HDCP offenbar geknackt
18 Antworten3'209 AufrufeGestartet von smid ·
In US-amerikanischen Internetforen macht die Nachricht die Runde, dass der HDCP-Code (High-bandwidth Digital Content Protection) für die Verschlüsselung von HDTV-Inhalten geknackt wurde. HDCP soll auch in Europa Standard werden.
HDCP-Verschlüsselung geknackt - DIGITALFERNSEHEN.de
HDCP-Verschlüsselung geknackt - DIGITALFERNSEHEN.de
smid12'144 Beiträge
Frei nach Nelson
Und eine Runde Mitleid für die ärmsten der Armen - die Filmstudios...
Und eine Runde Mitleid für die ärmsten der Armen - die Filmstudios...
anykey5'528 Beiträge
War ja klar, dass irgendwann sowas passieren musste. Wer so blöd ist und einen Masterkey in eine Verschlüsselung einbaut, öffnet Tür und Tore für solche Angriffe. Da nützen nun AACS und BD+ auch nichts mehr.
smid12'144 Beiträge
Also müssen wir alle unsere Geräte wegwerfen.
Weil man müsste doch sonst ALLE Geräte upgraden, oder?
Weil man müsste doch sonst ALLE Geräte upgraden, oder?
anykey5'528 Beiträge
Nein, denn es ist ja nicht einfach nur ein Schlüssel extrahiert worden. Es ist der Masterkey. D.h. selbst wenn der nun geändert würde und alle Geräte neue Software bekämen, wäre die Methode, diesen Schlüssel auszulesen immer noch bekannt. Somit ist das ganze Konzept wieder einmal hinfällig.
smid12'144 Beiträge
Damit könnte man auch HD+ in die Tonne treten...
crypticro689 Beiträge
Damit könnte man auch HD+ in die Tonne treten...Sorry aber was hat jetzt das mit HD+ zu tun?
Snowman410'415 Beiträge
Mich begeistern eigentlich solche Nachrichten gar nicht. Zeigt eigentlich nur auf, das wir diesen Hackern hilflos ausgeliefert sind.
anykey5'528 Beiträge
Mich begeistern eigentlich solche Nachrichten gar nicht. Zeigt eigentlich nur auf, das wir diesen Hackern hilflos ausgeliefert sind.Was haben dir denn die "Hacker" getan?
Snowman410'415 Beiträge
Im Moment noch nichts - aber vielleicht morgen ist mein Bankkonto leer geräumt.
smid12'144 Beiträge
Nun es sollte klar sein, dass es eben in der IT nie 100% Schutz gibt.
Hier handelt es sich offenbar sogar um einen Leak - also jemand and geplappert.
Ich finde es immer schön, wenn jemand der Content-Industrie den Finger zeigt. Einmal müssen sies ja lernen.
Hier handelt es sich offenbar sogar um einen Leak - also jemand and geplappert.
Ich finde es immer schön, wenn jemand der Content-Industrie den Finger zeigt. Einmal müssen sies ja lernen.
Snowman410'415 Beiträge
Das ist schon klar. Nur muss man sich einfach im Klaren sein, dass es sich eben nicht nur auf dieser Ebenen stattfindet und desshalb kann ich nicht einfach in die Hände klatschen.
anykey5'528 Beiträge
Im Moment noch nichts - aber vielleicht morgen ist mein Bankkonto leer geräumt.Eben genau umgekehrt. Durch Hacker wie diese, welche Sicherheitslücken aufzeigen und aufdecken, kommen Systemhersteller und IT-Verantwortliche in den Zugzwang um ihrerseits diese Lücken zu schliessen. Hacker sind nicht die Bösen!
Früher, als das alles noch niemand interessierte und Sicherheit noch nicht gross geschrieben wurde, da hätte ich auch kein E-Banking gemacht.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #14
Ach ja, jetzt sind die Hacker die Lieben. Es gibt einen Teil von Hacker die bei der Sicherheit mithelfen, aber das ist nur ein kleiner Teil.
Wir können nicht sagen, ach ja schön da haben die was genackt was uns recht ist.
Es gibt ja auch die andere Seite - ich bin der Blöde, dass ich für Pay-TV etwas bezahle, es geht ja mit einem Hack auch anders.
Wir können nicht sagen, ach ja schön da haben die was genackt was uns recht ist.
Es gibt ja auch die andere Seite - ich bin der Blöde, dass ich für Pay-TV etwas bezahle, es geht ja mit einem Hack auch anders.
anykey5'528 Beiträge
Ach ja, jetzt sind die Hacker die Lieben.Das waren sie schon immer. Hacker sind Programmierer und Computerfreaks. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden sie leider allzu oft mit den Crackern verwechselt, das sind diejenigen mit den bösen Absichten etc.
Es gibt ja auch die andere Seite - ich bin der Blöde, dass ich für Pay-TV etwas bezahle, es geht ja mit einem Hack auch anders.Richtig, allerdings bist du eigentlich der Blöde, weil der Inhalteanbieter nichts gegen den Hack tut.
smid12'144 Beiträge
Zumal ich z.B. bei Audits "hacken" muss. Völlig legal mit Auftrag vom Kunden natürlich.
Ein Inhaltsanbieter wie SkyUK sorgt dafür, dass seine Karten zu bleiben. Der hat halt einfach gute Leute auf der Lohnliste.
Ein Inhaltsanbieter wie SkyUK sorgt dafür, dass seine Karten zu bleiben. Der hat halt einfach gute Leute auf der Lohnliste.
Noel3'777 Beiträge
Ein Inhaltsanbieter wie SkyUK sorgt dafür, dass seine Karten zu bleiben. Der hat halt einfach gute Leute auf der Lohnliste.Sky sprich einige "Nahestehende" bezahlen Hacker dafür, dass sie die Konkurrenz hacken und die Schlüssel in umlauf bringen.
anykey5'528 Beiträge
Sky sprich einige "Nahestehende" bezahlen Hacker dafür, dass sie die Konkurrenz hacken und die Schlüssel in umlauf bringen.Quelle? Beweise?
IIRC hat man NDS freigesprochen.
smid12'144 Beiträge
Selbst wenn Sky das machen würde, ihr CAS bleibt dicht. Und ich denke mal Sky UK wäre für die Hacker am attraktivsten.
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema