heeeelp! DVB-C/ LG32LH5020
29 Antworten5'899 AufrufeGestartet von jax3131 ·
Zuerst einmal halloo zusammen.
Ich brauche eure hilfe.
Wohne in Rheinfelden AG und hatte bis heute ein TV (LCD Philips) mit einer SetTopBox von Technisat (DVB-C DIGIT K3).
Somit sehe ich sechs italien. Kanäle. (Rai1,Rai2,Rai3,Canale 5, Italia1 etc.
Für mein Schlafzimmer habe ich heute ein LG 32LH5020 gekauft der einen integrierten DVB-C HD Modul hat. Habe bis jetzt alles versucht aber ich empfange nur Rai 1 und Canale 5! Was mache ich falsch? Der hat doch ein DVB-C Modul drin!
Habe irgendwie das Gefühl das mir etwas fehlt.../emoticons/default_confused.png
Wer kann mir helfen?
Besten Dank,
Gruss, jax3131
Ich brauche eure hilfe.
Wohne in Rheinfelden AG und hatte bis heute ein TV (LCD Philips) mit einer SetTopBox von Technisat (DVB-C DIGIT K3).
Somit sehe ich sechs italien. Kanäle. (Rai1,Rai2,Rai3,Canale 5, Italia1 etc.
Für mein Schlafzimmer habe ich heute ein LG 32LH5020 gekauft der einen integrierten DVB-C HD Modul hat. Habe bis jetzt alles versucht aber ich empfange nur Rai 1 und Canale 5! Was mache ich falsch? Der hat doch ein DVB-C Modul drin!
Habe irgendwie das Gefühl das mir etwas fehlt.../emoticons/default_confused.png
Wer kann mir helfen?
Besten Dank,
Gruss, jax3131
Dubai-Fan2'002 Beiträge
Hallo und willkommen in Forum
verschlüsselt dein kabelnetzbetreiber, resp. hast du im K3 auf der linken seite eine karte im schacht?
verschlüsselt dein kabelnetzbetreiber, resp. hast du im K3 auf der linken seite eine karte im schacht?
jax313114 Beiträge
nein keine Karte. Nur die Set-Top-Box
Dubai-Fan2'002 Beiträge
und wer ist dein kabelnetzbetreiber`?
jax313114 Beiträge
Das ist GGA-Pratteln
Dubai-Fan2'002 Beiträge
also, GGA Pratteln verschlüsselt ja digitv nicht. kommen denn alle anderen digi sender inkl. HDTV und nur die von dir erwähnten italiener nicht?
jax313114 Beiträge
Es kommen alle nicht. Es kommen die gleichen Programme wie bei Philips TV wenn die SetTopBox NICHT angeschlossen ist.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #8
hmmm....also der tv hat ja eigentlich 3 tuner drin. analog, DVB-C und DVB-T. der suchlauf muss ja auf dem richtigen tuner, also DVB-C gemacht werden. normalerweise müssen da ein paar einstellungen für's entsprechende kabelnetz gemacht werden, wie startfrequenz, QUAM usw.
GGA Paratteln hat z.b. QUAM 256
hier sind die angaben, die du im setup menue des DVB-C tuners eintragen musst. http://www.gga-pratteln.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=57
dannach natürlich einen neuen, kompletten sendersuchlauf machen.
GGA Paratteln hat z.b. QUAM 256
hier sind die angaben, die du im setup menue des DVB-C tuners eintragen musst. http://www.gga-pratteln.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=57
dannach natürlich einen neuen, kompletten sendersuchlauf machen.
jax313114 Beiträge
also du sagts mir fehlt eigentlich nichts?? Sollte es theoretisch funktionieren? Ich brauch kein CI-Slot wo man die Karte einfügen kann. Diese Karte müsste ich ja nur für Pay-Tv haben.
kevinwitschi117 Beiträge
also du sagts mir fehlt eigentlich nichts?? Sollte es theoretisch funktionieren? Ich brauch kein CI-Slot wo man die Karte einfügen kann. Diese Karte müsste ich ja nur für Pay-Tv haben.Sollte ohne funktionieren. GGA-Pratteln ist eines der Vorzeigenetze die keine Grundverschlüsselung anwenden. Auch nicht für HDTV.
Es kann aber sein, dass das Antennensignal zu schwach ist. Hast Dus schon einmal mit einem Verstärker probiert?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
genau, du glücklicher hast ja im gegensatz zu uns cablecom zwangsnutzern digitv unverschlüsselt, ausser pay-tv natürlich. der DVB-C tuner braucht aber die technischen parameter im link, damit er weiss wo er suchen soll, wie die modulation ist usw.
bei einem sat-receiver muss man solche angaben auch machen.
wenn du also diese sachen korrekt einträgst, sollte der suchlauf alles free tv auch finden. modul und karte brauchst du nicht.
bei einem sat-receiver muss man solche angaben auch machen.
wenn du also diese sachen korrekt einträgst, sollte der suchlauf alles free tv auch finden. modul und karte brauchst du nicht.
jax313114 Beiträge
Wie sieht den so ein Verstärker aus?
Ich habe vorhin den LG in die Stube genommen und den Antennenanschluss versucht wo die STB angehängt ist: funktioniert auch nicht. hmmm
Ich habe vorhin den LG in die Stube genommen und den Antennenanschluss versucht wo die STB angehängt ist: funktioniert auch nicht. hmmm
Dubai-Fan2'002 Beiträge
wieso? auf dem K3 bekommst du ja alle sender, ausser HDTV natürlich, auch rein.
jax313114 Beiträge
ja auf dem K3 bekomme ich alle Sender. Ich habe das Kabel von der Buchse zur STB ausgesteckt und dann von der Buchse zum LG angesteckt. eben ging auch nicht.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
tja, solange du keinen korrekten suchlauf machst, wird auch nix kommen./emoticons/default_wink.png
jax313114 Beiträge
das Problem ist, dass der Suchlauf nur beschränkt Manuell eingestellt werden kann. hat den niemand diesen LG?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ja gut, aber laut anleitung, ist der manuelle suchlauf nur für finnland und schweden gedacht. wenn du also einfach einen automatischen suchlauf startest, sollte der tv alle varianten durchsuchen, resp. die parameter dann selber finden.
das dürfte dann aber eine weile dauern.
das dürfte dann aber eine weile dauern.
ForceUser2'136 Beiträge
ja nach dem musst du bei der länderauswähl etwas anderes als schweiz auswählen, damit der dvb-c empfänger überhaupt aktivierbar ist...hast du eine anleitung?
jax313114 Beiträge
ja ne Anleitung hab ich. welches Lans soll ich den Auswählen?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ich denke nicht, dass das bei LG auch so ist. bei panasonic ist der DVB-C tuner versteckt, aber soviel ich weiss nur bei geräten die in deutschland verkauft werden.
nun ja, solltest du den LG auch in DE gekauft haben, was in rheinfelden ja nahe liegt, könnte das natürlich auch sein.
beim panasonic muss man bei der erstinstallation z.b finnland und helsinki auswählen und dann wird der DVB-C tuner freigeschaltet. kannst du ja mal ausprobieren.
suchlauf muss dann natürlich auch gemacht werden.
nun ja, solltest du den LG auch in DE gekauft haben, was in rheinfelden ja nahe liegt, könnte das natürlich auch sein.
beim panasonic muss man bei der erstinstallation z.b finnland und helsinki auswählen und dann wird der DVB-C tuner freigeschaltet. kannst du ja mal ausprobieren.
suchlauf muss dann natürlich auch gemacht werden.
Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema