Zum Inhalt springen

HD Box steuerbar über Harmony?

23 Antworten3'504 AufrufeGestartet von hume13 ·

hume13Themenstart1'328 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob die HD Box mit der Logitech Harmony steuerbar ist? Habe inzwischen zu viele Fernbedienungen und mir ist es zu umständlich meiner Frau zu erklären, wie man die Geräte in welcher Reihenfolge ein- bzw. auch wieder ausschalten muss. Ausserdem sehr schwierig zu erklären, dass man die Sender wechseln auf der Einen, Lautstärke verstellen auf der anderen FB vornehmen muss.

hilfi780 Beiträge
ja es geht, kumpel het ne logitech bedienung und die hd box

easypeacy422'068 Beiträge
Ja, kann ich bestätigen ... habe beides und klappt tiptop.

CHfish3'690 Beiträge
es geht so ziemlich alles was mit Infrarot gesteuert wird (zur Not muss man einfach jeden Befehl selbst lernen)

CHfish

olifaessler4'260 Beiträge
Ja geht problemlos. Ich benutze die gleichen Steuercodes wie zuvor mit der Thomson-Box (falls Du die HD Box (noch) nicht findest im Programm der steuerbaren Geräte). Ansonsten wie schon gesagt wurde die Lernfunktion benutzen.

hume131'328 Beiträge
Okey dokey, danke. Werde mir wohl die Harmony 785 anschaffen.

Anubis875 Beiträge
also mit der harmony 785 gehts ganz sicher, hab die auch.

das gerät findet man auch schnell in der logi software

hume131'328 Beiträge
also mit der harmony 785 gehts ganz sicher, hab die auch.das gerät findet man auch schnell in der logi software
Wenn Du die auch hast, dann habe ich gerade ein Frage. Ich habe sie nämlich heute auch gekauft und auch gleich programmiert. Und zwar wollte ich den Ton über meine Audioanlage, statt über den TV-Ton. Einschalten und richtiges Einstellen der Ein- Ausgänge klappt eigentlich super. Nur eines geht nicht: der TV wird nicht stumm geschaltet. Wie kann ich das bewerkstelligen? Dass gerade das nicht automatisch ausgeführt wird versteh ich nicht. Wenn doch der Ton extern ausgegeben wird, ist es doch logisch, dass ich den Fernsehton nicht brauche.

Anubis875 Beiträge
ich hab die lautsprecher im tv generell ausgeschaltet.

aber in den makros müsste es auch möglich sein den tv auf stumm zu schalten

olifaessler4'260 Beiträge
Ich hab die Lautstärke des TVs manuell auf null gedreht, und dort bleibt sie auch. Aber wie Anubis sagt, es sollte möglich sein, den Befehl für Stummschaltung mitzusenden. Allerdings hast Du dann je nach Fernseher dieses dumme Bildchen mit dem durchgestrichenen Lautsprecher im Bild, dass entweder gar nicht, oder nur nach langer Zeit verschwindet. Auch ein Grund, weshalb ich die Lautstärke am TV einfach runtergedreht lasse.

CHfish3'690 Beiträge
also mein Sony kann auf externes Soundsystem umgeschaltet werden - dann gibt der keinen Ton mehr von sich...

Anubis875 Beiträge
Ich habe zur zeit noch ein acer 26" tv dort kann man im menu die boxen ausschalten, mit dem "Stumm" befehl würde bei mir tatsächlich auch permanent ein symbol angezeigt

hume131'328 Beiträge
Kann mir mal einer erklären, wo man das hinzufügen kann? Man hat ja nur die Harmony Remote Software und da kann ich Aktionen, Geräte und Einstellungen auswählen. Unter den einzelnen Aktionen (z.B. Fernsehen) kann man Einstellungen, Fehlerbehebungen und Tastenbelegungen machen. Von Makros sehe ich nichts.

Unter "Einstellungen" in den Aktionen kann ich "Überprüfung der Einstellung für diese Aktion auswählen". Daraufhin zeigt es mir welche Aktionen beim "Fernsehen" ausgeführt werden, z.B. "Box ist eingeschaltet", "TV ist eingeschaltet", "Alle anderen Geräte ausgeschaltet", "TV eingestellt auf Input3" usw.

Man kann jetzt sagen "Ja, die Einstellung ist korrekt", oder "Ja, korrekt, möchte aber noch Optionen und Geräte hinzufügen". Wähle ich die zweite Möglichkeit, kann ich aber nur weitere Geräte hinzufügen, aber beim Gerät "TV" keine weiteren Aktionen ausführen lassen. Also ich verzweifle noch mit dieser SW. Ich benutze die Macversion, hoffe, die ist identisch mit der von Windows.

Das dumme Bildchen für "Stumm" gibt´s bei meinem TV nicht. Es wird nur kurz der Lautstärkebalken in rot angezeigt.

CHfish3'690 Beiträge
ich würd nach dem einschalten einfach den mute befehl schicken...

anykey5'528 Beiträge
Die Harmony Software ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Mir erschliesst sich irgendwie nicht, warum die ganze Konfiguration bei Logitech auf dem Server gespeichert sein muss...

Den Mute Befehl kannst du folgendermassen hinzufügen (aus dem Kopf, möglich das etwas fehlt/nicht stimmt):

- Options (bei der Aktivität)

- Review settings for this activity (oder so)

- Dann durchklicken (wahrscheinlich fragt er nach dem Eingang auf dem die Geräte sein sollen)

- Danach kommt eine Übersicht welche Geräte ein/ausgeschaltet sind. Dort kannst du beim Starten einen Code hinzufügen, der auch noch gesendet wird.

hume131'328 Beiträge
Danke. Inzwischen habe ich rausgefunden wie´s geht. Bei "Ja, korrekt, möchte aber noch Optionen und Geräte hinzufügen" kommt zuerst die Liste der Geräte, dann muss man "weiter" drücken und dann kommt bald die Seite, wo man zusätzliche Kommandos anfügen kann. Nicht ganz offensichtlich, aber mit viel Probieren findet´s man dann raus.

Alexander236 Beiträge
Logitech hat übrigens auch eine nette Gratis-Hotline. /emoticons/default_smile.png

Da ist es dann von Vorteil, dass die Einstellungen auf dem Logitech-Server liegen.

Noel3'777 Beiträge
Logitech hat übrigens auch eine nette Gratis-Hotline. /emoticons/default_smile.pngDa ist es dann von Vorteil, dass die Einstellungen auf dem Logitech-Server liegen.
Ein weiterer Grund sind natürlich die Marketing-Auswertungen /emoticons/default_wink.png.

Alexander236 Beiträge
und dass die Kunden die Codes für die neuen Geräte selbst erstellen...

(naja, obs wirklich so ist weiss ich nicht, aber möglich wärs ja)

hume131'328 Beiträge
Es hat aber auch Vorteile. So muss ich mich nicht darum kümmern, wo die Daten für meine Fernbedienung abgelegt sind. Ich habe mit jedem Rechner immer Zugriff auf diese Daten. Selbst wenn sich mal mein PC verabschiedet, oder ich einfach unmotiviert den PC wechsle, dann muss ich nur das Programm neu installieren und meine Daten sind immer noch da. Finde ich praktisch.

Und wenn es für Marketingzwecke gebraucht wird, mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache es werden Produkte entwickelt, die zu mir passen.

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema