Zum Inhalt springen

Kabelnetz gegen Swisscom - Vergleichen Sie die Power (IRREFÜHREND)

47 Antworten9'328 AufrufeGestartet von Wizard-73 ·

tosci5'731 Beiträge
Tja und ich lese dieses Thema, rege mich auch etwas auf und sehe dann unten dran diesen Werbespot im eigenen Forum - muss wohl mal den Filter etwas bearbeiten... /emoticons/default_cool.png

Bildschirmfoto 2011-03-09 um 13.06.12.png

sellu133 Beiträge
Und wegen diesem einen "Non-Argument" schalten jetzt die Kabelanbieter eine derartige Seite auf? Denn der Rest ist ja das übliche Gedöns über irgendwelche interaktiven Dienste, die ja eh nie kommen. Insofern musste ich losprusten, als ich diese Seite hier sah: ihr-kabelnetz.ch*>*Hybrid-TV. Jaaaajaaa, liebe Kabelnetzbetreiber, wir glauben an den Storch, denn Samichlaus und auch, dass ihr sowas irgendwann mal auf dem Kabel anbieten werdet.
HbbTV wird dieses Jahr realisiert. Erste Geräte wurden bereits durch Technisat präsentiert und per Frühling im Verkauf angekündigt. Viele TV-Sender (welche den Inhalt ja direkt zur Verfügung stellen) sind bereits dafür gerüstet (ARD/ZDF)... Man darf durchaus gespannt sein.

robi6'764 Beiträge
HbbTV wird dieses Jahr realisiert.
Über Satellit vielleicht, über Kabel und SCTV sicher noch nicht.

Robi

Wizard-7321 Beiträge
Über Satellit vielleicht, über Kabel und SCTV sicher noch nicht.
Robi

hallo zusammen

mal schauen, was die Swisscom alles unternimmt, um auf VDSL eine höhe bandbreite zu realisieren. ich bin der meinung, dass im VDSL bereich noch einiges geht, natürlich nur mit zusätzlichen investitionen.

es kann doch nicht sein, dass es bei 20 mbit bleibt und wir dann bis FTTH warten müssen, irgendwann marschieren die kunden dann wohl mal ab und holen sich ein 50 mbit oder höher angebot vom kabelnetzanbieter. ob die 50 mbit auch garantiert sind sind bezweifle ich, 35-40 müssten aber realistisch sein.

anykey5'528 Beiträge
ob die 50 mbit auch garantiert sind sind bezweifle ich, 35-40 müssten aber realistisch sein.
Garantieren tut dir (ohne entsprechendes SLA) sowieso niemand irgendetwas /emoticons/default_wink.png

schnuerbel1'837 Beiträge
HbbTV wird dieses Jahr realisiert. Erste Geräte wurden bereits durch Technisat präsentiert und per Frühling im Verkauf angekündigt. Viele TV-Sender (welche den Inhalt ja direkt zur Verfügung stellen) sind bereits dafür gerüstet (ARD/ZDF)... Man darf durchaus gespannt sein.
Nöö - gespannt bin ich da nicht wirklich. Beim Vorgänger - MHP - haben ARD/ZDF anno 2003 angekündigt, MHP-basierende Dienste ab 2004 zur Verfügung zu stellen (was sie auch gemacht haben).

Genau wie MHP wird man bei HbbTV - andere haben das bereits erwähnt - einen Sat-Receiver benötigen, um das unbeschnittene (unzensierte) Signal zu erhalten.

Im Kabel wird interaktives Fernsehen ein Wunschtraum bleiben. Das war bei den ersten deartigen Ankündigungen der Kabeller bei der Digitalisierung vor 15 Jahre so, ist heute immer noch so - und wird auch in 15 Jahre nicht anders sein.

Einziger Hoffnungsträger ist in der Tat SCTV. Dort ist man (gezwungenermassen) Innovativ, um mehr Haushalte gewinnen zu können. Sobald/Sofern SCTV Netz-Recorder anbietet, können die anderen Kabler schlichtweg einpacken. Dann wird das dümmliche Argument der Bandbreite plötzlich der grösste Vorteil für IP-basiertes TV sein.

Rai 1730 Beiträge
Wie ich hier geschrieben habe, ist HbbTV im Cablecom-Netz heute schon Realität. Was es dazu braucht, ist ein kompatibler Empfänger, das Signal ist vorhanden.

schnuerbel1'837 Beiträge
Wie ich hier geschrieben habe, ist HbbTV im Cablecom-Netz heute schon Realität. Was es dazu braucht, ist ein kompatibler Empfänger, das Signal ist vorhanden.
Eben: Es wiederholt sich alles genau so wie seinerzeit bei MHP... /emoticons/default_rolleyes.gif

Seite 3 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema