Zum Inhalt springen

Horizon Bestellprozess

70 Antworten15'374 AufrufeGestartet von ks00 ·

Turicum04315 Beiträge
Hier: https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/5383/
steht was davon, dass das bei der Bestellung angegeben werden kann.
So ist es bei mir. Der Mitarbeiter hat es bei mir speziell erwähnt, dass ich das alte Modem behalten werde, da ich in verschiedenen Räumen TV schaue bzw. Tel&Inet habe. Sonst wird das (alte) Modem abgeschaltet und auf die Horizon übertragen.

BohrokKaita142 Beiträge
Ja, diese Frage wurde bei mir während des Bestellprozesses über das Internet gestellt. Ich habe ebenfalls dass Setup von Turicum04 (zwei Räume) und muss deshalb auch die Aktivierungsgebühr für das zweite Modem  bezahlen.

Das Paket wurde übrigens schon heute morgen geliefert.

natedrake9037 Beiträge
awww ihr glücklichen!

ich hab heute leider noch nichts erhalten -.-

k0rny50 Beiträge
verdammt habe heute auch nix erhalten /emoticons/default_sad.png

Dann dürfte es ja heute Abend schon ein paar Feedbacks geben....

natedrake9037 Beiträge
An alle die per Internet bestellt haben und die box noch nicht erhalten haben:

wenn ihr euch unter my upc einloggt, was steht da bei euch bei "Kombiangebote"?

Ich habe vom Power Combi zum Horizon Super Combi gewechselt.

Bei Internet steht bei mir nun Fiber Power 150, was korrekt ist.

Bei Allen Paketen unter "Kombi-Angebote" jedoch nur noch ein "-" (Strich).

Ist das bei euch auch so? oder ist da evtl. was falsch gelaufen?

ks00512 Beiträge
Habe den selben Wechsel wie Du gemacht. Bei mir sind sämtliche Abos einzeln aufgeführt. Aber der Bestellprozess ist imernoch in Bearbeitung.

MichelZ672 Beiträge
Ist bei mir genauso. Ich nehme an sobald die Horizon aktiviert ist wird sich das wieder ändern.

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #48
Gestern habe ich im lokalen Servicepoint von Power Combi auf Joy Duo gewechselt (Telefon wird auf Ende März gekündigt), leider hat der Typ vor mir die letzte Box gekriegt. Naja, halb so wild.

Seltsam finde ich jedoch, was ich jetzt in MyUPC zu sehen kriege:

- Fiber Power Internet 100 (immer noch?)

- FreePhone Global (das ist wiederum normal)

Sonst nichts, kein Fernsehabo (die alte Box läuft immerhin noch). Naja, das Ganze ist vielleicht einfach noch nicht abgeschlossen. Oder muss ich mir Sorgen machen? Zum Glück hab ich ein schriftliches Vertragsdoppel, wenn auch nicht gegengezeichnet.

MichelZ672 Beiträge
Gestern habe ich im lokalen Servicepoint von Power Combi auf Joy Duo gewechselt (Telefon wird auf Ende März gekündigt), leider hat der Typ vor mir die letzte Box gekriegt. Naja, halb so wild.
Seltsam finde ich jedoch, was ich jetzt in MyUPC zu sehen kriege:

- Fiber Power Internet 100 (immer noch?)

- FreePhone Global (das ist wiederum normal)

Sonst nichts, kein Fernsehabo (die alte Box läuft immerhin noch). Naja, das Ganze ist vielleicht einfach noch nicht abgeschlossen. Oder muss ich mir Sorgen machen? Zum Glück hab ich ein schriftliches Vertragsdoppel, wenn auch nicht gegengezeichnet.
Einfach warten. Geht einigen so

magicfriend3'697 Beiträge
Ihr seht ja vielleicht schon was. Bei mir hatte ich nie ein gutes Gefühl, nachdem man mir zweimal zurückrief und mir sagte, man müsse alles manuell aufnehmen, da die Applikationen nicht mehr laufen. In meinem myUPC ist nichts zu sehen von einer Änderungen und auch eine Auftragsbestätigung kam nicht per E-Mail. Habt ihr so eine erhalten? Mir wurde gesagt, ich erhalte eine.

Gestern hat sich dann noch ein Tuner in meinem MediaBox Recorder verabschiedet. Fazit: Erhalte morgen eine neue alte Box, um sie dann wohl ein paar Tage später durch Horizon wieder zu ersetzen /emoticons/default_dry.png

MichelZ672 Beiträge
Ihr seht ja vielleicht schon was. Bei mir hatte ich nie ein gutes Gefühl, nachdem man mir zweimal zurückrief und mir sagte, man müsse alles manuell aufnehmen, da die Applikationen nicht mehr laufen. In meinem myUPC ist nichts zu sehen von einer Änderungen und auch eine Auftragsbestätigung kam nicht per E-Mail. Habt ihr so eine erhalten? Mir wurde gesagt, ich erhalte eine.
Gestern hat sich dann noch ein Tuner in meinem MediaBox Recorder verabschiedet. Fazit: Erhalte morgen eine neue alte Box, um sie dann wohl ein paar Tage später durch Horizon wieder zu ersetzen /emoticons/default_dry.png
Ja, das Mail hab ich gekriegt. Im myUPC ist die Internetleitung auch schon auf 150 MBit ersichtlich, TV steht noch auf "Cisco", kein Kombiangebot aufgeführt.

Ich gehe davon aus dass sobald die Box aktiviert ist das Kundencenter die Daten entsprechend anpasst...

Hanfred482 Beiträge
Ja, habe auch eine Mail gekriegt. Da wird die Kündigung des Telefonanschlusses nicht aufgeführt, der Rest scheint aber zu stimmen. Naja danke für die Infos, dann warte ich mal auf die Box, war nur etwas unsicher.

natedrake9037 Beiträge
Mail hab ich auch bekommen. Ansonsten genau dasselbe wie bei MichelZ

Meenzer13 Beiträge
Ausnahmsweise muss ich Cablecom mal loben: Montag morgen online bestellt, drei (3!!) Minuten später Reboot des Modems, und schon waren die 150 Mbit geschaltet. Horizon kam gestern, sie läuft m.E. nach sehr flüssig. So macht zappen wieder Spass. Ich werde weiter testen und gerne auch negative Erlebnisse posten.

dakis1'007 Beiträge
Montag bestellt  bisher weder eine Bestellbestätigung noch eine Box erhalten. Shit :-(

traugottle90 Beiträge
Montag bestellt  bisher weder eine Bestellbestätigung noch eine Box erhalten. Shit :-(
Geht mir auch so. Montag um 08:00h bestellt. Bis dato weder ein Box noch ein Bestätigungs E-Mail erhalten.

Reco99929 Beiträge
Ich würde noch mal anrufen.habe auch montag bestellt.aber nichts hatte sich geändert bei my upc. Also hab ich gestern abend noch mal angerufen und man sagte mir das nichts bestellt wurde.obwohl ich telefonisch bestellt hatte. Habe gestern noch mal bestellt und halbe stunde später war es im my upc eingetragen.internet geschwidigkeit wurde angepasst und bei tv steht noch nicht,sind nur striche,aber kommt sicher noch wenn ich die box habe.gruss

traugottle90 Beiträge
Ich würde noch mal anrufen.habe auch montag bestellt.aber nichts hatte sich geändert bei my upc. Also hab ich gestern abend noch mal angerufen und man sagte mir das nichts bestellt wurde.obwohl ich telefonisch bestellt hatte. Habe gestern noch mal bestellt und halbe stunde später war es im my upc eingetragen.internet geschwidigkeit wurde angepasst und bei tv steht noch nicht,sind nur striche,aber kommt sicher noch wenn ich die box habe.gruss
Ja super Danke. Ich weiss aber z.Z. nicht ob ich wirklich nochmals anrufen soll. Irgendwie bin ich langsam froh, habe noch die alte Box. /emoticons/default_rolleyes.gif

magicfriend3'697 Beiträge
Ich bin mittlerweile auch froh, dass ich noch die alte Box habe, obwohl die sogar kaputt ist und ich eine Ersatz kriegen soll. Sofern die Logistik dies neben Horizon hin kriegt. In der UPC Community häufen sich die Beschwerden bezüglich Installation der Box seit gestern drastisch. Die Server für die Initialilsierung scheinen komplett überfordert zu sein. Wer anscheinend auf Horizon wechselt, kann nicht mehr auf die alte Box zurück. Das schreiben zumindest zwei User. Einige verbrachten über eine Stunde in der Warteschleife des technischen Supports. Probleme scheint es immer zu geben bei neuen Launches von Produkten und Services, doch hier ist das sicher eine Kombination von mehreren Punkten: Zuviele Initialisierungen auf einmal, Support durch fehlende Erfahrung noch nicht sattelfest etc.

Überlege mir sogar, dass ich die Bestellung storniere. Da nach wie vor viele noch nicht einmal ein Bestätigungsmail erhalten haben, kann man davon ausgehen, dass UPC bewusst die Auslieferung der Boxen etwas drosselt. Denn nach dem ersten Tag waren die Server ja schon am Anschlag. Der Support auch. Für ein Fazit ist es noch zu früh. Doch die User Borat und Tosci könnten im "Debakel Thread" durchaus noch meine uneingeschränkte Zustimmung erhalten.

Tranger5 Beiträge
du musst nicht direkt übers kundenzenter, da funktioniert es nicht.
wenn du auf der upc seite auf z.b. Kombiangebote gehst, ist zu unterst, unter "Bestellen", ein button "Bereits UPC Kunde".
wenn du dort drauf klickst kannst du dich anschliessend einloggen, dann kannst du auch dein Abo wechseln.
so habe ichs gerade eben gemacht.
Ich habe am Montag telefonisch beim Kundendienst die Horizon bestellt. Optionen Telefon und Internet weiterhin über Modem. Soweit so gut. " Sie erhalten dann die Box innerhalb von 5 Arbeitstagen" sagte mein gegenüber zu mir. Ich hab dann auch was erhalten gestern. Als ich nach Hause kam lag doch eine Digicard auf dem Küchentisch. Ja wie jetzt die Horizon als Digicard ? Habe dann den Kundendienst angerufen und alles erklärt. Die Dame hat alles geprüft und meinte " Wissen Sie bei einer solchen Umstellung wie bei uns geht oft was schief" Und was nützt mir das? Bekomme ich nun meine Box? Ja die bekommen Sie, allerdings küssen Sie bis nächste Woche warten. Vielleicht hätte ich doch wie oben beschrieben, dass ganze Online bestellen sollen.

Seite 3 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema