Zum Inhalt springen

HD suisse mit Problemen [20minuten]

36 Antworten6'714 AufrufeGestartet von dsh ·

The Dude908 Beiträge
Ja, aber bei Bluewin funktioniert es auch nicht mit dem vollen 13 Meg-Videostream /emoticons/default_wink.png .... leicht herunterskaliert sieht es aber wunderbar aus... Das wäre wohl auch bei den Kabelangeboten zu empfehlen. Wenn es denn die SRG erlauben würde.
Robi
Hat es denn die SRG bei Bluewin erlaubt? /emoticons/default_confused.png

cybi2'842 Beiträge
Wieso runter?
na runter mit der Bandbreite

dan läufts auch stabilder

anykey5'528 Beiträge
Liegt es denn Senderseitig oder Receiverseitig? Falls letzteres bin ich absolut dagegen, sorry

rudip3 Beiträge
Hallo

Auch ich bin betroffen. Mein Technisat Digicorder HD S2 ruckelt extrem auf HD Suisse. Im Aufnahme Modus ruckelt er noch extremer. Alle anderen HD Programme funktionieren gut. Warten wir mal ab, wo und wann was unternommen wird.

Gruss

Rudi

hume131'328 Beiträge
na runter mit der Bandbreitedan läufts auch stabilder
Auf keinen Fall runter! He, wir leben im 2007, da wird es doch wohl noch möglich sein 13MBit zu übertragen und korrekt zu verarbeiten. Nur weil es gerade nicht 100%-ig klappt gleich den Weg des geringsten Widerstandes gehen - sicher nicht!

Ich habe auch die HD-Box und habe bisher keine Probleme. Die genannten Ruckler und Freezer konnte ich bisher nicht feststellen.

Das es in der Anfangsphase technische Probleme geben kann ist völlig normal. Für SF ist das auch wirklich ein Testkanal, damit ab 2012 die Sender SF1 und SF2 problemlos anlaufen werden. Also gebt ihnen etwas Zeit!

robi6'764 Beiträge
Hat es denn die SRG bei Bluewin erlaubt? /emoticons/default_confused.png
Bluewin ist nicht auf dem Markt... und testen muss man doch alles /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Robi

robi6'764 Beiträge
Auf keinen Fall runter! He, wir leben im 2007, da wird es doch wohl noch möglich sein 13MBit zu übertragen und korrekt zu verarbeiten.
Ev ist es auch nicht die Videobandbreite. Vielleicht macht den Empfängern auch der 4 mal 450 kbit Audio Probleme oder die Kombination von beidem oder...

Gerade weil es ein Testkanal ist, sollte man auch mit den Bandbreiten spielen dürfen /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

anykey5'528 Beiträge
Also auf dem System eines Kollegen funktioniert HD Suisse ohne Probleme (Mediacenter, MythTV). Die CPU ist allerdings schwer beschäftigt

crypticro689 Beiträge
Ich weiss nicht was ich von diesem 20 Minuten Artikel halten soll. 1. Habe ich diese Probleme nicht. 2. Ist diese Meldung nur in der 20 Minuten erschienen. 3. Wie glaubwürdig ist das Statement von einem Helpdesk Mitarbeiter?? Haben sie niemanden besseren gefunden, den sie zitieren können ?

Typischer 20-Min Journalismus.

smid12'144 Beiträge
20min schreibt ja oft negativ über digital TV.

AndreasSt216 Beiträge
20min schreibt ja oft negativ über digital TV.
Heute durfte Bluewin TV dran glauben: www.20minuten.ch: News von jetzt!

dakis1'007 Beiträge
Heute durfte Bluewin TV dran glauben: www.20minuten.ch: News von jetzt!
Naja, ob's wirklich 1/4 der Kunden betrifft, weiss ich nicht - ich jedenfalls hatte mit BW-TV während dem ganzen Jahr nur Probleme

cybi2'842 Beiträge
anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Signal.

Pixel im Bild und Tonaussetzer.

Das Problem war mein Zyxel Powerline Adapter.

also der weg war gabs keinerlei Probleme mehr.

robi6'764 Beiträge
Naja, ob's wirklich 1/4 der Kunden betrifft, weiss ich nicht - ich jedenfalls hatte mit BW-TV während dem ganzen Jahr nur Probleme

Yup, du bist wahrscheinlich einer derjenigen. (Wobei ich mit meinem CEO resp. der Journalisten-Interpretation seiner Aussagen nicht einig bin, dass es 1/4 der Kunden sind, die schlechte Leitungen haben) --> Ich finde es aber trotzdem eine gute Idee, vor Aufschaltung von Bluewin TV die Leitungen auszumessen und nur bei entsprechenden Werten zu schalten.

Robi

dakis1'007 Beiträge
Yup, du bist wahrscheinlich einer derjenigen. (Wobei ich mit meinem CEO resp. der Journalisten-Interpretation seiner Aussagen nicht einig bin, dass es 1/4 der Kunden sind, die schlechte Leitungen haben) --> Ich finde es aber trotzdem eine gute Idee, vor Aufschaltung von Bluewin TV die Leitungen auszumessen und nur bei entsprechenden Werten zu schalten.
Robi
Hätte bei mir nichts gebracht - die Leitung wurde zweimal ausgemessen (einmal vor und einmal nach der Umschaltung auf einen neuen "VDSL-verteiler"). Alle meine Probleme stammten von der Box (bzw. den Boxen) und von der Kombination STB+TV, wobei ich mit zwei verschiedenen Fernsehern verschiedenartige Probleme hatte - die Anschaffung eines neuen TVs und das Update auf den "Alles-wird-Gut" Release hat dann dazu geführt, dass ich die Box überhaupt nicht mehr benutzen konnte.

dakis

roman709'245 Beiträge
Robi
Ich hatte auch gute Messwerte und trotzdem gab es sporadische Aussetzer in Form von Syncloss. Wären diese im vornherein erkennbar gewesen?

robi6'764 Beiträge
Ich hatte auch gute Messwerte und trotzdem gab es sporadische Aussetzer in Form von Syncloss. Wären diese im vornherein erkennbar gewesen?
Ja, bei einer 72 Stunden-Messung wären die Resync's aufgefallen und du hättest ggf. TV nicht bekommen (resp. nur mit reduziertem Profil) - Einzelmessungen bringen da nicht viel, da sich die Werte immer mal wieder ändern können.

Robi

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema