Harddisk/DVD Recorder und DVB-C
29 Antworten17'629 AufrufeGestartet von DigiTV77 ·
Roedu1'111 Beiträge
Wenn das stimmt, dass man HD-Aufnahmen nicht in HD-Auflösung exportieren kann, wäre die HD K2 für mich inakzeptabel.Für mich auch!
Aber vielleicht meinen sie, dass die Files umkonvertiert werden müssen, um sie auf DVD zu brennen. Das ist ja auch logisch.
Desshalb möchte ich auch wissen, in welchem Format die Files sind.
Am liebsten währe mir, wenn die Dateien im *.ts Format währen. So könnten sie verlustfrei auf dem VLC und Popcorn angeschaut werden.
ulswiss1 Beitrag
Es soll einen Digital-HD-Recorder von PANASONIC mit DVB-C und ci-slot geben der momentan hier im Test ist. Man kann offenbar damit DVB-C für den angeschlossenen TV empfangen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen.
Miles66 Beiträge
Warum kein Gerät der Vantage Reihe? Mein Freund betreibt dieses im Intergga Netz, HD fähig und Aufnahme auf eine externe 2,5" Platte (Strom über USB). Mein Eindruck, gutes Bild, tolles Design und relativ günstiger Preis. Es gibt die Box mit HD, dual Tuner und USB/eSata für die Aufnahme.
Eine ebenfalls nicht allzu teure Variante wäre ein Mediacenter mit Windows 7 im Eigenbau. Da dürfte man bei etwa 500.- bis 600.- liegen, inklusive dual Tuner. Vorteil, man hat die Aufnahmen direkt zum brennen parat und das Gerät kann erweitert werden, zB. mit DAB, DVB-S, Bluray usw.
Eine ebenfalls nicht allzu teure Variante wäre ein Mediacenter mit Windows 7 im Eigenbau. Da dürfte man bei etwa 500.- bis 600.- liegen, inklusive dual Tuner. Vorteil, man hat die Aufnahmen direkt zum brennen parat und das Gerät kann erweitert werden, zB. mit DAB, DVB-S, Bluray usw.
anykey5'528 Beiträge
Eine ebenfalls nicht allzu teure Variante wäre ein Mediacenter mit Windows 7 im Eigenbau. Da dürfte man bei etwa 500.- bis 600.- liegen, inklusive dual Tuner. Vorteil, man hat die Aufnahmen direkt zum brennen parat und das Gerät kann erweitert werden, zB. mit DAB, DVB-S, Bluray usw.Dann lieber MythTV...
Miles66 Beiträge
Seh ich nicht so. Mein W7 Mediacenter spielt Bluray, Radio, DVD, CD, Movies und TV. 2x DVB-C plus 1x DVB-T Karte, alles automatisch erkannt.
Ausserdem dient Windows 7 als DAB und Internetradio Player. Verbunden mit einem HDMI Kabel an den Receiver/Plasma und einem Monitor zum Musikhören (Cover, Tracklist). Ausserdem laufen meine FSX und PTP Games. Alles vom Couch aus, fernbedient. Und, W7 (Beta, RTM) ist kostenlos und läuft bis 2010 und ist mittlerweilen stabiler als Vista. Wer also nicht lange rumkonfigurieren will und so gut wie alles abspielen will, ist mit W7 sicher nicht schlecht bedient.
Ausserdem dient Windows 7 als DAB und Internetradio Player. Verbunden mit einem HDMI Kabel an den Receiver/Plasma und einem Monitor zum Musikhören (Cover, Tracklist). Ausserdem laufen meine FSX und PTP Games. Alles vom Couch aus, fernbedient. Und, W7 (Beta, RTM) ist kostenlos und läuft bis 2010 und ist mittlerweilen stabiler als Vista. Wer also nicht lange rumkonfigurieren will und so gut wie alles abspielen will, ist mit W7 sicher nicht schlecht bedient.
anykey5'528 Beiträge
Seh ich nicht so. Mein W7 Mediacenter spielt Bluray, Radio, DVD, CD, Movies und TV. 2x DVB-C plus 1x DVB-T Karte, alles automatisch erkannt.Ausserdem dient Windows 7 als DAB und Internetradio Player. Verbunden mit einem HDMI Kabel an den Receiver/Plasma und einem Monitor zum Musikhören (Cover, Tracklist). Ausserdem laufen meine FSX und PTP Games. Alles vom Couch aus, fernbedient. Und, W7 (Beta, RTM) ist kostenlos und läuft bis 2010 und ist mittlerweilen stabiler als Vista. Wer also nicht lange rumkonfigurieren will und so gut wie alles abspielen will, ist mit W7 sicher nicht schlecht bedient.Mein Mediacenter spielt TV ab beliebiger Quelle ab (u.a. DVB, IPTV, Analog), was mir zum Beispiel ermöglicht, den OK Berlin zu integrieren, da dort jeden Monat Crazy Clip TV läuft /emoticons/default_wink.png
Für Leute die nicht viel konfigurieren wollen, ist das aber definitiv nichts. Allerdings finde ich halt eine STB-like Experience wichtig, da stört mich dann ein Windows-Logo beim Booten /emoticons/default_tongue.png
Anubis875 Beiträge
...Für Leute die nicht viel konfigurieren wollen, ist das aber definitiv nichts. Allerdings finde ich halt eine STB-like Experience wichtig, da stört mich dann ein Windows-Logo beim Booten /emoticons/default_tongue.pngwindows ist zwar einfacher zu konfigurieren, dafür hat man DRM..
...das windows logo beim booten kann man auch ersetzen.
anykey5'528 Beiträge
windows ist zwar einfacher zu konfigurieren, dafür hat man DRM.....das windows logo beim booten kann man auch ersetzen.Trotzdem ist es eben Windows. Und zumindest die PC-Betriebssysteme kommen nie an eine STB heran. Windows CE ist da etwas anders, aber da läuft das Mediacenter wohl nicht gleich gut.
Zudem kann Windows 7 immer noch keine Tuner auf einem fremden Host ansprechen, oder?
Miles66 Beiträge
windows ist zwar einfacher zu konfigurieren, dafür hat man DRM.....das windows logo beim booten kann man auch ersetzen.DRM? Worauf, auf den gerippten CD's? Nee, lässt sich im Mediaplayer ohne Probleme abschalten. Und Bildquellen spielt mein W7 alle ab, Divx, Xvid und DVD's sowie Bluray (inklusive BR Live). Zudem bietet er ein verlustfreies rippen von CD's. 99% Perfekt, wenn noch SACD's gingen 100%.
In Windows 7 lässt sich das Bootlogo übrigens ändern. Einfach mal in den entsprechenden Blog's nachlesen. Aber wozu soll das gut sein? Normalerweise ruht mein Mediacenter im Standby und ist innert Sekunden bereit.
Alos ich habe viele Mediacenter Software ausprobiert, aber wirklich besser als das W7 MCE war keine, sorry.
anykey5'528 Beiträge
Alos ich habe viele Mediacenter Software ausprobiert, aber wirklich besser als das W7 MCE war keine, sorry.ich finde halt die Netzwerkfähigkeit weiterhin ein KO-Kriterium /emoticons/default_wink.png
Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema