Zum Inhalt springen

Kaufberatung 37 Zöller

14 Antworten2'717 AufrufeGestartet von madom ·

madomThemenstart23 Beiträge
bearbeitet #1
Liebe digi-tv-Gemeinde

Nach langem Abwägen und online-Vergleichen habe ich eine engere Auswahl an 37"-Geräten getroffen. In meinem Favoritenkreis finden sich:

Panasonic TX-L37V10 - vor allem wegen diesem Testbericht

Sony KDL-37W5500 - Auch hier im Forum wurde dieses Gerät schon empfohlen

Philips 37PFL8404H - Hab im Laden mal Ambilight-Geräte gesehen und gefällt mir schon noch gut.

- Sichtabstand: 1.8 - 3.0 Meter

- Preisvorstellung: Max. 1'500.-- CHF

- Nutzung in %: TV zZ noch analog (bald DVB-C) und DVD. Bald BlueRay. Und HD-Filme ab PC.

- DLNA erwünscht? ja, haben alle 3.

- Fenster im Rücken? Zeitliche Nutzung? nein, eher Abends. Verdunkelbares Zimmer.

Wer hat Erfahrungen mit einem der Geräte (oder vielleicht mit einem "grossen Bruder")? Eventuelle in den Specs nicht sichtbare Nachteile oder Mängel? Oder hätte jemand noch einen Kauftipp, den ich nicht auf der Rechnung habe?

Herzlichen Dank für eure Mithilfe

m

ForceUser2'136 Beiträge
Sicher ein gutes Modell der Panasonic.

Was ganz andered, bist du dir bewusst, dass du auf einem 37" bei 1.8m Full HD Material haben solltest, damit du die einzelnen Pixel bzw. die unschärfe nicht mehr siehst?

Ich will dir nicht den Spass am grossen Bild verderben, aber wäre ein 32" nicht optimaler als Gesammtlösung?

Den bei einem 32" liegt der Optimale Betrachtungsabstand für 720p Material bei 1.9m, sprich mit einem 32" könntest du bereits die HD Sender in jenem Format in Voller Auflösung geniessen, und würdest sogar noch ne kleine Verbesserung sehen bei FUll HD Material.

Also SD Material ob analog oder digital, würde ich mir nicht ansehen wollen von so Nahe, auf einem 37"...

Bitte erst mal das Überdenken.

texarkana1'539 Beiträge
..schon verrückt..wie die Preise fallen..!

habe vor 4 Jahren den Panasonic 32 Zoll für Fr. 3.500 gekauft,

letztes Jahr den Panasonic TX-37LZD85F für Fr. 2.500.--

und jetzt kriegst sie für 1.400.--

charlie

madom23 Beiträge
Ich kann flexibel zwischen 0m und 3.5m variieren. Ein größeres Teil möchten wir nicht. Von dem her glaub ich, ist das nicht soo schlecht.

Hast du pers. Erfahrung mit dem pana? Hab ihn heute im Fust mal ausprobiert, leider nur mit blueray und analogem Kabel. Letzteres sah schon seeehr schlecht aus, aber vielleicht auch, weil die ca 50 glotzen dran hängen haben...

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #5
ich habe einen alten Panasonic PLASMA 37"

Ja sag doch das mit den 3.5m gleich, dann erübrigt sich das /emoticons/default_biggrin.png

Also viel besser sieht Analog zu Hause nicht aus...kümmere dich möglichst schnell um digi-tv, das lohnt sich, den Augen zuliebe /emoticons/default_wink.png

Die Frage wäre jetzt noch, schlägst du nun beim Pana zu, oder wartest du noch die Flut der neuen Modelle ab, die momentan auf den Markt tröpfeln, bsp. Sony's EX Reihe...

Preislich durchaus interessant: KDL-37EX500 Lieferbar für CHF 999.-

http://www.toppreise.ch/prod_187302.html

oder dünn und mit Edge LED (wobei man noch nicht weiss wie gut das Sony implementiert hat): KDL-40EX700 für 1300-1400.- gelistet

http://www.toppreise.ch/prod_187339.html

madom23 Beiträge
Hast du die beiden schon erlebt oder empfiehlst du mir die einfach aufgrund der Specs? Da sähe ich eigentlich nichts, was die drei nicht schon drauf haben...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #7
es ist eben sehr schade, dass panasonic keine 37" full hd plasmas macht, sonst wäre der die erste wahl, da analog auf plasmas wesentlich geniessbarer ist, wie auf lcd's. /emoticons/default_wink.png

sofern du nicht in einem cablecomgebiet bist, kannst du in der regel auch den eingebauten DVB-C digital tuner nutzen.

madom23 Beiträge
Stadt Zürich, 200m neben dem Cablecom-Haus am HB /emoticons/default_sad.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
lach....na dann /emoticons/default_biggrin.png wir hoffen ja alle darauf, dass CC endlich ihre CI-Module rausgibt und dann ist das thema dann auch wieder erledigt.

der pana V10 hat halt alle tuner drin inkl. sat-tuner für HDTV.

madom23 Beiträge
wie ist denn das mit dem sat-tuner. müsste ich dann nur den schüssel kaufen und könnte die direkt an die flimmerkiste hängen? ohne sonst noch was?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #11
genau. du brauchst also keinen separaten sat-receiver mehr. die diversen HDTV sender, z.b. ab astra 19,2 sind damit auch empfangbar und alles ist dann digital. voraussezung sind natürlich noch ein balkon mit freier sicht nach süden.

was meinst du übrigens mit bald DVB-C? wenn du jetzt internet und telephon bereits von cablecom hast, bekommst du ja den HDTV recorder gratis. ansonsten nur receiver Fr. 15.-- oder mit recorder Fr. 25.-- im monat.

madom23 Beiträge
hab ich nicht. hab internet und tel von swisscom. Wenn ichs irgendwie vermeiden kann, möchte ich auf die CC-Box verzichten. ich werde wohl zuerst mal analog glotzen und die Sat-Geschichte anschauen. bin aber nicht so optimistisch, dass die Vermietung Sat-Schüsseln erlaubt.

Aber zurück zur Ausgangs-Frage: Wer hat mir Details zu den drei genannten Geräten?

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #13
Die Entscheidung ist nicht leicht, beim Philips gefallen nicht allen die Farben und einige sind nicht so zufrieden mit der Bewegungsdarstellung, besonders beim Fussball.

Sony macht schon länger solide Qualität, ihm werden die etwas natürlicheren Farben nachgesagt, insgesammt ein angenehmes, stabiles Bild.

Panasonic lcds habe ich zwischendurch auch beobachtet, das IPS Panel soll wirklich gute Blickwinkel ermöglichen, die topmodelle konnten immer mithalten, und wenn man sich ein paar Tests durchlist, wohl noch immer /emoticons/default_wink.png

(Und wie gesagt, der w5500 wird gerade vom ex500 abgelöst, und ich finde das Design doch ein bizzeli schöner...achja, gibts auch mit Sat Tuner, ex505)

(Sat Schüsseln könnte man auch als Stuhl tarnen auf nem Balkon, falls bei dir möglich...)

(Und noch was, vielleicht bringt CC ja doch bald mal das CI+ Modul, dann könntest du das im Sony oder Philips verwenden, beim Panasonic bin ich mit nicht sicher ob es funktionieren würde)

Snowman410'415 Beiträge
Wieso nimmst denn nicht auch TV von der Swisscom?

madom23 Beiträge
Der Philipps scheidet also eher aus. Konsumiere sehr viel Sport.

Was mir am Panasonic gefällt, ist wie schnell er die Sender wechselt. Da ich die internen Tuner nutzen will, ist das für mich relevant.

Den Sony hab ich noch nicht live gesehen. Aber so wie es aussieht, sollte ich wirklich auf die neuen Modelle warten. Der EX505 tönt interessant.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema