iPhone in Toilette versenkt... Swisscom kann nicht helfen

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Hoi Zäme

Kommt offenbar in den besten Familien vor - heute hat meine Frau ihr iPhone in der Toilette versenkt. Ein neues iPhone zu organisieren, sogar ein 5S, war nicht mal so schwierig, nur trifft dieses erst am Mittwoch ein. Gut, haben wir noch das "alte 4S" - blöd, dass dieses eine MicroSIM und keine Nano SIM hat... noch blöder, dass Swisscom nicht fähig ist, die alte SIM wieder zu aktivieren. Aber am meisten ärgert mich schon seit Jahren, dass es immer wieder heisst: Sorry, Sie sind KMU-Kunde, rufen Sie während der Geschäftszeiten wieder an! Wo sind wir denn hier? Dragan und Alder erhalten 24h-Support, KMU's sollen sich gefälligst nach 17 Uhr stillhalten?

Verärgerte Grüsse

Tosci

 
So ein Test wäre nicht nötig gewesen! Das iPhone ist nicht wasserdicht ;-)

Aber, wo kommen wir da hin, wenn KMU einfach nach Büroschluss anrufen! Ts ts ... sowas geht ja mal gar nicht ;-)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Aber, wo kommen wir da hin, wenn KMU einfach nach Büroschluss anrufen! Ts ts ... sowas geht ja mal gar nicht ;-)
Ja ich weiss, ich habe mich für die Belästigung ausserhalb der Bürozeiten auch aufrichtig entschuldigt... /emoticons/default_smile.png

 
Die sind sich halt einfach nicht gewohnt, dass ein KMU nach 17h noch arbeitet ... *duckundweg* ... /emoticons/default_tongue.png

 
Es nervt einfach... insbesondere wenn ich denke wie einfach das wäre... vor zwölf Jahren hätte ich das als Swisscom-Mitarbeiter noch im Schlaf gemacht... und heute meint die Dame von der Hotline, dass sie für so etwas die halbe Swisscom reorganisieren und einen Notfall-Techniker aus dem Schlaf reissen müsste... kann ich nicht ernst nehmen.

 
Es nervt einfach... insbesondere wenn ich denke wie einfach das wäre... vor zwölf Jahren hätte ich das als Swisscom-Mitarbeiter noch im Schlaf gemacht... und heute meint die Dame von der Hotline, dass sie für so etwas die halbe Swisscom reorganisieren und einen Notfall-Techniker aus dem Schlaf reissen müsste... kann ich nicht ernst nehmen.
Aus dem Schlaf reissen? Um 19h? Na gut, bei Beamten beginnt die Schlafphase wohl etwas früher:D. Du musst ja ganz spezielle Anforderungen haben, dass dafür die halbe Swisscom reorganisiert werden müsste ;-)!

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Stimmt, ich wollte einfach eine alte SimCard wieder reaktiviert haben... schon noch krass /emoticons/default_smile.png Guet Nacht... Ah ja, ICH hatte damals tatsächlich noch Beamtenstatus - klappte aber alles hervorragend /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Schlaf reissen? Um 19h? Na gut, bei Beamten beginnt die Schlafphase wohl etwas früher:D. Du musst ja ganz spezielle Anforderungen haben, dass dafür die halbe Swisscom reorganisiert werden müsste ;-)!

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Warum? Um 19.00 Uhr ist ein Beamter längst wieder wach.

 
gibts da nicht so kleine Plastikadapter, mit denen man eine nanoSIM wieder in ein microSIM Gerät stecken kann? ich habe jedenfalls mit meiner nanoSIM so einen von Swisscom erhalten :)


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, die habe ich auch, da ich teilweise von Nano-Sim zu Micro- oder gar Plug-in wechseln muss. Und da gibt es in jedem Swisscomshop gratis so ein Kit, welches alles enthält. Eine SIM allerdings zu reaktivieren, das müsste gehen, denn das entsprechende Core-System ist bei einem für Residential zuständigen Mitarbeitenden genau gleich, wie dasjenige der SME's. Aber eben, das kommt in den besten Firmen vor, diese konsequente interne Trennung nach Organisationseinheiten. Du bist nun Opfer deiner eigenen Selbständigkeit /emoticons/default_cool.png

Ganz ohne Kohl, solche Stories habe ich schon von anderen gehört. Du hast als KMU, das würde ich jetzt behaupten, die besseren Angeboten und oft auch kompetente Mitarbeitende. Jedoch nicht 24 Stunden lang.

 
Ich weiss jetzt nicht, wie das bei den iPhones ist, aber ich hab schon von Leuten gehört, die ihren SIM-Slot beschädigt haben, weil sie nen Adapter benutzt haben. Die Karte ist halb aus dem Adapter gerutscht und hat sich im Slot verkeilt.

 
Sodele - das iPhone 5S ist eingetroffen und ihr glaubt es nicht: Die Versicherung zahlt den Schaden weil ich vor zwei Monaten meinen Hausrat auf AllRisk versichert habe - das ist da included /emoticons/default_smile.png

 
Sackstark. Übrigens ist es - man glaubt es kaum - Smartphone in Toilette kein seltener Vorfall. Vor allem Frauen sind da eher in der Risikogruppe. Die nehmen auch das Handy in der Wohnung überallhin mit. Zu meiner damaligen Zeit, als ich viel mit Ersatzanfragen für Smartphones zu tun hatte, war die WC-Problematik sicher in der top five. Auch in der Hitparade ganz oben ist "Displayschaden Tragen in einer engen Hosentasche", "Handy auf Autodach vergessen" oder "mit dem Smartphone versehentlich Baden gegangen". AllRisk klingt gut, sollte ich vielleicht auch mal abschliessen.

 
was ist das für eine Hausratversicherung mit Allrisk ?...will ich auch haben!

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
tosci warum hast DU schon das neue iphone 5s ?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
@pit: Die Helvetia bietet das an... aber auch andere Versicherungen. Das 5S war bei digitec ab Lager lieferbar /emoticons/default_smile.png

Gruss

Tosci

 
danke für die infos tosci :)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
gerade nachgeschaut auf digitec.ch..da kostet das neue iphone 5 s 16 GB 949.- ???...boaah..das ist mir zu teuer..da warte ich lieber und kaufe es dann für ca. 729.- im Applestore wie mein iphone 5..

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Jup am 25. kommt's ja in die Schweiz.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet