Italienische Sender in HD

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
Hallo zusammenIn

Offenbar gibt es in Italien via DVB-T auch schon einige Sender in HD. In Varese an der Grenze:

La7 HD

La7D HD

MTV HD

RAI HD

Teilweise sind das sicher noch Test-Sender.Aber wieso speisen weder Swisscom, noch CC diese Sender ein?

Auch Tichinocom hat die Sender nicht.

DVB-T Analagen an der Grenze sollten noch vorhanden sein.

 
Wahrscheinlich weil es eben noch Testsender sind. La7 HD sendet beispielsweise nur in der Primetime. Ich freue mich über jeden Sender, der in HD aufgeschaltet wird, aber im Falle der italienischen Sender würde mir schon die SD-Version einiger Sender genügen, da hat UPC einen grossen Nachholbedarf (auch was französische Sender anbelangt). Im französischen UPC-Forum freut sich ein User übrigens über die angekündigte Aufschaltung von 20 französischsprachigen Sendern im Januar (wahrscheinlich in der Romandie, klingt aber auch so vielversprechend).

 
Also die Lokalsender sind zumindest im Piemont recht "spannend". Dank DVB-T hat dann auch jeder seinen eigenen Mux mit Teleshopping und +1.

Denke auch, dass man in SD noch etwas machen kann. Wenn ds Paket schon kostet, soll man auch was bieten.

Du weisst das wohl besser, aber ich denke

Rai5

Frisbee

Rai Movie

Rai Premium

Iris

Boing

Sonst würden wohl die Digital-TV Kunden der ersten Stunde der CC mal den Rücken kehren...