Zum Inhalt springen

iPhone 12 Mini bzw. iPhone 13 Mini Dual-SIM möglich?

6 Antworten1'016 AufrufeGestartet von Marcher ·

MarcherThemenstart183 Beiträge
bearbeitet #1
Wie der Titel schon sagt, ist es möglich beim 12 Mini oder 13 Mini zwei Nummern zu verwenden?

Gemäss Apple: https://support.apple.com/de-ch/108898

In China mainland, Hong Kong, and Macao, certain iPhone models feature Dual SIM with two nano-SIM cards. This gives you two phone numbers to make and receive calls and text messages.

To use Dual SIM, you need iOS 12.1 or later, two nano-SIM cards, and one of these iPhone models:

• iPhone 14
  • iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro
  • iPhone 14 Pro Max
  • iPhone 13
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPhone 12
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12 Pro Max
  • iPhone 11
  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR

Also geht es nicht!?
Sc00by24 Beiträge
Man kann mehrere SIM Karten nutzen, allerdings haben beide Modelle nur einen physischen SIM Slot, die zweite muss als eSIM betrieben werden. Habe ich bei beiden gefragten Modellen mehrere Jahre problemlos genutzt.
1× hilfreich
Dosc68 Beiträge
Ich nutze Dualsim bei einem iPhone 12 mit 1x SIM physisch und 1x ESim und das funktioniert prima.
Ob es bei einem Mini auch geht weiss ich nicht. Die Liste lässt das weg…?!
Sc00by24 Beiträge
Ich nutze Dualsim bei einem iPhone 12 mit 1x SIM physisch und 1x ESim und das funktioniert prima.
Doch das funktioniert beim Mini genau gleich gut.
frantic2'985 Beiträge
Es gibt da schon seit vielen Jahre eine schöne gratis App, welche immer mit den neuesten Apple Geräten und allen technischen Daten, aktualisiert wird:

MacTracker

Ein praktische Datenbank, welche ich immer wieder zum nachschlagen nutze...
1× hilfreich
Dosc68 Beiträge
Als ich kürzlich übrigens in der Region Gemmi unterwegs war, hatte Salt kein Empfang, Swisscom schon (Antenne auf dem Sunnbüel), aber über die Datenverbindung von Swisscom hatte ich VoWifi over Cellular Data und war unter Salt auch erreichbar.
Allerdings hat das Telefon wohl fleissig eine Salt Antenne gesucht und darum viel Akku verbraten…
Dosc
Marcher183 Beiträge
Danke für die Antworten, dann werd ich mal eine eSim holen und testen.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema