Kabel-TV versus Swisscom TV
41 Antworten6'030 AufrufeGestartet von Andi K ·
smid12'144 Beiträge
Hatten wir das nicht schon mal?
Und als ich sah "Analog TV" hab ich aufgehört zu lesen.
Echt billig von Swisscable
Und als ich sah "Analog TV" hab ich aufgehört zu lesen.
Echt billig von Swisscable
roman709'245 Beiträge
Haben die das immer noch drin? Das ist schon Jahre alt.
Damals mussten sie schon einige Begründungen zurechtbiegen. Jetzt ist es noch schlimmer.
Damals mussten sie schon einige Begründungen zurechtbiegen. Jetzt ist es noch schlimmer.
smid12'144 Beiträge
Es gibt was neues, wegen Swisscom TV light
http://www.ihr-kabelnetz.ch/ihr-kabelnetz-/
Und die Seite sollte man upgraden
http://www.ihr-kabelnetz.ch/kabel_tv_versus_swisscom_tv/kabel-tv_versus_swisscom_tv/
http://www.ihr-kabelnetz.ch/kabel_tv_versus_swisscom_tv/kabel-tv_versus_swisscom_tv/
creep2'589 Beiträge
Es gibt was neues, wegen Swisscom TV lightWenn man keine Argumente mehr hat für das eigene Produkt, versucht man es mit billiger Effekthascherei. Dabei schreckt man auch nicht vor Lügen und Täuschungen zurück. Nirgends stehen die Fr. 30.- geschrieben, die ein Kabelkunde z.B. bei CC als Grundgebühr zahlen muss. Dieser Vergleich ist unbrauchbar.
berikon244 Beiträge
Ja die Grundgebühr bei CC fehlt. Aber ansonsten stimmt eigentlich alles!?!
Snowman410'415 Beiträge
Es gibt was neues, wegen Swisscom TV lightStromkosten - einfach nur lächerlich
ForceUser2'136 Beiträge
Hihi aber gut gemacht ist es. Sie schreiben ja nicht dass man bei Ihnen keine Anschlussgebühr hat, heben jedoch hervor, dass sctv light nicht null sondern 60 kostet.
Für Leute die man als wenignutzer bezeichnen könnte ist upc halt günstiger und einfacher(kein zusatzgerät).
Sc ist stark im durchschnittskundenbereich.
Beim Poweruser kehrt es wieder. Da kommt sc beim inet nicht mehr mit. Ich freu mich auf die 250mbit...und das in der Aglo /emoticons/default_biggrin.png
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Für Leute die man als wenignutzer bezeichnen könnte ist upc halt günstiger und einfacher(kein zusatzgerät).
Beim Poweruser kehrt es wieder. Da kommt sc beim inet nicht mehr mit. Ich freu mich auf die 250mbit...und das in der Aglo /emoticons/default_biggrin.png
Chris68467 Beiträge
Beim Poweruser kehrt es wieder. Da kommt sc beim inet nicht mehr mit. Ich freu mich auf die 250mbit...und das in der Aglo /emoticons/default_biggrin.pngNa ja, Glasfaser wird mehr und mehr verfügbar, und da ist dann Swisscom sogar im Vorteil (keine 'gesharte' Bandbreite wie im Kabel). Die Luft für die Kabler wird dünner, je mehr zu Swisscom wechseln (Fixkosten).
cybi2'842 Beiträge
bearbeitet #10
Wenn vectoring kommt hab ich mit dsl voraussichtlich dieses Jahr noch auch 100 Mbit.
Und ich hab dann lieber 100 auf sicher als 150 oder 250mbit als Shared.
Vom TV red ich erst gar nicht.
Und ich hab dann lieber 100 auf sicher als 150 oder 250mbit als Shared.
Vom TV red ich erst gar nicht.
creep2'589 Beiträge
Es gibt halt immer noch viele Kunden, die Telefonie und Internet bei Swisscom haben und TV bei einem Kabler. Und für die ist dann TV Light tatsächlich gratis und sie können sich sogar die Kabelanschlussgrundgebühr sparen.
Snowman410'415 Beiträge
Hihi aber gut gemacht ist es. Sie schreiben ja nicht dass man bei Ihnen keine Anschlussgebühr hat, heben jedoch hervor, dass sctv light nicht null sondern 60 kostet.Aber nur wenn man Filmfan ist und diese im Internet holt.
Chris68467 Beiträge
Es gibt halt immer noch viele Kunden, die Telefonie und Internet bei Swisscom haben und TV bei einem Kabler. Und für die ist dann TV Light tatsächlich gratis und sie können sich sogar die Kabelanschlussgrundgebühr sparen.So ist es. Da ich primär über SAT TV schaue, ist Swisscom TV Light ein Backup für mich. Und die Kabel TV Gebühr spare ich bereits seit einigen Jahren. Mit dem Service Abo plus waren das schon vor Jahren Fr. 360/J., jetzt ist es ja noch teurer geworden.
olifaessler4'260 Beiträge
Aber nur wenn man Filmfan ist und diese im Internet holt.Nicht mal dann ist das rational gesehen wirklich notwendig. Klar ist mehr immer besser /emoticons/default_wink.png Aber einerseits stellt sich dann die Frage, ob die Gegenseite auch 250mbit liefern kann und andererseits ist's mir persönlich egal ob mein Film im Hintergrund in 5 Min oder 20 Min runter lädt.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #15
Nicht mal dann ist das rational gesehen wirklich notwendig. Klar ist mehr immer besser /emoticons/default_wink.png Aber einerseits stellt sich dann die Frage, ob die Gegenseite auch 250mbit liefern kann und andererseits ist's mir persönlich egal ob mein Film im Hintergrund in 5 Min oder 20 Min runter lädt.Heute ist das Angebot auf die Website von CC aufgeschalten worden.
Wennman es so sieht, kommt man auch mit 10mbit aus. Der Film läd dan halt 14h
Und mit gutem QoS merkt man das kaum bei den anderen Diensten.....
magicfriend3'697 Beiträge
Das sind auch Komiker. Hatten bis gestern noch die alten Produkte zu einem Aktionspreis und heute kann man die neuen kaufen. Merkt ihr was? Es wird immer teurer. Man bekommt einfach immer mehr Speed dazu. Über Sinn und Unsinn wurde hier schon geschrieben. Unter dem Strich ist Super Combi nun mit 125 Stutz ganz schön teuer. Mit der Grundbebür teurer als das Vivo Casa 5-Stern von Swisscom und bietet ausser dem Internetspeed nicht wirklich mehr.
olifaessler4'260 Beiträge
Das meinte ich eigentlich damit. Dem Durchschnittsuser bringt die Geschwindigkeitssteigerung auf diesen Niveaus kaum etwas. Aber die CC kassiert wieder 3 Stutz mehr /Monat. Gratis würde ich die Geschwindigkeitssteigerung mitnehmen. Viele werden dafür auch mehr bezahlen. Aber die meisten hätten wohl von günstigeren Preisen bei gleich bleibender Geschwindigkeit deutlich mehr als mehr (nicht benötigte) Geschwindikeit zu höheren Preisen.
Unterdessen ist nicht mal mehr der Preis wirklich ein Argument für Cablecom, ausser man ist wirklich ein Speed-Junkie
Unterdessen ist nicht mal mehr der Preis wirklich ein Argument für Cablecom, ausser man ist wirklich ein Speed-Junkie
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #18
Die Preise haben sich kaum verändert. 50mbit sind jetzt 59.-. Die waren mal 60.-..... Die ehemaligen kunden mit 20mbit wurden einfach zwangsmigriert auf 50mbit. Die bestehenden Kunden müssen einfach aktiv downgraden, sonst wirds immer teurer ohne das man es will. Das ist wohl die Taktik um die ehemals echt attraktiven angebote (a la 3 für 2) stetig etwas teurer zu machen... Ganz schön frech. Sorry Cablecom aber das ist schon etwas unfair. Zudem wurde ja der Kabelanschluss auch teurer.
Interessant ist, das es das 10 abo nicht mehr gibt. Wie reagiert da wohl die Swisscom?
Interessant ist, das es das 10 abo nicht mehr gibt. Wie reagiert da wohl die Swisscom?
CHfish3'690 Beiträge
man muss cablecom auch was zugute halten: neu gibts Freiminuten aufs Handy.
willehalm1'738 Beiträge
Das meinte ich eigentlich damit. Dem Durchschnittsuser bringt die Geschwindigkeitssteigerung auf diesen Niveaus kaum etwas. Aber die CC kassiert wieder 3 Stutz mehr /Monat. Gratis würde ich die Geschwindigkeitssteigerung mitnehmen. Viele werden dafür auch mehr bezahlen. Aber die meisten hätten wohl von günstigeren Preisen bei gleich bleibender Geschwindigkeit deutlich mehr als mehr (nicht benötigte) Geschwindikeit zu höheren Preisen.Ich dachte auch immer, dass ein hoher Speed nichts bringt und meine 30000 bei sc reichen. Aber an Abenden wo meine Tochter Youtube schaut, meine Frau eine Sendung auf sc TV Air schaut, dann habe ich Probleme mit dem NHL gamecenter.
Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema