HD-Box mieten: Soll ich oder soll ich nicht?
30 Antworten5'354 AufrufeGestartet von BohrokKaita ·
AntiCat18 Beiträge
..."In welchem Programm wird jetzt schon wieder das Championsleague Spiel übertragen"...genau das kann man mit der UPC Box (HDTV) nicht.
Noel3'777 Beiträge
genau das kann man mit der UPC Box (HDTV) nicht.aber genau damit wirbt die Cablecom Grossmundig auf ihrer Homepage /emoticons/default_mad.png. Das diese Funktionen für neu Kunden nicht mehr zu Verfügung stehen, das erwähnen sie mit keinem Wort.
Mit dem letzten Update (3.2.2.180) gab es eine kleine Änderung im EPG. Mit der gelben Farbtaste kann man nun den gewünschten Wochentag einstellen /emoticons/default_rolleyes.gif. Der Witz ist nur das die EPG Daten grad mal für Morgen Abend zu Verfügung stehen. Ein total sinnloses Update /emoticons/default_mad.png!
Liebe Cablecom Mitarbeiter, implementiert endlich die versprochenen Filter damit der EPG wenigstens für den aktuellen Tag sinngemäss eingesetzt werden kann.
mfg
BohrokKaita142 Beiträge
Wie in diesem Thread diskutiert, hatte ich ja Ende November meine HD mediabox geordert. Da ich bis heute nichts erhalten habe, rief ich nun den CC Kundendienst angerufen und ihr werdet mir nicht glauben, was man mir sagte.
Die Anmeldung sei storniert worden, da ich angeblich kein Interesse mehr an diesem Dienst habe! Ich habe allerdings niemals igendwas in dieser Richtung geäussert. /emoticons/default_confused.png Auch habe ich nie eine Nachricht der CC über diesen Umstand erhalten, ich hätte noch Jahre auf meine HD Box gewartet!
Nach längerem Nachhaken (man hat mich ca. 6 mal hin und her verbunden) stellte sich dann heraus, dass mein Auftrag einfach so storniert wurde, weil ich im Kommentarfeld des Auftrags den Wunsch vermerkte, die HD Mediabox zusammen mit meinem jetzigen SD Recorder im Sommer kostenlos und ausserhalb der üblichen Vertragslaufzeit gegen den HD Recorder zu tauschen, sobald dieser verfügbar wird. Am Telefon sagte man mir damals noch, das sei problemlos möglich aber nun stornierte man meinen Auftrag, weil man den Vertrag offenbar doch voll erfüllen muss /emoticons/default_mad.png
Zu allem Überfluss bot man mir dann an, einen neuen Auftrag zu erfassen (zu den gleichen Vertragsbedingungen). Ich müsste allerdings nochmal ca. 14 Tage warten. Und überhaupt, ob das diese Jahr noch was werde bei der Feiertagsbelastung der Post, das würden sie dann doch bezweifeln. Ich sagte den Damen und Herren dann, sie könnten den Auftrag gerne dem Christkind andrehen, bei mir haben sie jedenfalls zusätzliche 15 Fr. pro Monat verspielt.
Lächerlich und ärgerlich zugleich...
Die Anmeldung sei storniert worden, da ich angeblich kein Interesse mehr an diesem Dienst habe! Ich habe allerdings niemals igendwas in dieser Richtung geäussert. /emoticons/default_confused.png Auch habe ich nie eine Nachricht der CC über diesen Umstand erhalten, ich hätte noch Jahre auf meine HD Box gewartet!
Nach längerem Nachhaken (man hat mich ca. 6 mal hin und her verbunden) stellte sich dann heraus, dass mein Auftrag einfach so storniert wurde, weil ich im Kommentarfeld des Auftrags den Wunsch vermerkte, die HD Mediabox zusammen mit meinem jetzigen SD Recorder im Sommer kostenlos und ausserhalb der üblichen Vertragslaufzeit gegen den HD Recorder zu tauschen, sobald dieser verfügbar wird. Am Telefon sagte man mir damals noch, das sei problemlos möglich aber nun stornierte man meinen Auftrag, weil man den Vertrag offenbar doch voll erfüllen muss /emoticons/default_mad.png
Zu allem Überfluss bot man mir dann an, einen neuen Auftrag zu erfassen (zu den gleichen Vertragsbedingungen). Ich müsste allerdings nochmal ca. 14 Tage warten. Und überhaupt, ob das diese Jahr noch was werde bei der Feiertagsbelastung der Post, das würden sie dann doch bezweifeln. Ich sagte den Damen und Herren dann, sie könnten den Auftrag gerne dem Christkind andrehen, bei mir haben sie jedenfalls zusätzliche 15 Fr. pro Monat verspielt.
olifaessler4'260 Beiträge
Wie in diesem Thread diskutiert, hatte ich ja Ende November meine HD mediabox geordert. Da ich bis heute nichts erhalten habe, rief ich nun den CC Kundendienst angerufen und ihr werdet mir nicht glauben, was man mir sagte.Eine typische Cablecom Geschichte, leider. Bei mir lief das übrigens ähnlich als ich die normale Box Mitte Oktober bestellte, mit dem Hinweis darauf, dass ich diese dann in eine HD-Box tauschen möchte bei Erscheinen selbiger. Man hat mich dann angerufen (wenigstens) und mitgeteilt, man würde meine Bestellung löschen. Auf meinen Einwand hin, dass man mir gesagt habe, dies sei problemlos möglich, gab es zwar erst keine Reaktion, aber die Box kam dann trotzdem pünktlich und wurde auch anstandslos einige Wochen später umgetauscht. /emoticons/default_wink.png
Ich habe übrigens auch vor, auf den Recorder zu wechseln. Ich glaub aber sowieso noch nicht daran, dass dies noch im Frühjahr sein wird. Ich tippe mal auf frühestens Mitte Jahr, ohne das jetzt genauer begründen zu können, ist halt so ne Mischung aus Erfahrungswert und Bauchgefühl /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Da ich CC kenne, habe ich einfach mal die HD-Box bestellt und nichts vom Umtausch im Sommer gegen den HD-Recorder gesagt. Im Moment habe ich beide, da ich den Rekorder wegen den Aufnahmen nicht aufgeben will.
Es wurde dann aber auch etwas komplizierter als ich dann TC vom Recorder auf die HD-Box wollte, aber jetzt hat auch das geklappt.
Es wurde dann aber auch etwas komplizierter als ich dann TC vom Recorder auf die HD-Box wollte, aber jetzt hat auch das geklappt.
Snowman410'415 Beiträge
HD macht süchtig - Diese Tierfilme um 19.00 sind einfach Klasse.
Freue mich riesig auf das Spenglertournier in Davos.
Freue mich riesig auf das Spenglertournier in Davos.
Turicum04315 Beiträge
Ich habe übrigens auch vor, auf den Recorder zu wechseln. Ich glaub aber sowieso noch nicht daran, dass dies noch im Frühjahr sein wird. Ich tippe mal auf frühestens Mitte Jahr, ohne das jetzt genauer begründen zu können, ist halt so ne Mischung aus Erfahrungswert und Bauchgefühl /emoticons/default_wink.pngIrgend wo in einer Zeitschrift habe ich "August 08" gelesen...
Irgend wo in einer Zeitschrift habe ich "August 08" gelesen...Offiziell habe ich bis jetzt immer nur von Frühjahr und dann später von "in der ersten Jahreshälfte" gehört. Also die Tendenz des Verschiebens nach hinten ist schon gegeben. Ab August scheint mir auch realistisch. Mal abwarten.
Hoffentlich schaffen sie es dann wenigstens ein gutes Produkt zu bringen, dann ist's ja okay, dass man gewartet hat. Aber erstaunlicherweise ist was rauskommt manchmal nicht mal gut obwohl es schon viel länger ging.
Aber ich will ja nicht mehr motzen, momentan bin ich mit der HD-Mediabox wirklich zufrieden (bis auf die EPG Sache, und die fehlende Möglichkeit der Sendersortierung und den fehlenden 5.1 Sound bei Teleclub). Die Qualität ist aber unterdessen super. Gerade bei den SD Sendern bin ich wirklich begeistert, da hat sich einiges getan. Ich bekomme Bilder die doch sehr nahe an der DVD sind, gearade bei den Oeffentlich Rechtlichen, aber auch bei einigen Privaten. Was momentan leider negativ abfällt ist Teleclub. Die hinken hinter der Qualität von SF, etc, nach. Ich überlege mir, Teleclub wieder zu künden, wenn sich da nicht gelegentlich was bessert.
Snowman410'415 Beiträge
Na ja, der Filmkanal bei TC schwankt etwas, manchmal sehr gut, dann wieder solala.
Die Fussball und Eishockeyübertragungen aus der Schweiz finde ich o.k., die von Premiere bezeichne ich als sehr mässig.
Gerad TC mit seinen Spartenkanäle müsste eigentlich sehr daran interessiert sein HD anzubieten.
Ganz dringend müssten sie die Pakete anders binden, aber da bekommt man keine Antwort.
Die Fussball und Eishockeyübertragungen aus der Schweiz finde ich o.k., die von Premiere bezeichne ich als sehr mässig.
Gerad TC mit seinen Spartenkanäle müsste eigentlich sehr daran interessiert sein HD anzubieten.
Ganz dringend müssten sie die Pakete anders binden, aber da bekommt man keine Antwort.
Sport kann ich nicht beurteilen, da nicht abonniert. Die Filmkanäle sind schwankend, leider eher mässig als gut. Bei Teleclub erwarte ich aber für das Geld das ich zahle, bestmögliche Qualität, und das ist leider nicht der Fall. Was ich sehen möchte ist DVD-nahe Qualität. SF, ARD, ZDF, ORF, BBC, etc machen es vor. So sollte es aussehen, mindestens, wenn ich 40 Stutz im Monat zahle, das ist nicht grad ein Pappenstiel.
Ein HD Kanal wäre natürlich auch angesagt, ich bin aber schon zufrieden, wenn obengenannte Ansprüche erfüllt werden. Bei der Verbreitung die HD Displays heutzutage schon erreichen, ist die Menge an Sendern, die da von TC auf einen Kanal gequetscht wird einfach nicht mehr haltbar.
Ein HD Kanal wäre natürlich auch angesagt, ich bin aber schon zufrieden, wenn obengenannte Ansprüche erfüllt werden. Bei der Verbreitung die HD Displays heutzutage schon erreichen, ist die Menge an Sendern, die da von TC auf einen Kanal gequetscht wird einfach nicht mehr haltbar.
Snowman410'415 Beiträge
Dann liegt aber der Schwarze Peter wieder bei CC.
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema