Hispeed.ch Live TV funktioniert nicht.

nando4569

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen.

Heute habe ich versucht, einen Sender über das Live TV von Hispeed.ch zu sehen. Das funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Wenn ich hier http://www.hispeed.ch/live-tv/ einen Sender über "ansehen" anwähle, gelange ich nur zu der Seite, bei der daruaf hingewiesen wird, dass das nur für Fiber Power Internet Kunden gedacht ist. Ich habe Fiber Power 100! Sollte da beim anwählen eines Senders nicht der Media Player starten?

Ich habe Windows XP Pro mit dem Media Player 11. Was mache ich falsch? Liegt das vielleicht auch an dem neuen W-Lan Modem von UPC?

Habs mal ausprobiert und bei mir geht es. Die Sender kann man sich direkt im Internet Explorer anschauen... aber die Qualität ist miserabel /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe das Modem ohne Wlan, denke aber nicht, dass es daran liegt.

Auf meinem Windows 7 Rechner funktioniert es auch nicht. Kann das vielleicht mal jemand testen, der auch den neuen W-LAN Router hat? Merci!

hab ich mich auch gefragt, warum Live TV jetzt nur noch ab Fibre Power 50 gehen soll. gibt's da irgendeine plausible bergündung der CC dafür? vorher lief es doch auch wunderbar.

laufen tut's nur im IE. Firefox geht nicht. war vorher schon so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs auch nur mit dem IE probiert (IE 8 auf XP, IE 9 auf Win7). Hat mit beiden nicht geklappt. Muss man da noch was einstellen?

Nicht dass ich wüsste. Mir ist nur aufgefallen, dass mein W-LAN Modem auf der Status-Seite keine Cable-modem IP Adresse anzeigt (nur ---.---.--.--). Könnte da der Fehler liegen?

Vielleicht sind die neuen Modems mit einem anderen IP-Bereich ausgestattet, der noch nicht für LiveTV freigeschalten ist?

Könnte wirklich ein IP-Problem sein wie von anykey vermutet. Gehe ich über einen Proxy, funktionierts bei mir auch nicht mehr.

Ich habe die Produkte behalten, aber kürzlich auf Power Kombi umgestellt. Hatte also vorher 100/7 MBit/s und habe es jetzt immer noch, aber mit neuem WLAN-Modem. Und es funktioniert anscheinend immer noch.

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Ich kann allerdings nicht sagen seit wann, ich brauche Live TV eher spärlich. Hatte vor zwei Wochen ein neues Modem erhalten (das Alte müsse ausgetauscht werden wegen weiss ich was, es sei aber natürlich gratis). Mit dem alten Modem gings, kann aber auch sein, dass es seit der Umstellung auf das UPC Logo schon mit diesem nicht mehr lief.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Ich kann allerdings nicht sagen seit wann, ich brauche Live TV eher spärlich. Hatte vor zwei Wochen ein neues Modem erhalten (das Alte müsse ausgetauscht werden wegen weiss ich was, es sei aber natürlich gratis). Mit dem alten Modem gings, kann aber auch sein, dass es seit der Umstellung auf das UPC Logo schon mit diesem nicht mehr lief.

Zurück
Oben