht so sehr bis gar nicht und wird sowieso zu >95 % übertönt vom Film oder Spiel. Die dumme CC Box macht immer Geräusche, auch wenn ich so im Wohnzimmer sitze und ein Buch lesen will oder sonstwas...

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann es noch nicht vergleichen, da immer noch kein Rekorder eingetroffen ist.

PeterA1'032 Beiträge
Interdiscount hat jetzt den Sony S350 Aktion für CHF 199:

Interdiscount-Prospekt

ForceUser2'136 Beiträge
???? 199.- wow, ich glaube ich muss morgen in nen ID /emoticons/default_tongue.png Immerhin ein echt guter BD Player...mit Bitstream /emoticons/default_biggrin.png

PS hat der Player eigentlich ein 24p "EIN" MOdus oder nur ein "Automatisch"?

Vielleicht weiss das ja jemand...

PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #20
Zahlen musst beim ID zwar 279, die CHF 80 wird direkt von Sony im Rahmen dieser Cashback-Aktion nach dem Kauf auf dein Bankkonto überwiesen.

Weitere Infos auf Sony.ch

http://www.sonyworld.ch/2008/files/Sony_Leaflet_deu.pdf

Sony - Lizenz zum Sparen

So war es als ich diesen Sommer via eine ähliche Cashback-Aktion meinen TV kaufte, aber nicht beim ID.

Seite 1 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema