Kauf-/Techberatung TV&DigiCard
44 Antworten7'711 AufrufeGestartet von diggensac ·
hilfi780 Beiträge
Also mit der erwähnten Verkabelung:
CC Dose -> Antennenkabel-> Recorder -> Scart und Antennenkabel -> TV mit digicard.
kannst du dann am TV-Gerät Digital kucken und die analogen Sender via Recordern aufnehmen und das geht dann auch gleichzeitig.
Aber wie erwähnt, analoge Signale auf einem Flat sind eine Qual.
CC Dose -> Antennenkabel-> Recorder -> Scart und Antennenkabel -> TV mit digicard.
kannst du dann am TV-Gerät Digital kucken und die analogen Sender via Recordern aufnehmen und das geht dann auch gleichzeitig.
Aber wie erwähnt, analoge Signale auf einem Flat sind eine Qual.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #22
Natürlich hat der Pana recorder einen antennenausgang. es gibt ja aber mittlerweile tv's, die auf eine externe USB festplatte aufnehmen können. mein GW20 kann das z.b. hier kannst du digital inkl. HD ohne qualitätsberlust aufnehmen. der nachteil ist allerdings, dass man nur das programm das gerade läuft aufnehmen kann, oder eine timerprogrammierung.
habe das aber nicht im einsatz, da mein pana recorder einen sehr guten analog tuner drin hat. nehme selten was auf, und da reicht mir diese variante.
nochmals zum verständnis. die tv's haben mehrere tuner drin. Analog, DVB-C, DVB-T und die teureren geräte noch DVB-S für satellit. da die Digicard ja auch einmal ausfallen kann, hat man dann zur not immer auch noch das analoge angebot. der sendersuchlauf wird also auf analog und digital gemacht und auch separat sortiert. danach kannst du ganz einfach zwischen den tunern hin und her schalten, sollte das mal nötig sein.
habe das aber nicht im einsatz, da mein pana recorder einen sehr guten analog tuner drin hat. nehme selten was auf, und da reicht mir diese variante.
nochmals zum verständnis. die tv's haben mehrere tuner drin. Analog, DVB-C, DVB-T und die teureren geräte noch DVB-S für satellit. da die Digicard ja auch einmal ausfallen kann, hat man dann zur not immer auch noch das analoge angebot. der sendersuchlauf wird also auf analog und digital gemacht und auch separat sortiert. danach kannst du ganz einfach zwischen den tunern hin und her schalten, sollte das mal nötig sein.
siq280 Beiträge
oder Du kaufst Dir einen TV mit CI+ Tuner UND USB Aufnahmemöglichkeit. Da kannst Du dann eine portable USB Hardisc hinten dran kleben. Dann kannst Du auch mit dem TV digital aufnehmen. Etwas anderes gleichzeitig digital sehen wenn der TV am digital aufnehmen ist, geht dann aber nicht.
diggensac18 Beiträge
bearbeitet #24
@force user
CC Dose -> Antennen-Kabel -> Panasinc HDD Recorder -> Scart-Kabel -> TV....ja genau, aber mit tv fernbedienung, bzw. wenn ich auf AV 2 umschalte mit recorder fernbedienung
antennen ausgang denke ich sollte vorhanden sein, muss ich heute abend mal nachschauen......dann sollte das mit dem durchschleifen ja funktionieren /emoticons/default_smile.png
...also funktioniert dies so: TV kanal 1 ist SF 1 in digitaler qualität - recorder kanal 1 ist auch SF1 in analoger qualität.......aufnahme anschauen auf fernseher ist halt dann unscharf.....damit könnte ich momentan leben...
hat noch jemand geräte-tips? wie gesagt, budget so bis ca chf 2500.00.......sony? hab ein sony center um die ecke..
CC Dose -> Antennen-Kabel -> Panasinc HDD Recorder -> Scart-Kabel -> TV....ja genau, aber mit tv fernbedienung, bzw. wenn ich auf AV 2 umschalte mit recorder fernbedienung
antennen ausgang denke ich sollte vorhanden sein, muss ich heute abend mal nachschauen......dann sollte das mit dem durchschleifen ja funktionieren /emoticons/default_smile.png
...also funktioniert dies so: TV kanal 1 ist SF 1 in digitaler qualität - recorder kanal 1 ist auch SF1 in analoger qualität.......aufnahme anschauen auf fernseher ist halt dann unscharf.....damit könnte ich momentan leben...
hat noch jemand geräte-tips? wie gesagt, budget so bis ca chf 2500.00.......sony? hab ein sony center um die ecke..
Dubai-Fan2'002 Beiträge
kommt drauf an, ob es Plasma oder LCD/LED sein soll. die Sonys scheinen, ausser der trägen menünavigation nicht schlecht zu sein. allerdings muss man hier schauen, dass man einen aus einer serie ohne spiegelndes display nimmt. das kannst ja dann aber selber im sony center feststellen.
diggensac18 Beiträge
kommt drauf an, ob es Plasma oder LCD/LED sein soll. die Sonys scheinen, ausser der trägen menünavigation nicht schlecht zu sein. allerdings muss man hier schauen, dass man einen aus einer serie ohne spiegelndes display nimmt. das kannst ja dann aber selber im sony center feststellen.LCD/LED.......preis/leistung? oder erhält man für weniger markenaufschlag gleiche leistung bei panasonic samsung ? etc.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #27
nun, für dein budget würdest du sogar schon einen 50 zoll 3D plasma von Panasonic inkl. 2 brillen bekommen. gibts aber auch in 46 und 42 zoll. voll ausgstattet mit multituner, netzwerkanschluss für z.b. youtube videos und aufnahmemöglichkeit auf USB platte.
XXL-TEST: Panasonic 3D-Plasma TX-P50VT20 - visuelle Performance und Multimedia-Vielfalt in neuer Dimension? (08.06.2010)
TEST: Panasonic 3D-Plasma TX-P46VT20 mit 3D Blu-ray "Avatar" als Quellmaterial (08.12.2010)
XXL-TEST: Panasonic 3D-Plasma TX-P50VT20 - visuelle Performance und Multimedia-Vielfalt in neuer Dimension? (08.06.2010)
TEST: Panasonic 3D-Plasma TX-P46VT20 mit 3D Blu-ray "Avatar" als Quellmaterial (08.12.2010)
diggensac18 Beiträge
vielen dank, aber auf 3d verzichte ich. schau ich mir im imax an und selbst da schlafe ich nach 20min fast ein....zu anstrengend
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #29
lach....na gut, dann halt sowas hier. das gleiche einfach ohne 3D.
HAWK Electronics Online :: Fernseher + Beamer » Plasma Fernseher » Panasonic Plasma TVs » Panasonic V- Serie » TX-P50V20E
gibt's leider nicht in 46, aber in 42 zoll.
das wär dann die LED varante: http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p25396_Panasonic-TX-L42V20E---2-Goldbarren----.html
die V serie hat noch einen W-Lan stick dabei, für kabelloses youtube usw.
ganz neu gibts noch die GT serie. die wäre dann 3D ready. brillen muss man also selber kaufen. http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p28630_Panasonic-TX-P42GT20E---2-Goldbarren----.html
HAWK Electronics Online :: Fernseher + Beamer » Plasma Fernseher » Panasonic Plasma TVs » Panasonic V- Serie » TX-P50V20E
gibt's leider nicht in 46, aber in 42 zoll.
das wär dann die LED varante: http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p25396_Panasonic-TX-L42V20E---2-Goldbarren----.html
die V serie hat noch einen W-Lan stick dabei, für kabelloses youtube usw.
ganz neu gibts noch die GT serie. die wäre dann 3D ready. brillen muss man also selber kaufen. http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p28630_Panasonic-TX-P42GT20E---2-Goldbarren----.html
diggensac18 Beiträge
he dubai, vielen dank schonmal. LCD/LED - Plasma....pro's und contra oder absolut egal heutzutage ? dachte mal gelesen zu haben plasma sei ein stromkiller
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #31
der stromverbrauch eines 2010er plasmas bewegt sich etwa auf LCD niveau gleicher bildgrösse. LCD's mit LED beleuchtung verbrauchen am wenigsten, haben aber leider auch oft ausleuchtprobleme. viele LCD's haben einen schlechten betrachtungswinkel. von der seite gesehen wird das bild milchig. sowas gibt es bei einem plasma nicht, die reaktionszeiten des panels ist viel schneller.
alle plasma fans inkl. mir, empfinden ein plasmabild viel natürlicher, wie bei lcd. bei HD material spielt das zwar keine so grosse rolle mehr, aber bei analog und digtal SD TV schon. ein 46 zöller braucht im schnitt etwa 130 watt.
alle plasma fans inkl. mir, empfinden ein plasmabild viel natürlicher, wie bei lcd. bei HD material spielt das zwar keine so grosse rolle mehr, aber bei analog und digtal SD TV schon. ein 46 zöller braucht im schnitt etwa 130 watt.
diggensac18 Beiträge
dubai und allen anderen auch vielen dank für die unterstützung.....ich geh mir mal jetzt den TX-P50V20E genauer anschauen....danke und gruss
Snowman410'415 Beiträge
Logisch sind Plasma Fans von ihrem Gerät überzeugt, wäre ja sonst traurig.
Ich kann aber diese Euphorie nicht so ganz teilen.
Ich kann aber diese Euphorie nicht so ganz teilen.
diggensac18 Beiträge
snowman du darfst deine meinung begründen, bin für jeden ratschlag dankbar
Snowman410'415 Beiträge
snowman du darfst deine meinung begründen, bin für jeden ratschlag dankbarIch finde das die neuen LCDs im Bild kaum mehr einen Abstand zu Plasma haben. Da aber Farben und Bild von jedem anders gesehen werden, ist das halt eine Ansichtssache.
Da ich keine grossen Unterschiede mehr sehe, gefallen mir die neuen flachen LCDs besser als die Plasma TV.
mic165711 Beiträge
bearbeitet #36
Theoretisch könntest auch einen TV kaufen der eine Festplatte schon drin hat. Allerdings sind die dann über deinem Budget, der Komfort aber umso besser.
Zb bringt Technisat jetzt ein neues Modell raus. Multyvision Reihe. 32 Zoll für 3000 und 40 Zoll für 3800 CHF. siehe auch hier Seite 8 http://www.1soundvisionag.ch/homepage/fileadmin/SoundVision/Interfunk-Flyer/Interfunk_Adventsfleyer_2010.pdf Technisat Fernseher sind halt meist nur in Fachgeschäften erhältlich.
Noch eine Stufe höher wären dann Loewe Fernseher oder auch Metz. ab 6800 Franken (siehe zb Seite 13 im verlinkten Prospekt)
Im Forum gibt es allerdings galub ich keinen der so einen super mega TV sein eigen nennt und Tips geben könnt. Diese 3 Marken kann man aber alle mit inkludiertem Twin Tuner, CI+ und Festplatte kaufen und braucht nur noch zb einen Bluray Player zum TV dazuzustellen.
Zb bringt Technisat jetzt ein neues Modell raus. Multyvision Reihe. 32 Zoll für 3000 und 40 Zoll für 3800 CHF. siehe auch hier Seite 8 http://www.1soundvisionag.ch/homepage/fileadmin/SoundVision/Interfunk-Flyer/Interfunk_Adventsfleyer_2010.pdf Technisat Fernseher sind halt meist nur in Fachgeschäften erhältlich.
Noch eine Stufe höher wären dann Loewe Fernseher oder auch Metz. ab 6800 Franken (siehe zb Seite 13 im verlinkten Prospekt)
Im Forum gibt es allerdings galub ich keinen der so einen super mega TV sein eigen nennt und Tips geben könnt. Diese 3 Marken kann man aber alle mit inkludiertem Twin Tuner, CI+ und Festplatte kaufen und braucht nur noch zb einen Bluray Player zum TV dazuzustellen.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #37
Ich finde das die neuen LCDs im Bild kaum mehr einen Abstand zu Plasma haben. Da aber Farben und Bild von jedem anders gesehen werden, ist das halt eine Ansichtssache.die superflachen LCD's machen aber auch einen entsprechend flachen ton. wo kein resonanzvolumen vorhanden ist, kann auch kein gescheiter sound rauskommen. ich hab meinen tv eigentlich für was er von natur aus gedacht ist und nicht um das ach so dünne gehäuse anzuhimmeln. /emoticons/default_wink.png
Da ich keine grossen Unterschiede mehr sehe, gefallen mir die neuen flachen LCDs besser als die Plasma TV.
ein plasma kackt im blödmarkt neben einem LCD immer ab. das liegt aber am flutlicht, welches man zu hause ja nicht hat. der plasma spielt seine stärken also vor allem abends bei normaler wohnzimmerbeleuchtung aus.
wie auch immer. die tage von LCD`s und Plasmas sind sowieso gezählt, wenn die Oleds in grossen grössen und zu zahlbaren preisen in naher zukunft auf den markt kommen.
Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss nicht - OLED hat auch noch seine schwächen. So schlimm ist der Ton gar nicht, wobei ich diesen gar nicht verwende. Wer Film Fan ist, schliesst den TV sowieso an einen A/V Receiver für den Ton an.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #39
die Oleds haben nur noch das problem, dass die grundfarben nicht gleichmässig altern. blau hält am wenigsten lang, was natürlich unbrauchbar ist, wenn z.b. schon nach 5 jahren ein unkorrigierbarer farbstich den tod des tv's bedeutet. das müssen/werden sie aber auch noch in den griff kriegen. laut LG sollte das so in etwa 5 jahren der fall sein.
ansonsten wie man im video sieht, superflach, super scharfes bild, super tolle und intensive farben, sehr tiefer stromverbrauch, keine blickwinkelabhängigkeit und natürlich 3D fähig.
ansonsten wie man im video sieht, superflach, super scharfes bild, super tolle und intensive farben, sehr tiefer stromverbrauch, keine blickwinkelabhängigkeit und natürlich 3D fähig.
Snowman410'415 Beiträge
Nur ist gut - ich glaube dieses Problem reicht und mit grösseren Bildschirmen kommt man auch nicht so voran wie man eigentlich wollte.
Es wird sich zeigen ob OLED nicht das gleiche Schicksal erlebt wie SED.
Es wird sich zeigen ob OLED nicht das gleiche Schicksal erlebt wie SED.
Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema