Digitales Kabelfernsehen: Millionengrenze geknackt
9 Antworten1'717 AufrufeGestartet von kbx ·
Medienmitteilung der Swisscable:
20.09.2011: Digitales Kabel-TV: Millionengrenze überschritten [TABLE=width: 100%][TR]Leider nicht nach Provider aufgeschlüsselt...
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Digitales Kabelfernsehen wird immer beliebter. Mehr als eine Million Schweizer Haushalte nutzen das digitale TV-Angebot ihres Kabelnetzes. Sie profitieren dabei von einer ausgezeichneten Infrastruktur, die bereits heute zum grössten Teil auf modernster Glasfaser-Technologie basiert. Die zunehmende Verbreitung von HDTV und TV-Geräten mit Internetzugang lässt für digitales Kabelfernsehen weiterhin ein steiles Wachstum erwarten. [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
weiterlesen
anykey5'528 Beiträge
Sind wir noch immer eine Minderheit? Wink mit dem Zaunpfahl an die Basler Verantwortlichen...
smid12'144 Beiträge
Der Wink sollte auch an die Printmedien gehen.
roman709'245 Beiträge
Digitales Kabel-TV: Die Million ist geschafft - PCtipp.ch - News
Die Erhebung basiert allerdings auf einer Hochrechnung von Umfrageergebnissen einer im April dieses Jahres durchgeführten Befragung. Die Zahlen sind somit mit Vorsicht zu geniessen.Darum auch keine Aufschlüsselung nach Providern.
robi6'764 Beiträge
naja, lass es einen viertel weniger sein, dann hat es immer noch: 750K Kabler + 650K Sat + 500K SC = 1.9 Mio Haushalte von aktuell 3.4 Mio = >50%. Wenn die Mio stimmt, dann wären es schon >60% und wenn wir noch berücksichtigen, das nicht alle Haushalte TV Haushalte sind (wie war doch gleich die Bilagdiskussion ;-) sind wir bei optimistischen 76%, also drei Viertel aller TV Haushalte.
Robi
Robi
Vialli288 Beiträge
Also ich würde mal das analoge Netz abstellen und dann schauen, wieviele noch motzen. Dann hätten wir eine genauere Erhebung... /emoticons/default_wink.png
nuerscht61 Beiträge
Ich habe vor ein paar Wochen bei einer Umfrage zur Zufriedenheit mit UPC/Cablecom mitgemacht. In der Bemerkung hatte ich erwähnt, dass es schön wäre, wenn ein Grundangebot unverschlüsselt wäre, weil dann auch ältere Semester mit neuen Fernseher zu DigiTV überredet werden können. Letzte Woche hat man mich angerufen und gemeint sie wollen nochmals auf das zurückkommen was ich in der Umfrage geschrieben habe.
Die Dame meinte sie würden gerne ein offenes Grundangebot senden, dass sei technisch aber nicht möglich. Auf mein Hinweis, dass das einige Konkurrenten hinbringen, meinte sie davon habe sie nichts gewusst... Halten die mich für so blöd???
Die Dame meinte sie würden gerne ein offenes Grundangebot senden, dass sei technisch aber nicht möglich. Auf mein Hinweis, dass das einige Konkurrenten hinbringen, meinte sie davon habe sie nichts gewusst... Halten die mich für so blöd???
f1-tom2'494 Beiträge
Wenn man noch bedenkt dass eigentlich alle Kabelkunden welche ein unverschlüsseltes Grundangebot empfangen können zu den Digitalkunden gezählt werden könnten (es weiss ja niemand was ich an meine Dose anschliesse so lange ich keine Smartcard für verschlüsselte Sender bestelle) könnte das doch sogar noch für Marketingzwecke verwendet werden. Aber ich glaube bei UPC wird das in diesem Leben nichts mehr mit dem freigen Grundangebot...
Icetiger877 Beiträge
... und der Copy Paste-Zeitung (besser bekannt als 20 Minuten) war es gerade zwei Sätze wert....
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #10
...
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema