HD Suisse: Sportübertragung LIVE
44 Antworten9'194 AufrufeGestartet von hume13 ·
sparky336 Beiträge
Das Publikun sieht man so scharf wie nie und auch bei Bernhard Thurnheer konnte man sehen, dass er wohl morgens zum letzten Mal rasiert hat /emoticons/default_biggrin.pngbei ner führung hat die leiterin uns auch gesagt, dass dies nicht nur bei der technik anpassungen braucht sondern auch bei den moderatoren, die sich neu anpassen müssen weil jede noch so kleine unebenheit oder pickel im gesicht für jeden sichtbar ist. ich denk mal sie weiss sehr genau welche SF-moderatoren damit probleme haben und wer das easy nimmt.
aber es sieht wirklich gut aus, für das dass der tv fotografiert wurde. simon sollte sich mal wieder rasieren /emoticons/default_biggrin.png
roman709'245 Beiträge
Simon Amman hat sich ja auch geweigert sein Knie zu zeigen, weil man jetzt mit HD auch die kleinsten Unschönheiten sehen könne.Dann hätte er sich aber auch rasieren müssen. Das sieht man jetzt auch besser.
Dany280 Beiträge
bei ner führung hat die leiterin uns auch gesagt, dass dies nicht nur bei der technik anpassungen braucht sondern auch bei den moderatoren, die sich neu anpassen müssen weil jede noch so kleine unebenheit oder pickel im gesicht für jeden sichtbar ist. ich denk mal sie weiss sehr genau welche SF-moderatoren damit probleme haben und wer das easy nimmt.Naja, machen wir jetzt HDTV, damit wir dann trotzdem keine Bartstoppeln und Pickel sehen? /emoticons/default_wink.png
aber es sieht wirklich gut aus, für das dass der tv fotografiert wurde. simon sollte sich mal wieder rasieren /emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
@sparky: und warum waren WIR bei dieser führung nicht dabei? los organisieren! 🙂
roman709'245 Beiträge
simon sollte sich mal wieder rasieren /emoticons/default_biggrin.pngUps, stand ja schon hier.../emoticons/default_cool.png
cybi2'842 Beiträge
@sparky: und warum waren WIR bei dieser führung nicht dabei? los organisieren! 🙂ich geh anfang nächstes Jahr an eine Führung bei SF /emoticons/default_biggrin.png
Noel3'777 Beiträge
hier noch die Antwort von HD-suisse zu dem Thema Audio Pegel und Ruckelproblematik:
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Komplimente betreffend HD Suisse.
Generell kann man sagen, dass Set Top Boxen mit 5.1 Dolby Digital mit 11db weniger Audiopegel senden als andere Set Top Boxen.
Wenn sich die Hersteller aber bei der Produktion an die neue Empfehlung von Dolby halten, welche im letzten Frühjahr publiziert wurde, tritt dieser Pegelverlust nicht auf.
Der SRG SSR ist auch bekannt, dass einige gängige Marken und Hersteller von HDTV-Receivern (Set-Top-Boxen) ein Problem mit der Verarbeitung des neuen HDTV-Signals haben. Es scheint so, als hätten die Geräte noch ein Problem mit ihrem Buffer (Speicher und Verarbeitungsvorgang). Sollte Ihre Set-Top-Box davon betroffen sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler oder Hersteller des Gerätes.
Ein zukünftiger Software-Update des Gerätes, kann die Probleme in beiden Fällen hoffentlich baldigst lösen.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
mfg
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Komplimente betreffend HD Suisse.
Generell kann man sagen, dass Set Top Boxen mit 5.1 Dolby Digital mit 11db weniger Audiopegel senden als andere Set Top Boxen.
Wenn sich die Hersteller aber bei der Produktion an die neue Empfehlung von Dolby halten, welche im letzten Frühjahr publiziert wurde, tritt dieser Pegelverlust nicht auf.
Der SRG SSR ist auch bekannt, dass einige gängige Marken und Hersteller von HDTV-Receivern (Set-Top-Boxen) ein Problem mit der Verarbeitung des neuen HDTV-Signals haben. Es scheint so, als hätten die Geräte noch ein Problem mit ihrem Buffer (Speicher und Verarbeitungsvorgang). Sollte Ihre Set-Top-Box davon betroffen sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler oder Hersteller des Gerätes.
Ein zukünftiger Software-Update des Gerätes, kann die Probleme in beiden Fällen hoffentlich baldigst lösen.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
mfg
sparky336 Beiträge
@sparky: und warum waren WIR bei dieser führung nicht dabei? los organisieren! 🙂ich wurde eingeladen. kann schon noch ein paar bilder zeigen, nur ists eigentlich nix spezielles was ihr noch nicht kennt. die bilder aus der sendeleitung und dem regieraum sind nix geworden weil ich nicht mit blitz fotosmachen durfte. alles verschwommen. zudem war ich ne halbe woche vor der sportstudiopräsentation dort. hab also nur vom alten dekor bilder.
ne führung kannst du ohne probleme organisieren, auch spezialwünsche anbringen. was nicht geht ist das meteodach, das hat sie auch gesagt. ging auch spontan auf wünsche ein.
laroma75 Beiträge
Habe geade auf der SF Homepage gesehen, dass es weiteren Live Fussball in HD gibt.
14.2 FC Zürich-HSH
21.2 Basel-Sporting
Toll nur weiter so.
Gruss aus ZH
LaRoma
14.2 FC Zürich-HSH
21.2 Basel-Sporting
Toll nur weiter so.
Gruss aus ZH
LaRoma
ForceUser2'136 Beiträge
FCZ match wird gesendet? cool!
Da kann man auch gleich zwischen BBC HD (am Mittwoch) und HD Suisse vergleichen /emoticons/default_smile.png
Da kann man auch gleich zwischen BBC HD (am Mittwoch) und HD Suisse vergleichen /emoticons/default_smile.png
Icetiger877 Beiträge
Habe geade auf der SF Homepage gesehen, dass es weiteren Live Fussball in HD gibt.14.2 FC Zürich-HSH
21.2 Basel-Sporting
Toll nur weiter so.
Gruss aus ZH
LaRoma
Zum Glück bin an diesem Datum selber im Stadion. Wenn ich wieder sehe wer dieses Spiel kommentiert......./emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png - gibt es neben HDTV auch "Full HDGC" ??? (= High Definition good commentary)
laroma75 Beiträge
Nicht nur umsonst hat er den Namen Dani "Langwyler".
Ich tu mir das an, nur weil das Spiel in HD kommt.
Gruss aus ZH
LaRoma
Ich tu mir das an, nur weil das Spiel in HD kommt.
Gruss aus ZH
LaRoma
Noel3'777 Beiträge
CHfish3'690 Beiträge
hab gestern auch mal einen match in HD schauen können, irgendwie störte mich aber, dass das Publikum so *scharf* war - ich empfand es als stockend (wenn die Kamera schnell schwenkte) - bevor mir jetzt jemand sagt: Liegt wohl am Equipment - hab das empfinden nur beim Match gehabt
CHfish
CHfish
BohrokKaita142 Beiträge
Es ist einfach immer wieder krass wenn man von HD auf SD umschaltet!Hmmm, bei mir ist der Unterschied nicht so krass. Sicher, das HD Bild ist auch bei mir besser als SD, aber im Vergleich zum obigen Bild liefert mein SD Recorder ein wesentlich besseres Bild.
Noel3'777 Beiträge
Hmmm, bei mir ist der Unterschied nicht so krass. Sicher, das HD Bild ist auch bei mir besser als SD, aber im Vergleich zum obigen Bild liefert mein SD Recorder ein wesentlich besseres Bild.auf dem Foto kommt es mir auch etwas krasser rüber als real. Das liegt wahrscheinlich auch daran dass das SD Foto bei einem leichten Kameraschwenk gemacht worden ist.
mfg
jutz183 Beiträge
Hmmm, bei mir ist der Unterschied nicht so krass. Sicher, das HD Bild ist auch bei mir besser als SD, aber im Vergleich zum obigen Bild liefert mein SD Recorder ein wesentlich besseres Bild.Mir ist schon allgemein aufgefallen, dass der ADB-Recorder SD Sender besser darstellt als die HD Box diesselben SD Sender. Die HD Box brauch ich nur für die HD-Sender, d.h. only HD-Suisse /emoticons/default_sad.png
Seht Ihr das auch so?
BohrokKaita142 Beiträge
Seht Ihr das auch so?Ich bilde mir ein, dass die Darstellung eines SD Senders mit der HD Box (über HDMI) schon etwas besser ist (ich habe weniger Schatten hinter Konturen und Umrissen bei schnell bewegten Bildern). Aber in der Tat, im Vergleich zum ADB Recorder (über SCART/RGB) ist der Unterschied minimal, finde ich auch.
Snowman410'415 Beiträge
Mir ist schon allgemein aufgefallen, dass der ADB-Recorder SD Sender besser darstellt als die HD Box diesselben SD Sender. Die HD Box brauch ich nur für die HD-Sender, d.h. only HD-Suisse /emoticons/default_sad.pngKann ich so nicht bestätigen - HD-Box über HDMI an einem LCD ist das Bild schon noch etwas besser.
Seht Ihr das auch so?
jutz183 Beiträge
Bei meiner HD-Box habe ich den Eindruck, dass die SD Sender etwas flauer, unschärfer wirken, als bei der ADB-Box. Vielleicht bilde ich mir dies nur ein, da ich meistens kurz vorher auf HD-Suisse war.
Ansonsten schauen wir ausschliesslich mit der ADB, wegen den Features wie Time-Shifting etc.
Freue mich auf die HD-Recorder-Box, dann entfällt die ewige Umschalterei und Vergleicherei der beiden Boxen.
Wünsche euch ein schönes Weekend, bald gibts Feierabend...
Ansonsten schauen wir ausschliesslich mit der ADB, wegen den Features wie Time-Shifting etc.
Freue mich auf die HD-Recorder-Box, dann entfällt die ewige Umschalterei und Vergleicherei der beiden Boxen.
Wünsche euch ein schönes Weekend, bald gibts Feierabend...
Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema