Horizon - Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Bugs
30 Antworten209'589 AufrufeGestartet von ForceUser ·
mitti200010 Beiträge
Habe heute meine Horizon Box erhalten.
Grundsätzlich lief alles gut und einfach wie erwartet.
Für mich das einzige aber durch sehr schwerwiegende Manko ist die Bedienung welche EXTREM langsam ist im vergleich zu der Cisco Box vorher. Das muss zwingend noch verbessert werden...
Grundsätzlich lief alles gut und einfach wie erwartet.
Für mich das einzige aber durch sehr schwerwiegende Manko ist die Bedienung welche EXTREM langsam ist im vergleich zu der Cisco Box vorher. Das muss zwingend noch verbessert werden...
elenaCH1 Beitrag
bearbeitet #22
zwei stunden mit dem horizion und es fehlen:
- die info-taste
- eine page-down / page-up taste zum schneller scrollen im epg oder bei der suche
- die tastatur auf der FB
- eine liste aller aufnahmen
- die möglichkeit im EPG nach tag zu suchen
- die rot/blau/gelb und grüne tasten
- die aufnahme von allen episoden einer serie, auch wenn sie nicht als solche markiert ist (möglich mit dem cisco box)
- die möglichkeit zu wissen, welche nummer der sender, den man gerade schaut, hat
- bei on demand, es wäre schön zu wissen ob der film auch in originalsprache ist oder nicht...
to be continued...
- die info-taste
- eine page-down / page-up taste zum schneller scrollen im epg oder bei der suche
- die tastatur auf der FB
- eine liste aller aufnahmen
- die möglichkeit im EPG nach tag zu suchen
- die rot/blau/gelb und grüne tasten
- die aufnahme von allen episoden einer serie, auch wenn sie nicht als solche markiert ist (möglich mit dem cisco box)
- die möglichkeit zu wissen, welche nummer der sender, den man gerade schaut, hat
- bei on demand, es wäre schön zu wissen ob der film auch in originalsprache ist oder nicht...
to be continued...
OliverSchaub29 Beiträge
Meine Wünsche:
- PiP (wenigstens im EPG) abschaltbar. Macht das ganze nur träge. Das "bild" der laufenden Sendung würde, wenns denn unbedingt sein muss, auch reichen.
- Senderliste links (2 sekunden button) mit Text-info was gerade läuft (KEIN PiP)
- Up/down Button soll nicht zappen sondern gleich in die Mini-EPG Ansicht wechseln... so würde der Back-Button frei für das allgemein geschätzte "switchen" zwischen zwei Sendern. Zum Zappen haben wir ja schliesslich bereits die CH+/CH- Tasten.
- grosse Favoritenliste sortierbar machen (bitte bitte bitte)
- Listenansicht bei den Aufnahmen (Nach Tag Sortiert)
Da gibts noch mehr, aber das wär mir jetzt gerade am wichtigsten.
- PiP (wenigstens im EPG) abschaltbar. Macht das ganze nur träge. Das "bild" der laufenden Sendung würde, wenns denn unbedingt sein muss, auch reichen.
- Senderliste links (2 sekunden button) mit Text-info was gerade läuft (KEIN PiP)
- Up/down Button soll nicht zappen sondern gleich in die Mini-EPG Ansicht wechseln... so würde der Back-Button frei für das allgemein geschätzte "switchen" zwischen zwei Sendern. Zum Zappen haben wir ja schliesslich bereits die CH+/CH- Tasten.
- grosse Favoritenliste sortierbar machen (bitte bitte bitte)
- Listenansicht bei den Aufnahmen (Nach Tag Sortiert)
Da gibts noch mehr, aber das wär mir jetzt gerade am wichtigsten.
koila3 Beiträge
Bug: Fehler 4040 (Sendung ist schon aufgenommen) wenn ich eine Serieaufnahme lösche und nacher eine für gleiche Serie gehörende Einzelaufnahme machen will. Lösung: NIE Serieaufnahmen machen. Leider war die endlich funktionierende Serieaufnahme eine von die Hauptgründe, warum ich die Horizon -Kiste wollte.
Bug: Fehler 4040 ist eigentlich jetzt auch ohne vorzeitige Seriaufnahme passiert...
Bug: Fehlende Aufnahmen. Manchmal verschwinden einige Aufnahmen spurlos.
Bug: Aufnahmen erscheinen in "Liste", aber sind nicht anschaubar, beim wählen erscheint nur eine Fehlermeldung.
Bug: Alle Serien haben eine Staffel 0
Wunsch: Aufnahmen in Listenformat.
Wunsch: "Info", "EPG", "Aufnahmen" - Support für Direkttasten so das ich meine Harmony programmieren kann.
Fazit: Besser als Cisco, aber nervt immer noch deutlich zu viel. Tragisch ist dass herunterladen von Serien immer noch zuverlässiger, schneller und benutzerfreundlicher ist als eigene Settopbox zu verwenden.
Bug: Fehler 4040 ist eigentlich jetzt auch ohne vorzeitige Seriaufnahme passiert...
Bug: Fehlende Aufnahmen. Manchmal verschwinden einige Aufnahmen spurlos.
Bug: Aufnahmen erscheinen in "Liste", aber sind nicht anschaubar, beim wählen erscheint nur eine Fehlermeldung.
Bug: Alle Serien haben eine Staffel 0
Wunsch: Aufnahmen in Listenformat.
Wunsch: "Info", "EPG", "Aufnahmen" - Support für Direkttasten so das ich meine Harmony programmieren kann.
Fazit: Besser als Cisco, aber nervt immer noch deutlich zu viel. Tragisch ist dass herunterladen von Serien immer noch zuverlässiger, schneller und benutzerfreundlicher ist als eigene Settopbox zu verwenden.
stschwei36 Beiträge
Tägliche Unterbrüche der Horizon-Box
Seit 2-3 Monaten (also kurz nach Erhalten der Box!) habe ich das tägliche Problem, dass mir die Box während dem Anschauen eines aufgenommenen Programms nach einer gewissen Zeit kurz einen schwarzen Bildschirm generiert.
Diese Unterbrüche sind teilweise 2, 3, 5 Sekunden, oder die Box stellt sich ganz in den Standbye.
Die Unterbrüche sind nicht auf eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Sender zurückzuführen.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass es eigentlich immer vokommt, wenn ich gleichzeitig ein anderes Programm aufnehme.
Box zurücksetzen, Stecker rausziehen und Zwangsupdate haben keine Besserung gebracht. Ebenso wenig das Ändern des ECO-Modus.
Hat wer auch dieses gleiche Problem?
...es stört mich und stinkt mir nämlich, wenn jedesmal nach 20-30 Minuten TV das Programm unterbrochen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit 2-3 Monaten (also kurz nach Erhalten der Box!) habe ich das tägliche Problem, dass mir die Box während dem Anschauen eines aufgenommenen Programms nach einer gewissen Zeit kurz einen schwarzen Bildschirm generiert.
Diese Unterbrüche sind teilweise 2, 3, 5 Sekunden, oder die Box stellt sich ganz in den Standbye.
Die Unterbrüche sind nicht auf eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Sender zurückzuführen.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass es eigentlich immer vokommt, wenn ich gleichzeitig ein anderes Programm aufnehme.
Box zurücksetzen, Stecker rausziehen und Zwangsupdate haben keine Besserung gebracht. Ebenso wenig das Ändern des ECO-Modus.
Hat wer auch dieses gleiche Problem?
...es stört mich und stinkt mir nämlich, wenn jedesmal nach 20-30 Minuten TV das Programm unterbrochen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
easypeacy422'068 Beiträge
UPC Support anrufen, Box austauschen lassen.
magicfriend3'697 Beiträge
Wann hat eigentlich diesse grauenhafte Box ein letztes grosses Update erfahren? Auch um Multiroom ist es im Hause UPC mehr als ruhig geworden.
easypeacy422'068 Beiträge
Kann mir vorstellen, dass man Horizon intern schon seit mind. einem Jahr sozusagen "aufgegeben" hat, weil man realisiert hat, dass man damit nie mehr konkurrenzfähig werden kann. Somit gäbe es auch keine neuen Features mehr und kein Multiroom mehr in zusätzlichen Ländern. Evtl. bastelt man im Hintergrund schon lange an der neuen "next generation" Plattform. Die kommt dann in 2 Jahren heraus und ist wahrscheinlich knapp auf dem Level von SCTV 1.0 (und hat zwei lärmige Lüfter, eine undichte Wasserkühlung und 78W Deep-Standby Verbrauch .... /emoticons/default_wink.png )
Ist natürlich alles nur meine persönliche Spekulation (und ein kleines bisschen Feierabend-Sarkasmus ...).
Ist natürlich alles nur meine persönliche Spekulation (und ein kleines bisschen Feierabend-Sarkasmus ...).
stschwei36 Beiträge
UPC Support anrufen, Box austauschen lassen.
Würd ich ja schon längst machen, aber dann sind meine ganzen Aufnahmen weg....da es UPC ja nicht für nötig befindet, im Jahre des Herren 2016 eine Cloud einzuführen.
Ausserdem ist die Box noch keine 6 Monate alt...
Aber am Schluss bleibt mir nur die Option...oder zu Konkurenz!
Aargovia653 Beiträge
Hmm.......die Konkurenz.
Also die Swisscom TV FB und die Menüführung find ich eher mühsam.
Geschmackssache.
Also die Swisscom TV FB und die Menüführung find ich eher mühsam.
Geschmackssache.
Guest
Poliksena asiansex Lada spit Brianna bondage Alina best blow job video Kapitolina fucking outdoors Pravdina topless Alevtina huge black Cheslava work Anastasiya casa Leonila american Leontiya big-boobs
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema