Zum Inhalt springen

HBBTV bei Cablecom

27 Antworten7'365 AufrufeGestartet von FranH ·

robi6'764 Beiträge
Stimmt da hast du absolut recht, ich kann zwar (bei mir jetzt konkret) auf zwei TV gleichzeitig HD sehen und im Internet schnell surfen, aber HBBTV habe ich desswegen trotzdem nicht.
Öhhmm, das kann ich auch... und ich kann sogar auf beiden TV's PayTV schauen und meine Aufnahmen. Zum Glück bin ich bei Swisscom :-D

Robi

noethi159 Beiträge
bearbeitet #22
Öhhmm, das kann ich auch... und ich kann sogar auf beiden TV's PayTV schauen und meine Aufnahmen. Zum Glück bin ich bei Swisscom :-D
Robi
Ich weiss jetzt nicht recht wie ich dir das schonend beibringen soll, das kann ich alles auch und das ohne Box (nicht mal einen selbstgekaufte brauche ich dazu) und ohne zweite Fernbedienung./emoticons/default_cool.png

Ok ich gebs zu die HD muss ich entweder umkopieren oder umstecken, ist also etwas umständlicher. Ach ich kann dann die aufgenommenen Filme sogar mit in den Urlaub nehmen und am PC schauen, ist doch toll. Zum Glück bin ich bei Cablecom und brauche keine Box mehr😀

Wollen wir so weiter machen? Ist doch eigentlich nicht nötig. Die für und wieder der beiden System sind doch hier längst bekannt und das Swisscom HBBTV noch nicht mal anbieten könnte selbst wenn sie möchte hast du ja schon bestätigt. Somit hat das nicht mal mehr etwas mit HBBTV zu tun.

hangloose167 Beiträge
Wollen wir so weiter machen? Ist doch eigentlich nicht nötig. Die für und wieder der beiden System sind doch hier längst bekannt und das Swisscom HBBTV noch nicht mal anbieten könnte selbst wenn sie möchte hast du ja schon bestätigt. Somit hat das nicht mal mehr etwas mit HBBTV zu tun.
Warum nicht? Ich bin ja davon nicht mehr betroffen und habe HBBTV in meinem Kabelnetz. Finde es von CC einfach traurig, dass sie neben der Zwangverschlüsselung auch noch HBBTV abwürgen, vorallem wenn SF sich endlich durchringt auch HBBTV anbieten zu wollen. Dann ist es fraglich wie lange sie dies tun werden, wenn die Mehrheit der Kabelkunden dies nicht kann.

noethi159 Beiträge
Warum nicht?
Es ging ja vorhin zwischen Robi und mir eher um den Vergleich Swisscom vs. CC und nicht um HBBTV, darum meinte ich ob wir weiter machen sollen.

Ansonsten gebe ich dir recht, ich habe HBBTV mal gesehen als dies noch bei 3Sat und ZDFNeo aufgeschaltet war, ist ein super Dienst und ich verstehe nicht wie man so einen Mehrwert einfach sperren kann.

roman709'245 Beiträge
Wollen wir so weiter machen? Ist doch eigentlich nicht nötig.
Stimmt. Die Lösung sollte ja doch einfach und Massentauglich sein, um nicht eine Nischenlösung zu bleiben. Der einzelne richtete es sich sicher so ein, aber mehr nicht. Da muss du nichts schonend beibringen.

Ich bin auch froh, bei Swisscom zu sein. Und Cablecom den Rücken zugewendet zu haben.

robi6'764 Beiträge
Wollen wir so weiter machen?
Nö, sicher nicht... ich habe die Ironietags oder zumindest einige "wink" Smilies bei meinem Beitrag vergessen gehabt - Faboygehabe liegt mir absolut nicht 🙂

Ontopic: Die Inhalte der HbbTV-Seiten sind sicher einem Mehrwert. Es stellt sich aber immer die Frage nach der Technologie und deren Zukunftschancen. Und da bin ich persönlich der Meinung, dass in einigen Monaten/ sehr wenigen Jahren die TV's (Hard- und Software) sehr viel mehr und bessere Möglichkeiten haben werden die selben Informationen an den Kunden zu bringen.

HbbTV ist meiner Meinung nach eine Totgeburt und wird nur künstlich am Leben erhalten, weil sich die Sender einen Businesscase dahinter ausrechnen ohne die technologische Entwicklung zu beachten. So bald sich ein Betriebssystem bei den TV's durchsetzt oder ein Oligopol durchgesetzt haben wird (und ich hoffe auf bald) sind entsprechende Apps sicher die bessere Wahl. Was zB. heute schon auf iOS oder android möglich ist/wäre, übersteigt die Möglichkeiten von HbbTV um Welten.

Robi

PeterA1'032 Beiträge
Heute in der NZZ:

Noch vor Ende Jahr lanciert sie in der Westschweiz ein Hybrid-TV-Pilotangebot. 2013 sollen die Deutschschweiz und das Tessin folgen.

Als erster hat sich der QuickLine-Verbund mit der Weiterleitung dieses Signals einverstanden erklärt, wie Martin Spycher, Leiter der SRG- Untergruppe TV+, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda erklärte. Der QuickLine-Verbund deckt heute rund 300'000 Haushaltungen ab. Mit den anderen Netzbetreibern, namentlich mit Swisscom und upc cablecom, finden derzeit Gespräche statt
Hybrid-TV für die Westschweiz - NZZ.ch, 21.06.2012

Fry233 Beiträge
Denke kaum, dass sich cablecom da gross querlegen wird, wenn die SRG pusht und Quickline bereits zugesagt hat...

Dass der Medienmensch nichts zum Thema sagt, passt dann zu den laufenden Verhandlungen, da wird man immer schweigsam, v.a. wenn man noch ums Finanzielle streitet.

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema