Hispeed 6000

Und der Upstream wurde von 800 auf 600 gesenkt! Ich hätte lieber nur 4 mbit down, dafür 1mbit up gehabt...

 
Der Ueberraschungseffekt verursacht vorerst mal eine laehmende Panikstimmung

bei der Konkurrenz welche verstaendlicherweise zuerst mal verdaut werden muss...

Aber danach, und ich meine in Kuerze, erwarten wir Kunden, dass sich die Angebote

betreffend Leisung und Preis dem Markt anpassen werden muessen ...

In diesem Sinne, lasst uns nicht haengen Swisscom und zu zweitklassigen Internet-

nutzern verkommen !

 
Der Ueberraschungseffekt verursacht vorerst mal eine laehmende Panikstimmungbei der Konkurrenz welche verstaendlicherweise zuerst mal verdaut werden muss...

Aber danach, und ich meine in Kuerze, erwarten wir Kunden, dass sich die Angebote

betreffend Leisung und Preis dem Markt anpassen werden muessen ...

In diesem Sinne, lasst uns nicht haengen Swisscom und zu zweitklassigen Internet-

nutzern verkommen !
Zuerst muss VDSL lanciert werden, bis dahin wird speed-mässig über ADSL nicht mehr viel möglich sein. Vielleicht beschleunigen sie es jetzt noch mehr.

 
Ich versteh nicht weshalb 6mbit über DSL nicht möglich sein soll. In Deutschland haben Sie doch Ihre Netze schon lange entsprechend ausgebaut und bieten 6mbit an.

 
Ich versteh nicht weshalb 6mbit über DSL nicht möglich sein soll. In Deutschland haben Sie doch Ihre Netze schon lange entsprechend ausgebaut und bieten 6mbit an.
Deutschland ist im Vergleich zur Schweiz abdeckungsmässig schlecht ausgebaut. Auf dem Land schaust sehr oft in die Röhre.

6 MBit ist nur über eine recht beschränkte Distanz von der Zentrale entfernt möglich. In der Schweiz könnten vermutlich zu wenige davon profitieren.

Die Swisscom hat anscheinend entschieden, direkt VDSL zu forcieren, auch in Anbetracht des geplanten Bluewin-TVs.

Wie dort dann die möglichen Bitraten auf grössere Distanzen aussehen, weiss ich auch nicht.