Zum Inhalt springen

Ich will keine weiteren HD-Sender bei BWTV!

46 Antworten7'386 AufrufeGestartet von roman70 ·

The Dude908 Beiträge
......Das nächste Update wird vielen schon mal etwas helfen, mehr Ordnung auf der HD zu haben. Dann wird es auch weniger schnell eng /emoticons/default_wink.png

Robi
schnuerbel1'837 Beiträge
Ich könnte mir auch vorstellen für das umrüsten auf ein 1TB-Platte einen kleinen einmaligen Betrag zu bezahlen. Zugriff auf Bilder und MP3 wäre dann natürlich auch super.Auch wenn du denkst bei Bluewin gäbe es keinen Fortschritt, ich glaube fest an Bluewin und hoffe, dass es bis Ende Jahr noch irgend ein Zückerli gibt.
Snowman410'415 Beiträge
Den Beitrag von schnuerbel kann ich unterschreiben.

robi6'764 Beiträge
/emoticons/default_eek.pngIst es denn bald soweit? Darfst Du schon etwas über die features sagen?
zik73143 Beiträge
also ich bin ja schon mal froh dass sich hier einige sc cracks tummeln dürfen und dies offensichtlich bisher geduldet wird! alles andere wäre nach meiner meinung sowieso kontraproduktiv.

die sc ist schlicht nicht in der lage gewisse anfragen über den normalen weg zu beantworten. da kommen keine feedbacks, man wird vertröstet oder man hofft auf "vergessen" des kunden.

ich bin und war schon einige male froh über diese plattform an die notwendigen informationen und tipps zu kommen.

heute ist im gegensatz zu früher (ja ich hatte ziemliche differenzen mit sc!!!) die technische funktionalität viel besser geworden auch wenn ich mich nach wie vor über gewisse punkte frage auch wenn diese hier ein wenig off topic sind:

- wesshalb ist bei hd suisse die lautstärke viel niedriger als bei den übrigen sender?

- wesshalb werden per default bei der programmierung von sendungen die wiederholungen auch noch einmal aufgenommen?

...übrigens...ich möchte nicht wissen wie viele die sendungen doppelt aufnehmen und sich dann über fehlenden speicherplatz beschweren /emoticons/default_smile.png

zusammengefasst hoffe ich dass sich die sc's gut überlegen sollten wenn sie ihre mitarbeiter in die schranken weisen wollen... dies ist sicherlich kontraproduktiv...

Noel3'777 Beiträge
- wesshalb ist bei hd suisse die lautstärke viel niedriger als bei den übrigen sender?
Snowman410'415 Beiträge
Zur Frage wegen HDsuisse - DD5.1 kommt grundsätzlich leiser an.

Wegen der Doppelprogrammierung - na ja, ist mir eigentlich noch nie passiert - Gewohnheitssache.

robi6'764 Beiträge
zusammengefasst hoffe ich dass sich die sc's gut überlegen sollten wenn sie ihre mitarbeiter in die schranken weisen wollen...
h-max697 Beiträge
Bei welchen Sendungen werden die Wiederholungen auch aufgenommen? Mache mir bitte eine Liste (Sendung/Sender/Zeiten)
roman709'245 Beiträge
Wenn man Serien programmiert, ist die Standardeinstellung "Wiederholungen auch aufnehmen". Ich denke das ist der Punkt. Standardmässig sollte vielleicht "Wiederholungen nicht aufnehmen" erscheinen. Oder wurde das schon geändert?

Snowman410'415 Beiträge
Wenn ich es im Internet programmierer erscheinen beide Daten und ich kann auslesen welche Zeit ich für die Serienaufnahme möchte.

robi6'764 Beiträge
bei mir beispielsweise breaking bad auf dem sender axn.
h-max697 Beiträge
Recordings > Serien verwalten > Breaking Bad > Aufnahmedetails > Wiederholungen > keine Aufnehmen
Bei dir also zu konfigurieren. Es gibt aber durchaus noch serien, wo Wiederholungen nicht erkannt und darum aufgenommen werden /emoticons/default_wink.png

Robi
The Dude908 Beiträge
Ich teste den neuen Client schon. /emoticons/default_wink.pngMit den Features ist das so eine Sache. Nicht alle basieren direkt auf der neuen Software, für Einige ist dieser Softwarestand einfach Voraussetzung. Welche geplanten Features in ein Update einfliessen (resp. released werden) ist also nicht immer im Voraus klar. Da müssen auch noch andere Systeme wie Ordermanagement etc. mitspielen.

Ein ursprünglich für den Herbst geplantes Feature wurde schon vorher ausgerollt (whole home DVR) und einige werden wohl erst später erscheinen. Dieses Jahr wird es tendenziell kein "grosses" Update mit vielen Features auf einmal geben. Aber in der Summe wird es trotzdem ein grosser Fortschritt gegenüber letztem Jahr werden. /emoticons/default_biggrin.png

....

Robi
Super, danke für die Info. /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
Ein ursprünglich für den Herbst geplantes Feature wurde schon vorher ausgerollt (whole home DVR) und einige werden wohl erst später erscheinen. Dieses Jahr wird es tendenziell kein "grosses" Update mit vielen Features auf einmal geben. Aber in der Summe wird es trotzdem ein grosser Fortschritt gegenüber letztem Jahr werden. /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Heisst das, dass dieses Jahr nicht mehr viel kommt? /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
Gnagi64 Beiträge
Von mir aus braucht es keine weiteren HD-Programme. Die bestehenden sind für mich weder Fisch noch Vogel. Die Bildqualität ist zwar besser als bei den Standard-Programmen, reisst aber Niemandem vom Hocker. Der Ton ist so mickrig, dass es mühsam ist, jedes Mal bei der BW-Box aufs Maximum zu regeln und am TV-Gerät auch noch hochzuschrauben. Wenn man beim Umschalten nicht daran denkt, knallts einem danach fast das Trommelfell raus. Teletext gibt's auch nicht. Und der gebotene Programminhalt ist - von der BBC einmal abgesehen - mehr als mager.

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #38
Hmm, ich frage jetzt nicht wie weit du von deinem TV wegsitzt und wie gross er ist.

Gestern wurde bei HDsuisse wieder einmal klar gezeigt, was es heisst ein Fussballspiel in HD.

Ton - erstens hat ja Robi geschrieben, dass das in einem nächste update korrigiert wird.

DD5.1 ist aber grundsätzlich leiser als der Stereoton, das ist auch bei den Blu-Ray so.

The Dude908 Beiträge
Geplant ist noch Einiges, aber ob es dieses Jahr noch klappt ist unsicher. Wenn nicht, dann gibt es halt einen Featurefrühling /emoticons/default_rolleyes.gif Ein Beispiel dafür ist die von Schloter bestätigte iPhone-Applikation.
Robi
roman709'245 Beiträge
Dann kommt die iPhone-Applikation erst im Frühling? /emoticons/default_confused.png
Die kommt, wenn es noch für den Herbst reicht, im Herbst, sonst im Frühling und wenn nicht, dann später.

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema