Zum Inhalt springen

Ich will keine weiteren HD-Sender bei BWTV!

46 Antworten7'386 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png😀😀

Dafür ist mir nämlich die Harddisk zu klein.

Ich habe die exzellenten Star Trek Filme von HDsuisse aufgenommen.

Resultat: Es hat mir eine ganze Reihe Filme weggelöscht, welche ich noch nicht gesehen habe, weil die Harddisk voll war. /emoticons/default_sad.png

Zuerst muss eine grössere Harddisk in Box oder die Möglichkeit einer externen Harddisk über USB freigegeben. Es hat hier mal jemand erwähnt, während der Testphase von BWTV seinen externe HDs möglich gewesen. Ist das denn auch ein lizenzrechtliches Problem, wenn das Speicherformat proprietär resp. verschlüsselt ist?

Snowman410'415 Beiträge
Waren das nicht 3 HD Filme hintereinander /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
Waren das nicht 3 HD Filme hintereinander /emoticons/default_biggrin.png
Puma27385 Beiträge
HD selber wechseln? Hatten wir hier doch schon mal. /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
HD selber wechseln? Hatten wir hier doch schon mal. /emoticons/default_wink.png
schnuerbel1'837 Beiträge
Also wenn Du einen PC hast, dann kannst Du Dir ja auf jeden Fall mal testweise für die BW-Box eine Harddisk anschaffen. Wenn der Upgrade nicht klappt, kannst Du diese ja im PC verbauen.

Bei den Sat-Boxen habe ich noch in keinem Forum gelesen (oder selbst erlebt), dass eine selbstverbaute Alternativ-Harddisk Probleme macht. Zum Teil (z.B. Technisat, BskyB-Box) wechseln die Geräte sofort ins Installationsmenü beim Neustart nach der Installation und bieten Dir an, die neue HD zu formatieren.

Ob das bei der BW-Box ebenso ist, weiss ich nicht. Falls es nicht klappt, könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem Disk-Cloning Tool (auf dem PC) die beiden Festplatten schnell verbindet und die Inhalte von der original BW-TV Platte auf die neue HD schiebt. Beim Cloning ist ja egal, was für eine Formatierung drunter liegt - kann sogar proprietär sein.

Wäre doch eine gute Wochenendaktivität oder? /emoticons/default_smile.png

olifaessler4'260 Beiträge
Das selbe Problem hatt ich auch. 2 X 3 HD Versionen von Startrek Filmen. Zuerst musste ich einiges an Aufräumarbeit auf meiner Festplatte der CC Box vornehmen. Und jetzt blockieren die Filme wahrscheinlich für den Rest aller Tage die Harddisk /emoticons/default_wink.png Weil das Angedachte HD StarTrek Wochenende mit Kumpels wird sicher nicht so schnell stattfinden /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
Jetzt ein LAN Kabel an die Box oder ein eSata Platte zum Archiviren. Es könnte doch so schön sein bei FTA /emoticons/default_rolleyes.gif!

Alexander236 Beiträge
Bei T-Home gibt es einen neuen Reciever mit 320GB. Vielleicht auch bald bei uns?

Geräte und Anschluss - Angebote - Entertain - T-Home

diri167 Beiträge
Ich habe eine Netzwerkfestplatte in mein Netzwerk integriert. Die PS3 hat diese ohne wenn und aber gefunden und man kann Filme, Musik und Fotos abspielen. Wirklich genial. Da ja die BWTV-Box auch am Netzwerk hängt, wäre es doch super, wenn man dieser sagen könnte speichere die Daten auf die NAS (1 TB würde für viele HD-Sendungen reichen).

Tja, leider nur ein Traum, oder?

Gruss

Diri

roman709'245 Beiträge
Tja, leider nur ein Traum, oder?
Du sagst es. Habe auch eine TB-Platte im Netz. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich sie an den USB-Anschluss der BWTV-Box hängen könnte.

anykey5'528 Beiträge
Da lob ich mir halt dann eine offene und freie Lösung wie MythTV /emoticons/default_wink.png

Marcelb95 Beiträge
an alexander

jööööe 320 GB, das ist ja nicht einmal Zeitgemäss.

Mit 1000 GB wäre ich zu frieden und zusätzliche funktionen für mp3 und Bilder abspielung.

Das wäre der richtige Schritt in die Zukunft. aber da hakt es zur Zeit bei Bluewin, da gibts keinen Fortschritt

diri167 Beiträge
Ich könnte mir auch vorstellen für das umrüsten auf ein 1TB-Platte einen kleinen einmaligen Betrag zu bezahlen. Zugriff auf Bilder und MP3 wäre dann natürlich auch super.

Auch wenn du denkst bei Bluewin gäbe es keinen Fortschritt, ich glaube fest an Bluewin und hoffe, dass es bis Ende Jahr noch irgend ein Zückerli gibt.

Snowman410'415 Beiträge
an alexander
jööööe 320 GB, das ist ja nicht einmal Zeitgemäss.

Mit 1000 GB wäre ich zu frieden und zusätzliche funktionen für mp3 und Bilder abspielung.

Das wäre der richtige Schritt in die Zukunft. aber da hakt es zur Zeit bei Bluewin, da gibts keinen Fortschritt
zik73143 Beiträge
bearbeitet #16
.... hmm... mich würd mal die meinung der swisscom jungs interessieren....

es ist schon obermühsam wenn man eine halbdefekte box hat und die austauschen muss (jaaaaaaaa das gibts und gabs bei mir schon des öftern...)

früher oder später muss da eine lösung her.. ich glaube nicht dass die sc hier den hardcore aufzeichner gb an speicherplatz hinternachschmeissen will.....

und somit schlage ich auch gleich eine "lösung" vor... möglichkeit einen share (nas etc) über ethernet oder auch usb (will aber grundsätzlich nicht noch mehr harddisks kaufen). somit könnte die problematik von "verlorenen" aufnahmen bei defekten stb endlich behoben werden.

da meine 2 netzwerke routen kann der netzwerkshare auch problemlos in einem anderen Netz stehen..... ;-)

Puma27385 Beiträge
Pssst. Hier lesen BWTV-Angestellte mit... /emoticons/default_biggrin.png
ich weiss ich weiss drum erzähle ich diesen sch😀.

Puma27385 Beiträge
Ich könnte mir auch vorstellen für das umrüsten auf ein 1TB-Platte einen kleinen einmaligen Betrag zu bezahlen. Zugriff auf Bilder und MP3 wäre dann natürlich auch super.Auch wenn du denkst bei Bluewin gäbe es keinen Fortschritt, ich glaube fest an Bluewin und hoffe, dass es bis Ende Jahr noch irgend ein Zückerli gibt.
Das Problem Nummer 1 ist die Suissa und Co.

Das Problemchen Nummer2 ist das die Box einen PATA Anschluss hat und keinen SATA.

Die Grösste PATA Platte im normalen Handel ist so um die 500GB

Gruss Puma

robi6'764 Beiträge
.... hmm... mich würd mal die meinung der swisscom jungs interessieren....
Snowman410'415 Beiträge
Doch Robis, die Harddisk ist auf SD ausgelegt und nicht HD, d.h. eine Anpassung wäre doch sinnvoll.

Ich speichere nichts auf PC, sondern nur den Film oder die Serie die ich im Moment nicht sehen kann.

Wenn dann nächstes Jahr eben ARD und ZDF in HD senden bekommt man auch für eine kurze Zeit Platzprobleme.

Seite 1 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema