Zum Inhalt springen

HD Sender dunkel

4 Antworten2'335 AufrufeGestartet von robi ·

robiThemenstart6'764 Beiträge
Ich habe bei meiner Mutter neu ein Ci+ an ihren TV gehängt. Sendersuchlauf gemacht und dann mal auf die Suiche nach den HD-Sendern gegangen. Bis auf Servus-TV sind alle HD-Sender dunkel mit einer zehr stasrk verzerrten Tonspur im hinterghrund (nur als "kratzen" hörbar).

Ist es möglich, dass durch die Hausinstallation (alte Zweilochdose) ein solcher Effekt auftritt? Icvh kann mir nicht vorstellen, dass ARD/ZDF,SF und ORF gemeinsam ausgestiegen sind. Der Rest (SD) funktioniert einwandfrei.

Robi

Dubai-Fan2'002 Beiträge
wenn der tv noch keine sender auf DVB-C drin hatte, muss der suchlauf vor dem einsetzen der Digicard gemacht werden. normalerweise muss die Digicard zuerst noch ein update für sich selber machen und dazu braucht sie den CC welcome kanal. ist das so abgelaufen?

als zweites mal die signaleigenschaften der gestörten HD sender anschauen, wie die signalpegel und die bitfehlerrate so sind, sofern der tv sowas hat im DVB-C setup. mein Pana hat das z.b. drin.

robi6'764 Beiträge
Mit den anderen digitalen Sendern gibt es keine Probleme, sogar Servus HD kommt perfekt. Insofern gehe ich schon davon aus, dass alles so abgelaufen ist wie es sollte. Der Provider ist nicht UPC, sondern GGA Maur via Glattnet.

Signaleigenschaften kann ich mit dem Samsung leider nicht detailliert anschauen :-(

Camelot63154 Beiträge
Signaleigenschaften kann ich mit dem Samsung leider nicht detailliert anschauen :-(

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #5
weitere fehlerquellen können noch ein uralt koaxkabel sein, welches ungenügend abgeschirmt ist, oder auch ein nicht 100% kompatibles Conax CI-Modul.

würde mich aber wie gesagt zuerst mal um die signaleigenschaften kümmern.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema