ItaliaUno miserable Bildqualität
10 Antworten2'503 AufrufeGestartet von salvi70 ·
Mir fällt nun zum zweiten Mal auf, dass am Sonntag Nachmittag/Abend (ok, sonst schaue ich den Sender praktisch nie) die Qualität des ital. Senders ItaliaUno miserabel ist... nur Schnee! Man erkennt kaum irgendwelche Details. Der Sound hingegen ist top wie immer.
Ist das bei Euch auch so? Und woran kann das liegen?
Gruss!
Ist das bei Euch auch so? Und woran kann das liegen?
Gruss!
Dany280 Beiträge
Schnee auf Digital-TV? Sieht es aus, wei wenn es bei analog-TV schneit? Das würde ja darauf hindeuten, dass Bluewin Italia 1 aus analoger Quelle bezieht und digital einspeist...
Hier bei Cablecom ist Italia 1 (ich denke du meinst diesen) in normaler Qualität digital empfangbar. Analog gibt es das selbst hier in Zollikofen nicht mehr (nur Rai Uno, Rai Due und Canale 5).
Hier bei Cablecom ist Italia 1 (ich denke du meinst diesen) in normaler Qualität digital empfangbar. Analog gibt es das selbst hier in Zollikofen nicht mehr (nur Rai Uno, Rai Due und Canale 5).
redbad448 Beiträge
Schnee auf Digital-TV? Sieht es aus, wei wenn es bei analog-TV schneit? Das würde ja darauf hindeuten, dass Bluewin Italia 1 aus analoger Quelle bezieht und digital einspeist...denke ich auch.
Ich hab mal überlegt, ob Swisscom nicht die möglichkeit hat, die TV-Sender von Cablecom Digital-TV (oder auch andere Kabelnetz Provider) beziehen könnte und danach in BluewinTV System einspeissen könnte? Ich denke es wäre möglich und würde ja niemanden auffallen.
ralfbeyeler359 Beiträge
denke ich auch.Abgesehen davon, dass Cablecom Bluewin kaum die Erlaubnis geben wird, die Programme zu empfangen. Ausser das Geld stimmt. Da kommt es Bluewin günstiger, die Programme selbst zu empfangen und aufzubereiten statt das Cablecom-Signal abzugreifen. Cablecom dürfte einfach merken, wenn Bluewin ihr TV-Signal klauen würde.
Ich hab mal überlegt, ob Swisscom nicht die möglichkeit hat, die TV-Sender von Cablecom Digital-TV (oder auch andere Kabelnetz Provider) beziehen könnte und danach in BluewinTV System einspeissen könnte? Ich denke es wäre möglich und würde ja niemanden auffallen.
Grüsse
Ralf Beyeler
crypticro689 Beiträge
Abgesehen davon, dass Cablecom Bluewin kaum die Erlaubnis geben wird, die Programme zu empfangen. Ausser das Geld stimmt. Da kommt es Bluewin günstiger, die Programme selbst zu empfangen und aufzubereiten statt das Cablecom-Signal abzugreifen. Cablecom dürfte einfach merken, wenn Bluewin ihr TV-Signal klauen würde.Die Kabelanbieter beziehen zum Teil, dass Signal wie z.b. Rai und Italiano Uno von Swisscom Broadcast.
Grüsse
Ralf Beyeler
Swisscom -
Daher wäre ich mir nicht sicher, wer von wem das Signal bezieht.
robi6'764 Beiträge
Italia Uno sendet Sport verschlüsselt via Satellit. Deshalb schaltet Broadcast während dieser Zeit auf terrestrischen Empfang um. Die Antennenstandorte sind für Italia uno aber suboptimal - deshalb diese schlechte Qualität. Sobald die notwendigen Bewilligungen erteilt sind, werden neue Antennen gebaut und die terresterische Qualität wird wieder steigen...
Robi
Robi
salvi7017 Beiträge
Italia Uno sendet Sport verschlüsselt via Satellit. Deshalb schaltet Broadcast während dieser Zeit auf terrestrischen Empfang um. Die Antennenstandorte sind für Italia uno aber suboptimal - deshalb diese schlechte Qualität. Sobald die notwendigen Bewilligungen erteilt sind, werden neue Antennen gebaut und die terresterische Qualität wird wieder steigen...na dann hoffen wir, dass diese antennen bald gebaut werden.
Robi
gerade jetzt läuft besagte sportsendung wieder. heute ausnahmsweise mal an einem mittwoch spät abend, da heute eine meisterschaftsrunde war. und wieder dasselbe theater: 2 sekunden ein bild, dann schnee, dann 10 sek ein schwarzes bild, dann flackert's, dann wieder 3 sek. ein bild, dann wieder schnee, dann schwarz... unmöglich zuzuschauen.
aber wie erwähnt, der sound bleibt stets 1A, deshalb schau ich schon gar nicht mehr hin, sondern hör nur zu.
gruss!
robi6'764 Beiträge
na dann hoffen wir, dass diese antennen bald gebaut werden.Ich nehme an, dass Swisscom die Anlage in der KW42/43 in Betrieb nehmen wird. Dann sollte die Signalqualität wieder in einen akzeptablen Rahmen kommen.
Robi
ralfbeyeler359 Beiträge
Die Kabelanbieter beziehen zum Teil, dass Signal wie z.b. Rai und Italiano Uno von Swisscom Broadcast.Ja, aber Cablecom bezieht meines Wissens keine Sender von Swisscom. Kleinere Kabelnetzbetreiber beziehen Programme häufig von Swisscom, aber ebenso häufig auch von Cablecom. Ein Spezialfall sind die Regionalprogramme, keine Ahnung wie das mit diesen geregelt ist. (Früher einmal bezogen die Anbieter die Programme über Swisscom).
Swisscom -
Daher wäre ich mir nicht sicher, wer von wem das Signal bezieht.
Grüsse
Ralf Beyeler
smid12'144 Beiträge
Offenbar hat aber zur Zeit weder bluewin noch CC ein Signal von France 4.
robi6'764 Beiträge
Offenbar hat aber zur Zeit weder bluewin noch CC ein Signal von France 4.France4 ist in der Grenzregion via DVB-T noch nicht oft zu empfangen (Mulhouse sollte allerdings im Oktober kommen) somit ist es nicht einfach, eine unverschlüsselte Version einzufangen.
Robi
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema