HD im Fernsehen
35 Antworten6'960 AufrufeGestartet von andreal47 ·
hume131'328 Beiträge
Mein Kommentar bezog sich nur auf TXT bei HD-Sendern. Da wünschte ich mir eine Weiterentwicklung des inzwischen arg in die Jahre gekommenen TXT.
Anubis875 Beiträge
Mein Kommentar bezog sich nur auf TXT bei HD-Sendern. Da wünschte ich mir eine Weiterentwicklung des inzwischen arg in die Jahre gekommenen TXT.da hast du natürlich recht.
es gibt schon alternativen, aber keine neuen standards
CHfish3'690 Beiträge
http://webapp.etsi.org/exchangefolder/en_300472v010301p.pdf
Teletext kann problemlos in den TransportStream integriert werden...
CHfish
Teletext kann problemlos in den TransportStream integriert werden...
CHfish
jonny415 Beiträge
Leute werdet nicht immer gleich so laut wenn jemand mal was falsches sagt. /emoticons/default_eek.png
MartinLutz13 Beiträge
Da wünschte ich mir eine Weiterentwicklung des inzwischen arg in die Jahre gekommenen TXT.Lieber das alte beibehalten als ein Standard-"Chrüsimüsi" wie bei den Bildformaten.
Der Teletext mag vielleicht veraltet aussehen. Aber der Text ist klar und deutlich lesbar. Mehr brauchts auch nicht.
hume131'328 Beiträge
Lieber das alte beibehalten als ein Standard-"Chrüsimüsi" wie bei den Bildformaten.Stimme Dir in Sachen Standard zu, aber bei HD wäre doch ein hochauflösender TXT eine logische Folge. Und die Auflösung würde für eine gute Lesbarkeit ideal sein.
Der Teletext mag vielleicht veraltet aussehen. Aber der Text ist klar und deutlich lesbar. Mehr brauchts auch nicht.
olifaessler4'260 Beiträge
Vorallem die Bedienbarkeit und Geschwindigkeit. Das ist doch ein Witz. Teletext brauch ich doch gar nicht. Wenn ich Informationen brauche dann nutze ich das Internet. Der einzige Grund weshalb ich zuletzt Teletext benötigt habe ist als ich nur analoges TV hatte für den Ersatz des EPG. Vorstellen kann ich es mir noch für Untertitel. Aber beides hat bei DVB neue Standards, also wozu braucht man noch Teletext?
roman709'245 Beiträge
Teletext brauch ich doch gar nicht. Wenn ich Informationen brauche dann nutze ich das Internet. Der einzige Grund weshalb ich zuletzt Teletext benötigt habe ist als ich nur analoges TV hatte für den Ersatz des EPG. Vorstellen kann ich es mir noch für Untertitel. Aber beides hat bei DVB neue Standards, also wozu braucht man noch Teletext?Teletext ist für die meisten immer noch das komfortabelste. Ich habe auch meinen Lappi auf dem Stubentischchen, damit ich schnell mal Infos abrufen kann. Das ist wohl aber bei den wenigsten so.
Im Sofa sitzen (oder liegen), fernsehen und schnell mal die Sportresultate anschauen oder den aktuellen Stand der Skirennentabelle im Hintergrund mitlaufen lassen und dann schnell mal wieder ein- und ausblenden. Das ist halt doch nicht schlecht.
Snowman410'415 Beiträge
Mhh, ich weiss nicht. Ich lese seit einiger Zeit auch kein Teletext mehr.
smid12'144 Beiträge
Da gäbe es ja auch Sachen wie der "Red Button". Haben die Briten schon seit Jahren im Einsatz.
Aber wird sind ja die Schweiz 🙂
anykey5'528 Beiträge
Wir haben Teletext noch nichtmal zu Analog-Zeiten genutzt...
texarkana1'539 Beiträge
Da gäbe es ja auch Sachen wie der "Red Button". Haben die Briten schon seit Jahren im Einsatz.
...in der Schweiz fängt das *analog - TV* erst richtig an...!!!
charlie
discokrueger1'581 Beiträge
Ich bin ein grosser Teletext Fan. Vor allem für Sportresultate und Infos, falls grad keine Tagesschau läuft.
Ist einfach, sauschnell (mit caching) und übersichtlich.
Ist einfach, sauschnell (mit caching) und übersichtlich.
PeterA1'032 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen, für Infos, Abstimmungsresulte, Börsenkurse ist Teletext ideal, mit einem aktuellen TV mit Seitenspeicher ist ist der Zugriff sehr schnell und auf einem 40' ist auch die Schrift gross genug.
ForceUser2'136 Beiträge
nur leider kann man den txt nicht wirklich nutzen wenn man per CC Box schaut....das dauert ewig
Anubis875 Beiträge
mir erscheint der txt etwas besser seit dem update des hd-receivers.
Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema