Zum Inhalt springen

HD-Box nur für HD-Sender?

5 Antworten1'549 AufrufeGestartet von wasischlos ·

wasischlosThemenstart30 Beiträge
Kann mit dem HD-Receiver auch das normale Digital-TV von CC empfangen werden?

Wann kommt der HD-Recorder?

Danke für Eure Fachmännische Antwort.

smid12'144 Beiträge
Hallo

Die HD-Box empfängt alle normalen (abonnierten) Sender. Das Grundangebot ist identisch und in den 15 Franken inkl.

Einige Benutzer sagen, dass die Sender per HDMI besser aussehen als Scart.

Der HD-Recorder soll vor der EM kommen. Sollte kein Problem sein, da UPC France schon einen im Einsatz hat.

wasischlos30 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Antwort und guets Neuis!

Tom18932 Beiträge
Hallo zusammen

Habe diesbezüglich gerade eine Frage:

Da ich einen neuen Full HD TV habe muss ich dann automatisch einen HD Receiver mieten (warte noch auf dem HD Recorder) und ein bessere Bild zu erhalten, da beim momentanen Receiver der Anschluss über Scart läuft... Ganz allgemein - wir das digitale TV Signal eigenltich bei einem Full HD TV entsprechend besser...?

Mit besten Grüsse

Tom

Snowman410'415 Beiträge
Um die normalen SD Sender zu empfangen reicht RGB-Anschluss.

Bei HD-Receiver brauchst du dann einen HDMI Anschluss und die Bilder von HD-Suisse sind schon Klasse und der Sat1 und Pro7 Sender sieht auf dem HD-Kanal auch besser aus.

olifaessler4'260 Beiträge
Hallo zusammen
Habe diesbezüglich gerade eine Frage:

Da ich einen neuen Full HD TV habe muss ich dann automatisch einen HD Receiver mieten (warte noch auf dem HD Recorder) und ein bessere Bild zu erhalten, da beim momentanen Receiver der Anschluss über Scart läuft... Ganz allgemein - wir das digitale TV Signal eigenltich bei einem Full HD TV entsprechend besser...?

Mit besten Grüsse

Tom
Das hängt meines Erachtens hauptsächlich davon ab, wie gut die Scart Anschlüsse des TVs und der Box implementiert sind. Viele sind der Meinung, dass bei einigen Herstellern da recht geschludert wird. Wäre ein Anschluss beidseitig in guter Qualität vorhanden, dürfte der Unterschied nicht mehr so riesig sein gegenüber HDMI von einer HD Box (trotzdem aber noch sichtbar, nach meiner Meinung).

Nach eigener Erfahrung ist es aber definitiv so, dass der Scart Anschluss der Thomson Box schlecht bis lausig ist. Vom Recorder wird besseres erzählt, kann ich aber nicht beurteilen, da ich nie den Recorder hatte.

Falsch machen kannst Du auf der anderen Seite allerdings nicht viel, wenn die Wahl auf entweder Thomson Box oder HD Box fällt, dann würde ich auf jeden Fall immer die HD Box nehmen. Wenn Du lieber einen Recorder hättest ist die Frage ob Du warten möchtest bis im Sommer der HD Recorder kommt, und solange den normalen Recorder nimmst, oder ob Du jetzt schon HD willst, und im Sommer wechselst auf den HD Recorder.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema