HSE24 soll bleiben
24 Antworten4'663 AufrufeGestartet von smid ·
ralfbeyeler359 Beiträge
ORF2 wäre auch möglich - Wann beginnen die Journalisten korrekt über das Digitale TV zu schreiben, anstatt immer das leidige Wehklagen über das veraltete Analog TV.Vielleicht dann, wenn auch die Kunden lieber Digitales TV wollen. Doch dazu müssen sich die Anbieter einmal Gedanken machen, was die Kunden wirklich wollen. Derzeit lautet die Frage nur:"Wie können wir mit Digital-TV die Kunden so richtig abzocken und unsere Einnahmen, unseren Gewinn und damit unseren Bonus erhöhen." Die Konsumenten reagieren mit Verweigerung des Digital-TV-Angebots damit.
Und Digital-TV muss so einfach bedienbar sein wir bisheriges TV. Digital-TV hat noch zuviele Schwächen und daran sollten die Anbieter einmal arbeiten.
Grüsse
Ralf Beyeler
ralfbeyeler359 Beiträge
solche sender (wie auch all jene, welche ihr programm hauptsächlich mit anruf-deppen-quiz sendungen bestreiten) sollten generell kein anrecht auf einen analogen platz mehr haben können. kanns ja nicht sein, dass wegen irgendwelchen schrott-kanälen der technische fortschritt blockiert wird. und wenn sich jemand aus der politik für solche kanäle und deren beibehaltung im analogen netz noch stark machen sollte ---> LOOOOL.Der technische Fortschritt dürfte vorwiegend durch die Kabelnetz-Betreiber selber verhindert werden. Warum hat Cablecom z.B. bisher kein 870 MHz-Netz (was in vielen anderen Netzen seit 10 - 15 Jahren der Standard ist). Warum wird Digital-TV nur in Verbindung mit schlechten Zwangsboxen angeboten? Weshalb kann ich mit meinem TV mit eingebauten Digitaltuner kein Digital-TV empfangen und benötige unnötigerweise noch eine schlecht funktionierende Set-Top-Box. Wenn die Politik auf Fortschritt setzen würde, dann müsste sie die Grundverschlüsselung für das Basis-Angebot verbieten. Nur Premium und Pay-TV-Kanäle dürften verschlüsselt werden.
Grüsse
Ralf Beyeler
ralfbeyeler359 Beiträge
Laut CC wäre das logitisch nicht möglich. 1.5 Mio Boxen würde die Post wohl an die Grenzen treiben.Wo liegt das Problem? Man könnte die Boxen freigeben. Und die Handelsunternehmen wie Migros, Coop wie auch spezialisierte Elektroläden wie Elektro-Fachgeschäfte, Media Markt, Interdiscount, Fust etc. hätten die notwendigen Logistikkapazitäten ohne Probleme.
Der Fehler war wohl, dass man so viele analoge Kanäle hatte. Man hätte im Hinblick auf digital TV es einfach auf 35 analogen (in den Landessprachen) belassen können und keiner würde motzen.Die Frage ist, ob es ein Fehler ist. Für die meisten Kunden ist Digital-TV heute kein Vorteil, deshalb ist der Anteil so tief. Die Nachfrage nach Analog-TV ist höher als nach Digital-TV. Also ist es in Ordnung, wenn mehr Analog-TV angeboten wird.
Die Strategie, in den 90er-Jahren keine neuen Sender aufzuschalten, wäre für den Kabelanbieter kontraproduktiv gewesen. Die Kunden wollten Sender wie VOX, RTL2, SuperRTL oder TM3 (wegen der Champions Leage) sehen. Wenn die Kabelnetz-Anbieter diese Programme nicht angeboten hätten, wären viele Kunden auf Sat umgestiegen und die Kabelnetz-Anbieter hätten Kunden verloren.
Grüsse
Ralf Beyeler
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die Strategie, in den 90er-Jahren keine neuen Sender aufzuschalten, wäre für den Kabelanbieter kontraproduktiv gewesen. Die Kunden wollten Sender wie VOX, RTL2, SuperRTL oder TM3 (wegen der Champions Leage) sehen. Wenn die Kabelnetz-Anbieter diese Programme nicht angeboten hätten, wären viele Kunden auf Sat umgestiegen und die Kabelnetz-Anbieter hätten Kunden verloren.Dann würde man aber heute auch flächendeckend ATV, NICK, Comedy Central, BBC One und Two und wohl noch einiges anderes analog anbieten. Schon in den 90ern gab's im Kabel oft nur ein kastriertes Angebot, über das ich mich damals oft genug aufgeregt habe.
Nickelodeon, Cartoon Network, VIVA ZWEI, MTV... nur einige der Programme, die es in der Mehrheit aller Kabelnetze nicht zu sehen gab. Ab 1997 kamen dann auch noch die ab DVB-S-Quelle eingespeisten CH-Fenster hinzu, welche damals noch mit unterirdischen Datenraten sendeten und bei jeder etwas grösseren Bewegung einen grausligen Pixelhaufen produzierten. Was war ich 1998 froh, als ich endlich wieder Sat-Empfang hatte - aber ich schweife ab.
smid12'144 Beiträge
Also BBC One wäre wirklich was für must-carry.
Wobei gerade solche Kanäle die Leute auf digital TV bringen.
Es wäre sicher besser gewesen, wenn CC auf 860 Mhz ginge. Man muss aber sagen, dass CC so viele unterschiedliche Netze hat. Das kann man nicht mit einem Gemeindenetz vergleichen.
Wobei gerade solche Kanäle die Leute auf digital TV bringen.
Es wäre sicher besser gewesen, wenn CC auf 860 Mhz ginge. Man muss aber sagen, dass CC so viele unterschiedliche Netze hat. Das kann man nicht mit einem Gemeindenetz vergleichen.
Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema