Kabelanschluss
11 Antworten3'927 AufrufeGestartet von Rockwell ·
Hallo
Ich habe kabelanschluss von UPC und habe einen neuen Fernseher gebraucht.
Zuerst hatte ich einen von LG, der war mir aber zu klein. Jetzt habe ich einen Dyon x 40.
Beim LG war das Bild gut, alle Sender haben gut funktioniert. Der Dyon hat teilweise erhebliche Aussetzer, weiss jemand woran das liegt?
Ich habe kabelanschluss von UPC und habe einen neuen Fernseher gebraucht.
Zuerst hatte ich einen von LG, der war mir aber zu klein. Jetzt habe ich einen Dyon x 40.
Beim LG war das Bild gut, alle Sender haben gut funktioniert. Der Dyon hat teilweise erhebliche Aussetzer, weiss jemand woran das liegt?
Hippman64 Beiträge
Hast du die UPC-Box oder den TV direkt an der Dose angeschlossen ?
Bei letzterem das Kabel von der Dose zum TV überprüfen. Eventuell neues kaufen. Muss aber sehr hochwertig sein, wegen Einstrahlung in Kabel und dadurch Störungen.
Bei der UPC-Box unbedingt das HDMI-Kabel, das bei der Box dabei war, anschliessen.
Sonst wäre noch interessant, ob die Aussetzer auf allen Sendern sind.
Bei letzterem das Kabel von der Dose zum TV überprüfen. Eventuell neues kaufen. Muss aber sehr hochwertig sein, wegen Einstrahlung in Kabel und dadurch Störungen.
Bei der UPC-Box unbedingt das HDMI-Kabel, das bei der Box dabei war, anschliessen.
Sonst wäre noch interessant, ob die Aussetzer auf allen Sendern sind.
Rockwell5 Beiträge
Er ist direkt an die Dose angeschlossen. Ich habe schon 3 Kabel ausprobiert, bei allen das gleiche Resultat. Es ist nicht bei allen Sendern gleich, manche gehen normal, andere verpixeln ein bisschen und wieder andere laufen fast gar nicht.
Mich wundert dass es mit dem LG ging, kann es an der Qualität vom TV liegen?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nachdem die Probleme mit dem alten Gerät offenbar nicht auftraten, liest es sich für mich eher nach einem Problem mit dem Fernseher, genauer mit dem im Gerät verbauten Tuner.
Kannst du jeweils einige Beispiele nennen,
- welche Programme laufen fehlerfrei?
- welche laufen mit wenigen Aussetzern?
- und welche Sender funktionieren fast gar nicht?
Eine grobe Umschreibung in welcher Region der Schweiz du wohnst (muss nicht ortsgenau sein), kann ebenfalls helfen.
Eine grobe Umschreibung in welcher Region der Schweiz du wohnst (muss nicht ortsgenau sein), kann ebenfalls helfen.
roku732'920 Beiträge
Er ist direkt an die Dose angeschlossen. Ich habe schon 3 Kabel ausprobiert, bei allen das gleiche Resultat. Es ist nicht bei allen Sendern gleich, manche gehen normal, andere verpixeln ein bisschen und wieder andere laufen fast gar nicht.Gut möglich, dass der Dyon anfälliger ist auf ein schwaches Signal. Ich würde auch mal ein wirklich hochwertiges Kabel ausprobieren, oder dann den TV mal an einem anderen Anschluss ausprobieren. Vielleicht solltest du die Dose auch mal messen lassen.
Rockwell5 Beiträge
Gut möglich, dass der Dyon anfälliger ist auf ein schwaches Signal. Ich würde auch mal ein wirklich hochwertiges Kabel ausprobieren, oder dann den TV mal an einem anderen Anschluss ausprobieren. Vielleicht solltest du die Dose auch mal messen lassen.An einer anderen Dose habe ich es auch schon probiert, gleiches Ergebnis
Rockwell5 Beiträge
Nachdem die Probleme mit dem alten Gerät offenbar nicht auftraten, liest es sich für mich eher nach einem Problem mit dem Fernseher, genauer mit dem im Gerät verbauten Tuner.Region Lenzburg.
z.b. ORF1, SRF1, SRF2 laufen recht gut.
z.b. RTL, ZDF flimmern ein bisschen.
z.b. NICK, KIKA, EUROSPORT gehen so gut wie gar nicht.
Hippman64 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Sieht so aus, dass der TV ein Problem mit schwachem Signal hat. Dyon ist ja nicht gerade eine hochwertige TV-Marke.Genau das würde ich dann auch machen. Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie man so ein Exot von einem TV kaufen kann.
Auf Amazon findet man auch verschiedene Beurteilungen mit Problemen beim Empfang. Siehe Amazon
Ich würde den TV zurückbringen und überprüfen lassen.
Gelöschtes Mitglied 757
Und wenn es nur der Tuner ist, dann vielleicht auf was externes setzen:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/tv-audio/fernseher/technisat-technistar-k1-dvb-c-tuner-hdmi-lan/36365136
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/tv-audio/fernseher/technisat-technistar-k1-dvb-c-tuner-hdmi-lan/36365136
smid12'144 Beiträge
OT: Die erste Dreamboxen hatten (zumindest gewisse Chargen) auch katastrophale Tuner.
Aber das ist verjährt....
Aber das ist verjährt....
Rockwell5 Beiträge
Okay
Danke für eure Tipps.
Danke für eure Tipps.
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema