Zum Inhalt springen

i-player für Resteuropa

23 Antworten3'488 AufrufeGestartet von robi ·

BusFahrer398 Beiträge
Du kannst die App ja auch im UK-Store herunterladen.
Wie mach ich das?

Zudem:

Der "BBC iPlayer Desktop" basiert auf Adobe AIR. Ich weigere mich offensichtliche Sicherheitslücken in mein System zu reissen. Darum will ich das nicht installieren. Gibt es eine Alternative um die Videos Offline zu schauen?

frantic2'985 Beiträge
Es ist schon tragisch, dass eine Firma wie Adobe (welche auf dem Mac gross wurde!) offenbar nicht weiss, wie man ein anständiges Cocoa Programm für OS X schreibt. Alles ist mit Flash + AIR "verseucht", welches neben den Sicherheitslücken auch noch endlos Resourcen frisst und entsprechend lahm ist...

Darum bin ich z.B. auch beim Adobe Reader 8.x geblieben. (Ja, ich weiss - für Win gibt es neuere Reader auch ohne AIR + Acrobat.com, aber leider bietet das Adobe für die Mac Version nicht an.)

Wenn du auf MacUpdate: Download Apple Mac Software & iPhone Software nach "iPlayer" suchst, findest du auch alternative Downloader. Ob die 'was taugen, weiss ich allerdings nicht. Übrigens läuft die letzte offizielle BBC Version 4.1 vom letzten Dezember noch ohne AIR - die wurde also verschlimmbessert.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #23
Habe jetzt die aktuelle Version 4.2 runtergeladen. Das ist immer noch ein Programm mit drag-and-drop, ohne Installation.

Dann habe ich BusFahrer wohl falsch verstanden? Pardon. Ich meine "iPlayer Downloader", ein "iPlayer Desktop" ist mir nicht bekannt...

BusFahrer398 Beiträge
Danke frantic für deine Hilfe.

Ich nutze jetzt iPlayer Downloader iPlayer Downloader | Snapshot Media. Allerdings ist das nicht offiziell von BBC.

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema