Zum Inhalt springen

HDTV Umfrage

50 Antworten8'209 AufrufeGestartet von texarkana ·

Snowman410'415 Beiträge
Nachdem jetzt aber die Sender auf 16:9 umschalten, finde ich ein 4:3 TV dann doch veraltet.

The Dude908 Beiträge
Nachdem jetzt aber die Sender auf 16:9 umschalten, finde ich ein 4:3 TV dann doch veraltet.
Es geht aber langsam voran. Es gibt immer noch Sender de in 4:3 senden.

domib3213 Beiträge
Hi!

Ich habe einen Philips 42PF9641 Full HD LCD mit AmbiLight. Ich finde das Gerät super, umso mehr als dass ich nichts dafür bezahlt habe weil ich es in einem Wettbewerb gewonnen habe, olee (danke Ringier!!). /emoticons/default_biggrin.png

Ich sitze etwa 3m vom Bild entfernt.

Demnächst werde ich mir vermutlich BluewinTV installieren lassen, damit ich für HD bereit sein werde. Kanns kaum erwarten und freue mich schon jetzt auf die EM!!

Gruz

Snowman410'415 Beiträge
Es geht aber langsam voran. Es gibt immer noch Sender de in 4:3 senden.
Das finde ich nicht - ZDF schaltet sehr schnell auf 16:9 um, ARD folgt und

SRG will ja anfangs 2008 auch rasch umstellen.

Was die Privaten machen, ist mir eigentlich Schnurtz.

The Dude908 Beiträge
Das finde ich nicht - ZDF schaltet sehr schnell auf 16:9 um, ARD folgt undSRG will ja anfangs 2008 auch rasch umstellen.

Was die Privaten machen, ist mir eigentlich Schnurtz.
Ja, dass schon. Aber es ist ärgerlich wenn ich mal einen Film auf einem anderen Sender sehe der noch nicht umgestellt hat und ich dann links und rechts schwarze Balken habe. Aber das kommt sicher noch.

Snowman410'415 Beiträge
Dann schalte ich halt am TV um, ist doch kein Problem.

Ich meinte damit nur, dass sich ein Kauf von einem 4:3 TV sicher nicht mehr lohnt.

The Dude908 Beiträge
Dann schalte ich halt am TV um, ist doch kein Problem.
Ich meinte damit nur, dass sich ein Kauf von einem 4:3 TV sicher nicht mehr lohnt.
Ah, OK. /emoticons/default_ohmy.png

felice210 Beiträge
ich habe einen 42" lcd von philips. hd-ready natürlich.

Vampire539 Beiträge
Im Moment:

Thomson 46JH67E

Auf der Einkaufsliste:

Samsung LE-40M86BD (Full-HD)

Acid78358 Beiträge
Ich hab den hier:

Panasonic TH-42PV60 (HD-Ready).

Wer dieser Tage noch Röhren in 4:3 kauft, den kann ich nur bemitleiden...wenn schon ne altbackene Röhre, dann aber wenigstens in 16:9...IMHO natürlich.

Gruss Acid

Thaek140 Beiträge
Hab nen Samsung LE32M61, ist aber auch schon etwas älter (2005). Werde ihn wohl nächstes Jahr gegen einen Full HD austauschen.

Ausserdem hab ich Sky HD Receiver mit 300GB Harddisk (Astra 2) und Topfield HD Receiver (Astra 1 und Eutelsat). Für HD DVDs muss momentan das XBox 360 Addon herhalten (habe z.Z. 50 HD DVD's). Habe aber vor mir einen Samsung BD-UP5000 zu kaufen sobald dieser erhältlich ist.

rpitton31 Beiträge
Ich habe einen Sony 26" Bravia LCD.

Marktdaten zeigen das in der Zwischenzeit HDready bei ca 15-20% der Haushalte vorhanden sind.

Roger

Noel3'777 Beiträge
Hallo,

ich besitze einen Samsung Le40M86BD Full-HD

ich bin sehr zufrieden mit dem Samsung.

mfg

Map142 Beiträge
Hab, nachdem meine Röhre gesprengt wurde, nen acer at3720 (37" HD-Ready) gekauft, der reicht erstmal für ein paar Jahre bis sich Full HD lohnt, ansonsten steht noch n 24" lcd monitor beim PC der die Full HD Auflösung liefern kann /emoticons/default_wink.png

crypticro689 Beiträge
Ich habe einen 32" LCD Philips und einen 61" FULL HD LDP von Samsung ;-). Mal sehen wer mehr bieten kann ;-).

discokrueger1'581 Beiträge
Mal sehen wer mehr bieten kann ;-).
Hab eine 80" Leinwand /emoticons/default_biggrin.png

micb78 Beiträge
An meinem Pioneer AVR mit HDMI, welcher als Decoder, AV-Umschalter und Vorverstärker dienen darf sind folgende Quellen und Senken angeschlossen:

* 46" Full HD LCD von Sony

* PS3 mit Full-HD und Blu Ray Player (SW vorhanden)

* PC mit Full-HD über DVI-D

* SAT-TV (noch Humax, mit Premiere HD) mit Full-HD

* SAT-TV (Dreambox) nur mit SD

* Leinwand 2m breit, aber ohne Beamer. ;-)

Also ein komplett Full-HD taugliches Multimedia-Vergnügen...

spoki14 Beiträge
Philips 32" 32PF9830 HD Ready

daintree299 Beiträge
An meiner Wand hängt ein Pioneer PDP-506 XDE

Daran angeschlossen sind die PS3 via HDMI welche mir ein tolles HD Feeling beschert, ausserdem die BluewinTV Box ebenfalls über HDMI und mein guter alter Sony Receiver STR-DB 930 via Glas der für den nötigen KinoSound sorgt.

roman709'245 Beiträge
Werde mir wohl den Panasonic TX-32LXD700F hohlen. Hat mich vom Bild her, von der Ausstattung (Anschlüsse!) und auch von der Optik her überzeugt. Spätestens, wenn ich HDTV zur Verfügung habe.

Wie bei 32"-Schirmen üblich, nicht Full HD ready, da es bei dieser Grösse nichts bringt. Er kann 1080i und p darstellen. Allerdings nicht mit 24p sondern nur mit 50 und 60, wie Freaks auf dem hifi-forum.de bemängeln. Dies soll aber auch absolut überbewertet sein.

Zur Zeit gibt's ihn ab CHF 1'740.00 im Online-Handel. In Ladengeschäftern ist er so um die CHF 2'195.00 zu haben.

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema