Heim- Internet Teleboy oder Wingo?

MagicMax

Benutzer
02. Jan. 2007
103
19
18
Ich sollte die Tage meinen neuen Anschluss für ab Februar 23 bestellen.
Fest steht bereits:
  • Fernsehen über Teleboy
  • Internet mit 100 Mbit/s
  • Dass ich meine eigene FritzBox verwenden möchte
Nun gibt es 2 Angebote in der engeren Wahl:
  • Teleboy Kombi (Internet 39.- + TV 9.90) = 48.90 / Monat
  • Wingo Internet Light 100 Mbit/s + Teleboy (Internet 34,95 + TV 14.90) = 49.85 / Monat
Die Differenz macht gerade mal 95 Rappen pro Monat aus.
Welches Angebot würdet ihr wählen?
  • Bei Teleboy wäre die Aufschaltung für mich gratis (dank Weiterempfehlung eines Kollegen), bei Wingo würde ich am Tel. versuchen drum herum zu kommen, habe schon ein Mobile- Abo dort).
  • Bei beiden kann ich meine FritzBox betreiben
  • Support für's Internet ist bei beiden schlecht (Wingo kostenpflichtige Hotline, Teleboy nur während Bürozeiten Mo-Fr. 09-17 Uhr)
Das Teleboy Home Internet- Angebot läuft über die iWay- Infrastruktur (was an und für sich ein guter Provider ist).

Was würdet ihr am meiner Stelle wählen? Alles bei Teleboy oder die Kombi Wingo + Teleboy?
 
Wingo käme für mich nicht in Frage, denn wenn es Probleme gibt, dann gibts nur die kostenpflichtige Hotline für 1.50 CHF/min. Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen einige Stunden aufgeteilt auf mehrere Gespräche mit dem Swisscom Hotline mein Problem mit dem Anschluss zu erörtern... bis dann endlich der von Swisscom zu verantwortende Fehler behoben wurde.
 
Wobei das vermutlich um 23:00 nicht mehr gelesen würde, da publizierte Servicezeiten Mo-Fr von 09:00 bis 17:00.
Ich hatte eine technische Frage zum Teleboy Home, gestern Abend eine Anfrage gemacht, heute nach Mittag eine Antwort. Das sagt aber natürlich nichts über die Support-Qualität aus.
Wenn Du mal so um 23.00 Uhr den Support belästigen willst, bei Teleboy findest Du zumindest eine E-Mail-Adresse ;-) https://www.teleboy.ch/impressum

Gruss Markus
 
Wingo käme für mich nicht in Frage, denn wenn es Probleme gibt, dann gibts nur die kostenpflichtige Hotline für 1.50 CHF/min. Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen einige Stunden aufgeteilt auf mehrere Gespräche mit dem Swisscom Hotline mein Problem mit dem Anschluss zu erörtern... bis dann endlich der von Swisscom zu verantwortende Fehler behoben wurde.
es gibt auch ein Kontakt-Formular auf der Homepage und über Socialmedia- Kanäle kann man Wingo auch kontaktieren. Bei Teleboy wird scheinbar die SocialMedia Schiene nicht wirklich geflegt. Ihre Facebook Community scheint nicht wirklich zu leben, letzte Einträge vom Juni 2021…