Kabel-TV versus Swisscom TV
41 Antworten6'030 AufrufeGestartet von Andi K ·
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #21
Dann ist aber was faul.... Zb upload voll?
Youtube 15mbit (1080p eigentlich 5 aber es läd ja vor)
STV Air 3 Mbit
Also müsste noch ordentlich was frei sein. Am besten mal etwas am QoS feilen. Wir kommen mit 15mbit zu 2 gut aus. Zattoo Youtube und Downloads via Switch und trotzdem merkt man nichts. (Leitung ist aber zu 100% ausgelastet. Die richtige priorisirung der Dienst machts aus)
Natürlich kann man so was umgehen, in dem man mehr Bandbreite hat. Bei 1gbits Leitung brauchst du kein QoS (oder eher weniger)
Youtube 15mbit (1080p eigentlich 5 aber es läd ja vor)
STV Air 3 Mbit
Also müsste noch ordentlich was frei sein. Am besten mal etwas am QoS feilen. Wir kommen mit 15mbit zu 2 gut aus. Zattoo Youtube und Downloads via Switch und trotzdem merkt man nichts. (Leitung ist aber zu 100% ausgelastet. Die richtige priorisirung der Dienst machts aus)
Natürlich kann man so was umgehen, in dem man mehr Bandbreite hat. Bei 1gbits Leitung brauchst du kein QoS (oder eher weniger)
creep2'589 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass die Kunden zwangsmigirert werden auf den höheren Speed und dann automatisch mehr zahlen müssen, auch wenn sie das nicht wollen? Wenn ja, ist das rechtlich überhaupt zulässig?
vagzubi1'319 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass die Kunden zwangsmigirert werden auf den höheren Speed und dann automatisch mehr zahlen müssen, auch wenn sie das nicht wollen? Wenn ja, ist das rechtlich überhaupt zulässig?Ja du kannst auf den Termin kündigen.... (Oder downgraden)Das Motto lautet: Friss oder Stirb....
magicfriend3'697 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass die Kunden zwangsmigirert werden auf den höheren Speed und dann automatisch mehr zahlen müssen, auch wenn sie das nicht wollen? Wenn ja, ist das rechtlich überhaupt zulässig?Das machen die nun schon zum dritten Mal so. Du bezahlst leicht mehr und erhälst dann deutlich mehr Internetspeed, wobei der Upspeed laufend im Verhältnis ins Hintertreffen gerät. Das kann man sehen wie man will. Auffallend ist, dass laufend die Dreierkombis mehr gepusth werden und preislich Zweierkombis und auch die digicard für TV unattraktiver werden. Horizon steht im Mittelpunkt und soll möglichst inklusive Telefon und Internet abgesetzt werden.
vagzubi1'319 Beiträge
Nehme mal an das jeder zusätzlicher Telefonanschluss upc nichts kostet aber Geld bringt.
Leute wie ich, die nur Internet wollen, suchen sich wohl andere Provider aus. Zum glück kommt im August Glas zu mir 🙂
Leute wie ich, die nur Internet wollen, suchen sich wohl andere Provider aus. Zum glück kommt im August Glas zu mir 🙂
vagzubi1'319 Beiträge
http://www.netzwoche.ch/News/2014/02/18/UPC-Cablecom-mahnt-Nicht-Kunden.aspx?utm_campaign=feednw&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
UPC Cablecom verschickte letztes Jahr Rechnungen an Personen, die ihre Dienstleistungen weder nutzten, noch bestellt hatten. Wer nicht bezahlte, wurde gemahnt. Gestern kam heraus, dass diese Praxis beim Telko nach wie vor angewendet wird.
Cablecom sorgt selber dafür, das ihr Image wieder in schieflage kommt.
Ich denke desot länger es geht, geht es garnicht mehr um Kabel vs Telefon sondern welche Firma passt einem besser. Wie das ganze ins Haus komt ist am schluss egal....
UPC Cablecom verschickte letztes Jahr Rechnungen an Personen, die ihre Dienstleistungen weder nutzten, noch bestellt hatten. Wer nicht bezahlte, wurde gemahnt. Gestern kam heraus, dass diese Praxis beim Telko nach wie vor angewendet wird.
Cablecom sorgt selber dafür, das ihr Image wieder in schieflage kommt.
Ich denke desot länger es geht, geht es garnicht mehr um Kabel vs Telefon sondern welche Firma passt einem besser. Wie das ganze ins Haus komt ist am schluss egal....
creep2'589 Beiträge
Cablecom macht das schon seit Jahren. Musste ich vor ein paar Jahren selbst erfahren. Und als ich sie endlich überzeugt hatte, dass ich keine CC Produkte bestellt hatte und auch keine bezog, versuchten sie das gleiche Spiel mit meiner Frau.
Baedu19 Beiträge
bearbeitet #28
Sehr Sehr fragwürdig dieses Verhalten von UPC Cablecom. Da fragt man sich ob diese "Firma" noch seriös ist und nicht besser geschlossen werden sollte.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
suisse
Ganz üble Firma. Wir haben neu auch so eine Rechnung erhalten. Ich bin nicht Kunde.
Endlich kommen sie plombieren. Aber es waren etliches Tel und eingeschriebene Briefe nötig.
Endlich kommen sie plombieren. Aber es waren etliches Tel und eingeschriebene Briefe nötig.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #30
---
Snowman410'415 Beiträge
Die Faulheit der Leute wird bestraft. Das ist schon richtig. Wer nichts tut zahlt. Die Quasseltante vom Konsumentenforum soll sich besser um die Abzockerpreise (generell) in der Schweiz kümmern.Ich kann dieses gejammer wegen Abzockerpreisen nicht mehr hören. Vielleicht bekommst ja du auch einen Abzockerlohn.
creep2'589 Beiträge
Die Faulheit der Leute wird bestraft. Das ist schon richtig. Wer nichts tut zahlt. Die Quasseltante von der Stiftung für Konsumentenschutz soll sich besser um die Abzockerpreise (generell) in der Schweiz kümmern.das hat nichts mit Faulheit der Leute zu tun, sondern mit dem Versuch der Cablecom sich zu bereichern. Nur weil ich in eine Wohnung ziehe in der der Vormieter CC hatte heisst das nicht, dass ich automatisch den Vertrag übernehme. Wenn CC mich als Kunde will, muss sie einen Vertrag mit mir abschliessen. Der alte Vertrag verlässt mit dem Vormieter die Wohnung.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
roman709'245 Beiträge
Die Faulheit der Leute wird bestraft. Das ist schon richtig. Wer nichts tut zahlt.Zwischen Faulheit und dem Aufwand, den man bei der CC beitreiben muss liegen WELTEN. Am liebsten hätte ich denen meine Stunden wegen ihrer Sturheit, Faktenimmunität und Inkompetenz in Rechnunge gestellt. Das wären auch mit einem Handwerkerverrechnungsansatz mehrere Tausend Franken gewesen. Für diesen Aufwand könnte man mehrere Jahre die Cablecom Grundgebühr bezahlen, ohne diese Nutzen zu können.
Mich schauderts jetzt noch, wenn ich an diese nervenaufreibende Zeit zurückdenke. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich das mittlerweile gebessert hat.
suisse
Für mich hat sich nach diesem Schreiben und die Inkompetenz gewisser Verantworlicher gezeigt.
UPC Cablecom --> nein Danke
UPC Cablecom --> nein Danke
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #35
---
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #36
---
cybi2'842 Beiträge
"Hierzuland ist nun mal Abzockerland". Mehrfach amtlich bestätigt. *snowmanch**Kannst ja auch auswandern. Vielleicht ist's wo anders besser was ich aber bezweifle.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #38
---
cybi2'842 Beiträge
bearbeitet #39
Hallo?! Es reicht.
Wir sind hier ein Forum für digitale Medien und kein Partei und Demokratieforum.
Danke fürs Verständnis.
Wir sind hier ein Forum für digitale Medien und kein Partei und Demokratieforum.
Danke fürs Verständnis.
tosci5'731 Beiträge
Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema