Installationsdauer
36 Antworten5'692 AufrufeGestartet von zerocool ·
robi6'764 Beiträge
bei der Ethernet Verbindung ist ausserdem zu beachten das es eine DIREKTE vVerbindung vom Route rzur Box sein muss sonst klappts nicht..also keinen Switsch oder so....Das kann so nicht generell gesagt werden. Es geht einfach das QoS flöten wenn noch anderer Traffic auf dem Switch ist (ausser du hast einen "gemanagten" Switch). Aber prinzipiell funktionieren tut es schon. Bei einem gigabit-Switch sind auch wenig Schwierigkeiten zu erwarten wenn du nicht massiv anderen Traffic drauf hast.
OK, gelegentliche kleine Freezes könnten auftreten, ansonsten habe ich mit meiner Verkabelung via zwei Switches und drei Stockwerke keine besonderen Probleme (die sich darauf zurückführen lassen)
Robi
cybi2'842 Beiträge
ok vielleicht etwas anders....
switch schon aber keinen pc dran oder so....
hab das mal kurz getestet...
pc und box via switch an port1 des routers....läuft....aaaber
sobald ich irgend eine Website öffne bleibt das Bild der Box stehen /emoticons/default_biggrin.png
switch schon aber keinen pc dran oder so....
hab das mal kurz getestet...
pc und box via switch an port1 des routers....läuft....aaaber
sobald ich irgend eine Website öffne bleibt das Bild der Box stehen /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Ich habe am selben Netzwerk (und an nur einem Routerport)
--> 7 PC's, ein Noxon, ein NAS, ein Printer und eine Bluewin-Box,
die jeweils via Switches verbunden sind. Ich bemerke das fehlende QoS eigentlich nur wenn Daten zwischen den PC's getauscht werden. Normaler Internettraffic von den PC's beeinflusst BWTV überhaupt nicht.
Robi
--> 7 PC's, ein Noxon, ein NAS, ein Printer und eine Bluewin-Box,
die jeweils via Switches verbunden sind. Ich bemerke das fehlende QoS eigentlich nur wenn Daten zwischen den PC's getauscht werden. Normaler Internettraffic von den PC's beeinflusst BWTV überhaupt nicht.
Robi
texarkana1'539 Beiträge
Doch er musste ja so den VDSL-Splitter anschliessen. /emoticons/default_wink.png
Danke werde ich bei Gelegenheit noch machen. /emoticons/default_smile.png
So sollte das Kabel aussehen..:
http://tinypic.com/2wm4arc
charlie
The Dude908 Beiträge
So sollte das Kabel aussehen..:Hast Du das Kabel extra für mich aus der Wand gerissen. /emoticons/default_eek.png
http://tinypic.com/2wm4arc
charlie
Das ist aber nett von dir. /emoticons/default_tongue.png
Danke werde nun mal die Dose öffnen und nach schauen wie es bei mir aussieht.
The Dude908 Beiträge
Habe eben die Dose geöffnet und habe folgendes gesehen.
1x Verdrillt (beim Splitter)
Aus der Wand kommen aber nur zwei (weisse) einzelne Kabel.
Die übrigen Farben vom Verdrillten wurden geklemmt. /emoticons/default_eek.png
Wie ist das eigentlich in einer Mietwohnung? Kann man da einfach neue Kabel in die Wände ziehen? /emoticons/default_confused.png
1x Verdrillt (beim Splitter)
Wie ist das eigentlich in einer Mietwohnung? Kann man da einfach neue Kabel in die Wände ziehen? /emoticons/default_confused.png
Mani187 Beiträge
Habe eben die Dose geöffnet und habe folgendes gesehen.1x Verdrillt (beim Splitter)Also kommen da aus dem Installationsrohr in der Wand 2 einzelne Drähte, und diese werden mit dem Kabel geklemmt, das zum Splitter führt auf LINE?
Beim Splitter siehts so aus:
- LINE: Verdrilltes Kabel bis zum Hausverteiler im Treppenhaus (darf nicht geklemmt sein!)
- MODEM: WesternKabel zum Router
- PHONE: Verdrilltes Kabel, das zurück an die Telefon-Steckdose geführt wird. Dieses Kabel darf geklemmt sein, ist es je nach dem auch.
So müsste es bei einer richtigen Installation aussehen...
Wie ist das eigentlich in einer Mietwohnung? Kann man da einfach neue Kabel in die Wände ziehen? /emoticons/default_confused.pngJa das darfst du. Die Installation wird ja durch dieses Kabelwechsel "komfortabler". Wenn es bei dir wirklich nicht so installiert ist wie es sein sollte, ruf die Hotline an und bestehe darauf, dass dies bei dir noch gemacht wird, mit der Bitte so schnell wie möglich 🙂
Gruss
texarkana1'539 Beiträge
Hast Du das Kabel extra für mich aus der Wand gerissen. /emoticons/default_eek.pngDas ist aber nett von dir. /emoticons/default_tongue.pngnein ich habs nicht aus der Wand gerissen...!
Danke werde nun mal die Dose öffnen und nach schauen wie es bei mir aussieht.
bin tel. Monteur und installiere solche Kabel..!
hab extra für Dich eines abisoliert und für Dich photografiert..!!!
charlie
The Dude908 Beiträge
cybi2'842 Beiträge
uiuiui
böses Foul.
da würd ich doch gleich mal en bösen Anruf bei der Hotline machen....
das kann ja nur probleme verursachen😕
böses Foul.
da würd ich doch gleich mal en bösen Anruf bei der Hotline machen....
das kann ja nur probleme verursachen😕
The Dude908 Beiträge
Dachte ichs mir doch. /emoticons/default_mad.png
Wie ist es eigentlich wenn man umzieht muss man dann die Installationskosten nochmals bezahlen?
Wie ist es eigentlich wenn man umzieht muss man dann die Installationskosten nochmals bezahlen?
cybi2'842 Beiträge
da frag besser einen unserer jungs
aber ich denke wen du es nicht selbe rmachen kannst must du einen elektriker bestellen und auch selbst bezahlen.... oder Jungs?
aber ich denke wen du es nicht selbe rmachen kannst must du einen elektriker bestellen und auch selbst bezahlen.... oder Jungs?
Mani187 Beiträge
Dachte ichs mir doch. /emoticons/default_mad.pngWie ist es eigentlich wenn man umzieht muss man dann die Installationskosten nochmals bezahlen?Ähm, hast du nur linke Hände? /emoticons/default_tongue.png Die ganze Installation besteht:
- aus dem evtl. einziehen eines U72-Kabels (4 Drähte) von der Telefondose des Splitters bis zum Anschlusskasten im Treppenhaus, brauchst da evtl. einen Elektriker, der dir das Kabel auf die Steckliste presst mit einem Aufschalt-Gerät oder wie das heisst. Wenn es ein älterer Schaltkasten ist, kannst du die Drähte selber draufschrauben
- und dem Verdrahten des Splitters /emoticons/default_wink.png . Dieses Kabel kannst du dir in jedem Doit-Laden holen, kostet nicht alle Welt /emoticons/default_wink.png
Gruss
texarkana1'539 Beiträge
So, habe eben die Dose nochmals geöffnet und ein Foto gemacht.
Muss es so aussehen oder hat der Installateur hier Zeit gespart? /emoticons/default_confused.png[/quote
das ganze sieht aus als wäre nichts neu eingezogen.
Sinn macht das ganze nur wenn vom Hausverteiler im Treppenhauseingang bis zur Dose in Deiner Wg.
ein verdrilltes Kabel eingezogen ist...!
charlie
robi6'764 Beiträge
Dachte ichs mir doch. /emoticons/default_mad.pngWie ist es eigentlich wenn man umzieht muss man dann die Installationskosten nochmals bezahlen?Nö, musst du nicht. Einmal 95.- bezahlen und hundert mal umziehen, jedesmal wird dir die firstline ready Installation gemacht und ein Ethernet gezogen 🙂
Robi
The Dude908 Beiträge
Nö, musst du nicht. Einmal 95.- bezahlen und hundert mal umziehen, jedesmal wird dir die firstline ready Installation gemacht und ein Ethernet gezogen 🙂Das ist aber mal ein Service. /emoticons/default_biggrin.png
Robi
robi6'764 Beiträge
Das ist aber mal ein Service. /emoticons/default_biggrin.pngDu sagst dem Service, ich sage dem Verlustgeschäft /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema