HD-SAT-Receiver empfelung?
26 Antworten9'402 AufrufeGestartet von Map ·
roman709'245 Beiträge
Guckst du hier für Abo-Bestellung in der Schweiz:Ja, das ist die Teleclub-Version.
Premiere - Jetzt auch in der Schweiz verfügbar! - Satonline GmbH
hume131'328 Beiträge
Aber die ach so tolle Sat-Box kann nur mit viel Aufwand ein codiertes Programm aufnehmen.Ich weiss nicht, ob Du das richtig verstanden hast. Selbstverständlich ist es völlig problemlos ein codiertes Programm aufzunehmen (im GUIDE anwählen, zweimal ok klicken, fertig). Das Problem ist nur, dass die codierten Sendungen eben (in bestimmten Fällen) auch codiert abgelegt werden. Will man den Film nur anschauen ist auch das kein Problem, denn er wird beim Abspielen automatisch decodiert. Das Problem ist aber, dass man dann während dieser Zeit weder spulen kann, noch den Film unterbrechen darf. Dies kann man erst, wenn der Film entschlüsselt worden ist und das kann man beim iCord nicht im Hintergrund machen. Währenddessen kann man also gar nichts tun, als den Film während des Entschlüsseln gleich mitzuschauen.
Man hat natürlich die Möglichkeit den Film z.B. über Nacht zu entschlüsseln, oder man schaut schon bei der Aufnahme darauf, dass man es so macht, wie ich es oben beschrieben habe. Und codierte Sendungen gibt's übrigens nur bei SF (und ORF, wenn man das kann), alle anderen sind ja uncodiert. Und mit diesem wirklich kleinen Manko kann man also leben.
anykey5'528 Beiträge
Dieses kleine Manko ist für mich ein ziemlicher Designfehler im Konzept eines Aufnahmegerätes. Wechselt der Schlüssel ist die Aufnahme futsch... Ich will doch nicht jedes Mal daran denken müssen, die Aufnahme noch zu entschlüsseln.
Meridion146 Beiträge
Dieses kleine Manko ist für mich ein ziemlicher Designfehler im Konzept eines Aufnahmegerätes. Wechselt der Schlüssel ist die Aufnahme futsch... Ich will doch nicht jedes Mal daran denken müssen, die Aufnahme noch zu entschlüsseln.Das finde ich auch. Stell' dir vor, Du nimmst eine Sendung von SF auf und irgendwann nach einem Monat (und einem Schlüsselwechsel) kannst Du diese nicht mehr abspielen. Ärgerlich und total unverständlich.
So etwas muss einfach automatisch und für den Benutzer völlig unsichtbar funktionieren.
Meines Erachtens wär' das ein sehr kleiner Aufwand, wenn sich die Box merken würde, welche Sendungen verschlüsselt aufgezeichnet wurden und diese, z.B. nachts, automatisch entschlüsselt. Mit einer kleinen Erweiterung der Event-Liste müsste das doch gut machbar sein?
Hätte übrigens erwartet, dass an der diesjährigen IFA eine Menge an neuen und besseren STB's vorgestellt würde. Habe aber wenig bis nichts darüber gelesen. Hab' ich da was verpasst?
dakis1'007 Beiträge
Und codierte Sendungen gibt's übrigens nur bei SF (und ORF, wenn man das kann), alle anderen sind ja uncodiert. Und mit diesem wirklich kleinen Manko kann man also leben.äh ja, ausser man zahlt 80 Fr. pro Monat für Premiere und schaut kaum Free-TV.
dakis1'007 Beiträge
Hätte übrigens erwartet, dass an der diesjährigen IFA eine Menge an neuen und besseren STB's vorgestellt würde. Habe aber wenig bis nichts darüber gelesen. Hab' ich da was verpasst?nein, es kam nahezu nichts. Und was das "kleine Manko" beim iCord betrifft - da kann ich Dir nur zustimmen. Für mich war der iCord aufgrund der Aufnahmegeschichte eine Katastrophe.
dakis
hume131'328 Beiträge
äh ja, ausser man zahlt 80 Fr. pro Monat für Premiere und schaut kaum Free-TV.Ja, dann ist´s ein Problem. Dann muss man tatsächlich einen anderen Receiver kaufen, als den iCord. Da ich Premiere nicht habe, stört mich das Manko nicht wirklich und schon gar nicht, wenn ich mich an meine eigene Anleitung halte. Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben, es ist absolut unverständlich warum es das Entschlüsseln nicht von selbst macht. Mit meinem Trick geht´s ja auch, da verstehe ich nicht, warum nach über einem Jahr dies noch nicht behoben worden ist.
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema