Zum Inhalt springen

HDCP-Schlüssel in freier Wildbahn

5 Antworten2'068 AufrufeGestartet von schnuerbel ·

schnuerbelThemenstart1'837 Beiträge
Slashdot Hardware Story | HDCP Master Key Is Legitimate; Blu-ray Is Cracked

Spekulation:

Wenn ich diese Nachricht richtig auslege, dürften demnächst HDCP-Stripper auf den Markt kommen.

Dann könnte man plötzlich - via HDMI - die Inhalte der SCTV- oder CC-Box hintenrum auf seinen Rechner kopieren. Einfach so mit Anstöpseln, sowie Drag & Drop. Und das obschon vorne (zumindest an der CC-Box) mit CI+ verschlüsselt wird.

Mal sehen, was da nun geschieht...

boma193 Beiträge
Kopieren in realtime halte ich für wenig attraktiv! Das blu-Ray geknackt wurde, war wahrscheinlich bahnbrechender...

anykey5'528 Beiträge
Nunja, es gibt ja eigentlich schon HDCP-Stripper (HDFury/HDFury2). Diese hat man aber nicht wirklich gebrauchen können, es bräuchte sowas wie den HD-PVR von Hauppauge, aber mit integriertem HDCP-Stripper und damit HDMI-In. Damit könnte man dann ein paar nette Sachen anstellen /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Ich finde es trotzdem gut. Zeigt den Clown, dass sie das DRM gleich weglassen können.

Wie werden BluRays eigentlich gerippt?

texarkana1'539 Beiträge
Ich finde es trotzdem gut. Zeigt den Clown, dass sie das DRM gleich weglassen können.Wie werden BluRays eigentlich gerippt?
anyDVD HD

charlie

anykey5'528 Beiträge
Wie werden BluRays eigentlich gerippt?
Soviel ich weiss hat mal irgend ein Software BD-Player (WinDVD glaub ich) einige AACS-Schlüssel im Memory preisgegeben...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema