Jugendliche setzen sich für Joiz ein? Alles inszeniert!
271 Antworten42'691 AufrufeGestartet von tosci ·
Markus1'750 Beiträge
ROFL!Ich war schon drauf und dran, was zu schreiben, habs aber grad noch geschafft mich zurückzuhalten...Es posten da schon andere ;-)
Wer braucht schon so einen Sender? Wir haben bereits genügend schwachsinnige Sender im Angebot....Gruss Markus
BusFahrer398 Beiträge
Sämtliche Indizien sprechen dafür: Die Kampagne der Jugendlichen die joiz im analogen Netz sehen wollen ist inszeniert aber nicht von Jugendlichen sondern von einer Firma namens "Business Campaigning" der auch die Domain "mymymedia.ch" gehört. Ebenfalls war höchst erstaunlich das ich auf meine provokativen Beiträge auf deren Facebook-Seite keine Hassmails sondern nur sehr einseitige Antworten erhalten habe. Offenbar wusste man sich nicht besser zu helfen als das man die Kommentarfunktion eingeschränkt hat.Vielen Dank für diesen Hintergrundbericht. Obwohl ich schon einige Wochen digi-tv.ch nicht mehr besuchte (und dein Posting jetzt gerade sehe), hatte ich beim Lesen des besagten 20min-Artikels das genau gleiche Gefühl. Und du hast es nun mit Fakten untermauert.
Mir ist nicht zum ersten Mal aufgefallen, dass 20min Werbung und kommerzielle Interessen als redaktionellen Inhalt kennzeichnet. Es gab früher sogar ein Blog, welches Hintergründe zu den von 20min lancierten Werbekampagnen lieferten (hiess das Pendler-Blog oder so?).
BusFahrer398 Beiträge
Es scheint als zensiere der Blick die Kommentar nicht gross oder nicht.
Heinz R. Staub, HinterrheinAlso diesen Sender braucht es wirklich nicht, ich habe auf Cablecom digital-TV 172 Sender, davon brauche ich vielleicht 8, maximal 10. Wieso also noch mehr Schrott?Scheint als habe der Ringier-Konzern keine grossen kommerziellen Verbindungen zu Joiz
Gerry Studer, Rheinfelden
Sorry, aber die Argumente von Cablecom sind absolut nachvollziehbar. Joiz soll ja so ein cross-mediales Ding sein wo vor allem die neuen Medien eine zentrale Rolle spielen sollen... und jetzt kommen die Macher von Joiz und wollen noch einen Sendeplatz im analogen Steinzeitnetz? Ich glaube da haben einige Junge null Ahnung von modernen Medien. Joiz hat absolut seine Berechtigung, aber was sind das für Leute, die noch auf analog setzen?^^
Andreas Müller, Zürich
Naja, joiz produziert jeden Tag 3,5 Stunden, wovon auch noch ein grosser Teil Fremdproduktionen (nämlich Musikvideos / Werbung) sind. Anders gesagt: in 86% des Tages werden auf joiz Wiederholungen von schon einmal gezeigtem gesendet. Insofern hat die Cablecom schon recht. Ansonsten dürfte man auch beim Blick mal aufhören, den notorischen Technikfeind zu geben und einer veralteten Technologie wie dem Analogfernsehen hinterherzurennen. Einmal Digi-Card kaufen und fertig.
smid12'144 Beiträge
Der Blog hiess Pendler-Blog.
Fakt ist aber: Kein Printmedium schreibt fair über digitales TV.
Fakt ist aber: Kein Printmedium schreibt fair über digitales TV.
olifaessler4'260 Beiträge
Hab ich es doch noch geschafft, sie aus der Ruhe zu bringen /emoticons/default_wink.png
Wie geht Cablecom... | Facebook
anykey5'528 Beiträge
Hab ich es doch noch geschafft, sie aus der Ruhe zu bringen /emoticons/default_wink.pngNice one /emoticons/default_smile.png Und ja, Analoges TV hat uns schon mal geschadet und schadet aktuell zum Beispiel dir, weil du nicht alle HD-Sender empfangen kannst.
smid12'144 Beiträge
Die Jugend:
Anawas?
Ich hab einen iPad!
BTW: Jedes Netz. Da stehen noch ein paar Mittelwellensender in der Schweiz.
Ich habs aber schon gesagt. Gewisse Sendungen auf Joiz sind doch ganz toll.
Anawas?
Ich hab einen iPad!
BTW: Jedes Netz. Da stehen noch ein paar Mittelwellensender in der Schweiz.
Ich habs aber schon gesagt. Gewisse Sendungen auf Joiz sind doch ganz toll.
schnuerbel1'837 Beiträge
Markus trifft meiner Meinung nach in seinem Posting den Nagel auf den Kopf. Das Zielpublikum hockt nicht vor der Glotze.
Die ganze Kampagne dient doch nur dazu, sich in den Medien hochzuschlafen. Ziel erreicht, kann man da nur sagen.
Joiz wird in einem halben Jahr eh das Programmschema verändern und Call-In Sendungen, Titten- und Klingeltonwerbung fast rund um die Uhr anbieten. Hatten wir doch alles schon mal.
Meh.
Die ganze Kampagne dient doch nur dazu, sich in den Medien hochzuschlafen. Ziel erreicht, kann man da nur sagen.
Joiz wird in einem halben Jahr eh das Programmschema verändern und Call-In Sendungen, Titten- und Klingeltonwerbung fast rund um die Uhr anbieten. Hatten wir doch alles schon mal.
Meh.
smid12'144 Beiträge
Das passt doch auch zum Thema:
Sechs Jahre später... Orange führt Uralt-Technologie EDGE ein - endlich! - Wirtschaft - News - Blick.ch
Sechs Jahre später... Orange führt Uralt-Technologie EDGE ein - endlich! - Wirtschaft - News - Blick.ch
sheimers422 Beiträge
Ich habe jetzt auf der MyMy Facebookseite den Wunsch nach terrestrischer Ausstrahlung geäussert. Bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen.
smid12'144 Beiträge
Auf dem Uetliberg steht doch sicher noch der alte Kanal 3 Sender.
smid12'144 Beiträge
Jetzt attackieren sie schon "die Amis"
smid12'144 Beiträge
Vielen Dank. Nach den nicht aufhören wollenden Attacken der Analog-TV-Gegner-Kampagne (dass es das überhaupt gibt...; gestern meinte jemand, die seien von Cablecom finanziert, um Digital-TV zu pushen, aber wer weiss das schon) freuen wir un...s umso mehr, dass sich langsam immer mehr Unterstützung meldet. Du hast völlig recht. Genau darum geht es uns. Es gibt immer weniger Angebote für die Jugend, und das Durchschnittsalter beim normalen Fernsehen liegt bei knapp unter 60. Was immer es an qualitativ guten Programmen für die Jugend gibt, muss deshalb auch aufs Analognetz.
Hey Cablecom: Wo bleibt die versprochene Kohle? 🙂
Hey Cablecom: Wo bleibt die versprochene Kohle? 🙂
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #34
...
h-max697 Beiträge
wenn ich cablecom "wäre" hätte ich schon lange alle analogen sender aus dem angebot rausgeworfen und dafür das "must carry" grundangebot digital unverschlüsselt freigegeben, so wäre das problem nämlich gelöst /emoticons/default_smile.png
dazu könnte man ja eine aktion machen dass es, wenn man zum grundangebot ein "comfort"/"extra"/"plus" (oder wie auch immer das aktuelle zusatzpaket momentan gerade heisst) löst den reciever oder die digicard etwas günstiger bekommt oder die ersten paar monate günstiger sind. so hätte man bestimmt auch gleich noch ein paar zahlende tv kunden mehr.
aber eigentlich kümmert mich cc und analog überhaupt nicht mehr gross, ich hab ja swisscom tv.
dazu könnte man ja eine aktion machen dass es, wenn man zum grundangebot ein "comfort"/"extra"/"plus" (oder wie auch immer das aktuelle zusatzpaket momentan gerade heisst) löst den reciever oder die digicard etwas günstiger bekommt oder die ersten paar monate günstiger sind. so hätte man bestimmt auch gleich noch ein paar zahlende tv kunden mehr.
aber eigentlich kümmert mich cc und analog überhaupt nicht mehr gross, ich hab ja swisscom tv.
Icetiger877 Beiträge
.... bei meinem Kabelnetzbetreiber, der intergga, wurde joiz nur digital aufgeschalten. Von einem Protest wegen fehlender analogen Einspeisung habe ich nichts gehört....
Gelöschtes Mitglied 1349
.... bei meinem Kabelnetzbetreiber, der intergga, wurde joiz nur digital aufgeschalten. Von einem Protest wegen fehlender analogen Einspeisung habe ich nichts gehört....Joiz wird in der intergga unverschlüsselt übertragen, nicht? Insofern überrascht mich der fehlende Protest nicht so sehr.
jericho2'340 Beiträge
nun am unverschlüsselten senden liegt es glaube ich nicht...
ich habe bisher auch keinen protest - wenn man dies so nennen kann - von jugendlichen ausser von joiz und diesem mymy-dings selbst mitbekommen...
ich vermute ja stark dass es unter den jungen keine sau interessiert...
ich habe bisher auch keinen protest - wenn man dies so nennen kann - von jugendlichen ausser von joiz und diesem mymy-dings selbst mitbekommen...
ich vermute ja stark dass es unter den jungen keine sau interessiert...
Caracho442 Beiträge
Mein Anti-Joiz Kommentar wurde bis heute nicht freigeschaltet... wenn das keine Zensur ist!Interessant das ich nicht der einzige Kommentarschreiber auf 20min online bin, dessen Kommentar nicht freigeschaltet wurde. Liegt vieleicht daran das ich auf die nette Verbindung zwischen JOIZ und 20min aufmerksam machen wollte.
schnuerbel1'837 Beiträge
Was hat denn 20min (resp. haben die Leser von 20min) für ein Problem?
20 Minuten Online TV hat ja Joiz im Programmangebot.
So what?
20 Minuten Online TV hat ja Joiz im Programmangebot.
So what?
Seite 2 von 14 · 272 Beiträge in diesem Thema